Folge 097: Burgen – Das Gespenst von Greifenklau

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Wie bewertest du die Folge? (1 grauenhaft bis 10 super)

1
1
20%
2
1
20%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
20%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Folge 097: Burgen – Das Gespenst von Greifenklau

Beitrag von Lml »

In der 100. Sendung mit Fritz Fuchs und Keks spukt es auf der Bärstädter Burg Greifenklau. Keiner der Burgführer hält es dort mehr aus - und das ausgerechnet vor der Eröffnung der großen Ritterausstellung. Ein klarer Fall für Fritz Fuchs: Er schleust sich als Burgführer ein, macht sich schlau über alte Gemäuer, Sitten im Mittelalter und das Leben der Rittersleute. Doch neben dem unheimlichen Spuken verschwinden auch noch wertvolle Münzen und Helme aus dem Burgmuseum. Fritz' detektivischer Spürsinn ist gefragt. Mit Hund Keks bleibt er nachts auf der Burg - und hat eine unheimliche Begegnung mit dem heulenden Gespenst Gerlinde von Greifenklau. Ihre Spur führt in einen geheimen Gang.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Beitrag von Lml »

Offenbar wurde seitens des ZDF die Ausstrahlungsreihenfogle mal wieder gegenüber der Produktionsreihenfogle geändert. Wie sonst, wird hier von Folge 100 gesprochen?!
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Beitrag von donald »

Lml hat geschrieben:(...)Doch neben dem unheimlichen Spuken verschwinden auch noch wertvolle Münzen und Helme aus dem Burgmuseum. Fritz' detektivischer Spürsinn ist gefragt. Mit Hund Keks bleibt er nachts auf der Burg - und hat eine unheimliche Begegnung mit dem heulenden Gespenst Gerlinde von Greifenklau. Ihre Spur führt in einen geheimen Gang.
Denen fällt echt nichts mehr ein. Wie viele LZ- Folgen über Burgen und Schlösser gab es schon? Und speziell mit Gespenstern, hatte doch schon Peter das Vergnügen. Und dann wieder Diebstahl. Das ist doch nicht besonders kreativ...
Zuletzt geändert von donald am 04.08.2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Beitrag von Lml »

Gebe ich dir im Wesentlichen Recht! Würde es nicht Löwenzahn heißen, hätte ich nix dagegen, aber so ist es, so ungern ich das sage wieder die typische 0815-Story der letzten Folgen. Sollte es so weitergehen, sind slebst die anderen älteren FritzFuchs-FFolgen eine andere Liga!
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Beitrag von Knochen »

Annehmbare Folge ohne Höhepunkte aber auch ohne große Aussetzer. Die Handlung hätte wohl mehr Zeit gebraucht und wurde ziemlich gestaucht. Da lässt man sogar die humoristischen Möglichkeiten sausen, die ein Keks in der Vorratskammer bringen könnte.
Fazit: Eine wirklich schöne Burg!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Beitrag von Sascha »

Ja stimmt die Folge hätte mehr Zeit gebraucht finde ich auch .
Antworten