Folge 145: Gewürze – Der extra scharfe Wettstreit

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Folge 145: Gewürze – Der extra scharfe Wettstreit

Beitragvon Seven » 07.01.2016, 18:20

Fritz Fuchs kocht ein leckeres Chili mit erlesenen Gewürzen. Herr Paschulke behauptet, es sei viel zu lasch. Jetzt ist Fritz’ Ehrgeiz herausgefordert. Ein unheilvoller Schärfe-Wettkampf beginnt. Der Höhepunkt soll ein Wettessen mit weiteren Konkurrenten um die höllisch-schärfste Curry-Wurst an Indiras Bombay-Express sein. Yasemin gelingt es nicht, die beiden von ihrer verrückten Idee abzuhalten. So greift sie schließlich zu ganz eigenen Mitteln. Bei seiner Vorbereitung auf den Wettbewerb wagt sich Fritz an immer neue Gewürze und experimentiert mit Schärfegraden. Er entdeckt dabei, dass Schärfe und Geschmack etwas ganz Unterschiedliches sind. Als er auch noch herausfindet, dass die „Geisterchili“ die schärfste der Welt ist, entwirft er einen perfekten Trainingsplan.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 145: Gewürze – Der extra scharfe Wettstreit

Beitragvon Sascha » 10.05.2016, 18:27

An sich eine nette Folge mit Paschulke nur warum die Imbiss Verkäuferin unbedingt "Indisch" sein sollte :) Ich fand es ganz interessant die Infos über Gewürze zu bekommen hätten ruhig mehr sein können.Hat mir sehr gut gefallen. Paschulke wird ja richtig zum Schwerenöter erst die neue Flamme dann noch Frau Susemiehl nun die Imbiss Verkäuferin :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 142
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Folge 145: Gewürze – Der extra scharfe Wettstreit

Beitragvon Steffen » 10.05.2016, 19:31

Sascha hat geschrieben:nur warum die Imbiss Verkäuferin unbedingt "Indisch" sein sollte :)

Das wird damit zu tun haben, dass die meisten wirklich scharfen Gerichte bzw. die dafür benötigten Gewürze aus Indien kommen. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht, man darf korrigieren. :)

In meinem Freundeskreis habe ich jedenfalls eine aus Indien stammende Person, die selbst auch sehr scharf kocht. Ich persönlich liebe es ja, wenn einem ab und an bei scharfem Essen etwas Schweiß rauskommt. Nur zu scharf, dass man außer der Schärfe selbst nichts vom Essen mitbekommt, sollte es halt nicht sein. Ist auch der Grund, warum dann auch mir zuliebe etwas mehr Kokosmilch untergemischt wird. Durch ihren hohen Fettgehalt wird die Schärfe ein wenig reduziert. :D


Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder