Folge 118: Wolken – Die Hagelkanone

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Folge 118: Wolken – Die Hagelkanone

Beitragvon Seven » 04.11.2015, 13:52

Verkaufsaktion bei Yasemin am Kiosk: Eine Hagelkanone wird angeboten. Mit ihrem Schall sollen Wolken vertrieben werden, um Hagelschauer zu vermeiden. Fritz Fuchs hat so seine Zweifel an der Kanone, Bauer Marten ist jedoch angefixt. Er ist bereit, viel Geld für die teure Maschine auszugeben, hat er doch seine komplette vergangene Ernte aufgrund von Unwettern verloren. Bei seinen Recherchen zu Wolken und Wetter macht Fritz einige verblüffende Entdeckungen und findet heraus, dass er Marten unbedingt vom Kauf abhalten muss. Doch als der windige Verkäufer der Hagelkanone merkt, dass sein Geschäft zu platzen droht, entführt er kurzerhand Yasemin.

Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder