Folge 102: Maulwurf – Der unsichtbare Untermieter

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Folge 102: Maulwurf – Der unsichtbare Untermieter

Beitrag von Lml »

Fritz und Keks haben gerade ihren bislang unsichtbaren Untermieter, einen Maulwurf, kennen gelernt, da kommt ihnen Ordnungsfanatiker Heinz Kluthe in die Quere. Er will alle Schädlinge und vor allem Maulwürfe aus dem Elchwinkel vertreiben, um den jährlichen Wettbewerb "Unsere schönste Nachbarschaft" zu gewinnen. Fritz weigert sich jedoch, mitzumachen. Und schon bald hat er nicht nur Kluthe, sondern die gesamte Nachbarschaft gegen sich. Gegen Ignoranz und Ordnungswahn muss Fritz nun wirklich gute Argumente finden. Und wenn es ihm nicht gelingt, die anderen zu überzeugen, soll er -genau wie die kleinen Erdbewohner - den Elchwinkel verlassen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2070
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 102: Maulwurf - Der unsichtbare Untermieter

Beitrag von Sascha »

Hier finde ich das "dann müssen Sie den Elchwinkel verlassen" zu krass und aus Erwachsener Sicht zu unrealistisch-klar.Eine Strafe die halt ziemlich hoch ist ok aber das fand ich unpassend.Auch das Herr Kluthe in Fremde Gärten geht geht mir zu weit .Aber sonst mag ich die Folge recht gern finde aber das es dieses Thema nicht so schnell hätte wieder geben müssen.
Antworten