Folge 092: Film – Die große Rolle

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Wie bewertest du die Folge? (1 grauenhaft bis 10 super)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
14%
4
1
14%
5
2
29%
6
2
29%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
1
14%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Folge 092: Film – Die große Rolle

Beitrag von Lml »

In Bärstadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm statt. Für Charly Fuchs, die charmante aber chaotische Kusine von Fritz, ist das die große Chance. Sie will unbedingt dabei sein, als Schauspielerin. Sie hat extra Unterricht genommen, um den Regisseur von sich zu überzeugen. Aber ihr Traum droht zu platzen, bevor er überhaupt angefangen hat. Eine intrigante Konkurrentin versucht Charly auszustechen, der Chip mit den Castingaufnahmen ist plötzlich verschwunden. Aber Fritz Fuchs lässt seine Kusine nicht hängen, nimmt mit detektivischer Finesse die Spur auf und steigt so auf unkonventionelle Art ins Filmgeschäft ein.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2069
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 92: Film - Die große Rolle

Beitrag von Sascha »

Wie ich gehoft habe empfand ich die Folge als sehr gelungen."Keine" erzwungene Detektiv Aktion sondern eine nette Geschichte um die nette quirlige cousine von Fritz und Suse.Das Thema Film wird nur sehr grob behandelt in dem erklärt wird welche Menschen bei einer Produktion mitarbeiten und was Schauspieler auf der Schauspielschule lernen.Klar ginge das Ausführlicher aber da müsste oder sollten sie einzelne Themen heraus greifen und behandeln finde ich.
Ich mag die Folge sehr gerne 9 Punkte von mir.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 92: Film - Die große Rolle

Beitrag von donald »

Habe die Folge auch (sogar fast ganz) gesehen. Ich muss sagen, dass diese Folge schon einmal bedeutend besser, als die letzte, die ich gesehen habe, war. Die Geschichte war eigentlich ganz nett. Naja, natürlich musste jemand mal wieder die Speicherkarte stehlen und die ein oder andere billige Szene ("Oh, gucke mal, da sind andere Hundespuren auf dem Blatt, was da rein zufällig lag") vorkommen. Aber im Großen und Ganzen war die Folge viel besser als das was man sonst so von Fritz sieht. Die Idee, das Mädchen dabei zu filmen, wenn es die SD- Karte zurück holt, war auch ganz nett. Außerdem gab es ein nettes Ende. Die Wissensfilme, die man sah, waren sehr gut. Leider waren es zu wenige...
Insgesamt würde ich 5 Punkte geben.
PS: Plastikpaule, es gibt sehr viele Sendungen und Filme im Fernsehen, die sehr, sehr schlecht sind. Diese darfst du gerne als Schund bezeichnen. Aber Löwenzahn
gehört meines Erachtens nicht dazu. Drücke dich bitte etwas gewählter aus. Danke!
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 727
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 92: Film - Die große Rolle

Beitrag von Knochen »

Komisch, diese Folge gefällt mir weniger als die kritisierte Zaubereifolge. Die Story ist seicht, Charley (also die Figur, nicht die Darstellerin!!!) ist mir zu oberflächlich und teenagerhaft (nervig!), nimmt aber zuviel Platz neben Fritz ein. Man merkt, Fritz will ein Team- bzw Familienspieler sein, während Peter immer der liebenswerte Einzelgänger war (warum wohl auch Trude gehen musste). Alle anderen Darsteller wirken blass und nicht wert, in Erinnerung zu bleiben. Komisch auch, dass anscheinend die ganze Welt bei Yasemins Kiosk eintrudelt. Wenn man mal keine Ahnung hat, wie man eine Person einführen soll, dann stellt man sie einfach an den Kiosk. 6P.
PlastikPaule

Re: Folge 92: Film - Die große Rolle

Beitrag von PlastikPaule »

Okay, diesesmal werde ich meine Meinung nicht so agressiv und wutenbrand kundtun. Die Folge war schlecht, aber so richtig schlecht. Die Schauspieler, die Cousine namens Charly und und und...das war alles langweilig und nichtssagend. Das Thema Film wurde für eine Hintergrundgeschichte missbraucht, die an langweiligkeit kaum zu überbieten ist. Ach ja und die Folge ist voller ungereimtheiten. Fazit: Mieser gehts kaum noch. Schade, Fritz wird immer mehr zum Z-Film Darsteller.

@ Donald....Löwenzahn wird in meinen Augen immer mehr schlechter und wird darum auch schundiger. Ich finde es schade, was das ZDF aus dieser einst so schönen Serie gemacht hat. Aus einer wunderschönen, blühende Rose wurde eine verwelkte, alte Rose.
Antworten