Folge 143: Erfindungen – Die wundersame Kraftmaschine

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Folge 143: Erfindungen – Die wundersame Kraftmaschine

Beitragvon Seven » 04.11.2015, 14:18

Oma Ilses Kräfte schwinden. Einkaufen ist für sie fast unmöglich geworden. Wäre da nicht ihr Enkel Fritz Fuchs, der ihr mit witzigen Ideen und genialen Erfindungen hilft. Sein Einkaufsrucksack mit Heliumballons erweist sich leider als äußerst unpraktisch. Dennoch verkauft der angebliche Erfinder Grindel exakt das gleiche Teil. Etwa ein Zufall? Fritz erfindet etwas Neues, Besseres, um der Oma endlich Erleichterung zu verschaffen. Eine ferngesteuerte Einkaufstasche soll nun aber wirklich Verbesserung bringen. Aber auch dieses Stück hat seine Tücken. Doch heftiger noch: Grindel verkauft schon wieder für viel Geld einen exakten Nachbau von Fritz’ Erfindung. Wie kann das sein? Fritz stellt Grindel eine Falle, die diesen endgültig entlarven soll. In dieser Folge steht ein ganz wichtiges Element von Löwenzahn im Mittelpunkt: das Experimentieren. Verrückte Dinge kann jeder erfinden, und genau wie Fritz Fuchs kann man eine Menge Spaß am Bauen, Tüfteln und Ausprobieren haben. Und selbst, wenn es zwischendrin einmal Rückschläge geben sollte, hat man etwas gelernt und beginnt mit neuen Ideen von vorne.

Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder