Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

Beitrag von Seven »

Fritz erforscht Lehm und Ton. Der ökologische Baustoff eignet sich ideal für den Ofen, den Yasemin für ihre zauberhaften Backwaren braucht. Brote wie aus einem Märchen aus Tausenundeiner Nacht. Denn mit Liebe gemacht und einem echten Dschinni, also einem guten Geist, sollen die Brote sogar Glück bringen. Nachbar Herr Paschulke jedoch ist entsetzt. Die chaotische und matschige Töpferwerkstatt am Bauwagen verschandelt das Gesamtbild seines Gartens. Dabei kommt Morgen ganz besonderer Besuch. Die Jury der Bärstädter Gartenzwergfreunde hat sich angemeldet für die jährliche Prämierung des schönsten Zwergen-Ensembles. Und wegen Fritz sei das nun in Gefahr. Die Nachbarn geraten in Streit, die Lage spitzt sich zu. Als sich schließlich Hund Keks einmischt, droht die Lage zu eskalieren.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

Beitrag von Sascha »

Die erste der neuen Folgen die ich gesehen habe und ich fand diese Klasse! Leicht und Locker ohne Krimi und Bösen einfach OldSchool Löwenzahnig.Das angezicke zwischen Paschulke und Fritz mag ich sehr! So kann es weiter gehen!!!
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

Beitrag von Steffen »

Da kann ich Sascha nur zustimmen. Die Folge hat in mir richtige Nostalgiegefühle geweckt. Hätte von der Handlung her auch eine Folge mit Peter sein können. Gab es da nicht etwas ähnliches?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

Beitrag von Lml »

In "Peter will ein Museum eröffnen" geht es um Ton und Töpferei. Weniger jedoch um Lehm an sich.
Antworten