Folge 085: Gehirn – Der vergessene Freund

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge(1-schlecht, 10-sehr gut)

1
2
50%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
25%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2074
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 085: Gehirn – Der vergessene Freund

Beitrag von Sascha »

3614123.jpg
Fritz Fuchs hat seinen Hund Keks vergessen: Er kann sich nicht daran erinnern, jemals einen Hund gehabt zu haben. Und es kommt noch schlimmer. Fritz bekommt nicht mit, wie sein Keks von einem echten Fiesling entführt wird. Dafür aber die Zuschauer, sie wissen mehr. Zum Beispiel, dass Fritz einen Unfall hatte, bei dem ein Teil seines Gedächtnisses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als er fast schon wieder ganz fit ist, wird ihm klar, dass da doch noch jemand bei ihm am Bauwagen gelebt hat. Wird er seinen besten Freund wieder finden? Im Kopf und im Leben?

Guido Hammesfahr Fritz Fuchs
Antonio Wannek ... Hundezüchter
Naomi Krauss ... Ärztin
Jörg Panknin ... Polizist
Christina Erbertz (Drehbuch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2074
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 85.Löwenzahn Gehirn - Der vergessene Freund

Beitrag von Sascha »

So nun noch einmal im TV gesehen.Das Thema finde ich Klasse und die Erklärungen zu diesem doch recht Komplexen Thema sind verständlich und gut Umgesetzt worden.Ich fand es Schade das der "Böse" immer so typisch Böse sein muss also das man gleich vom Anfang an sieht ok der ist böse.Klar ist es eine Kindersendung aber ich finde etwas "normaler" wäre besser.
Unser Hundefänger wurde sehr gut und fies gespielt die roten Schuhe hätten nicht sein müssen.
Die Ärztin war mir etwas zu verhuscht das passte bei der Schimmel Expertin in der Schimmel Folge hier fand ich es zu künstlich.
Es gab mir zu viele Zufälle in der Folge:1. Alle Bärstädter die Fritz hätten Helfen können sind weg im Urlaub,2. Der Vater des Mädchens die Fritz gefunden hat war Polizist und hat 3. alles Aufgeschrieben was Fritz helfen kann...und unser Hundezüchter hat so viele Berner Sennen gehabt da war kein Rüde dabei? Ist Keks der einzige in Bärstadt?? :)
Alles in allem eine Folge die so ging es wirkte alles sehr Konstruiert auf mich.7 Punkte von mir.
Schön war es das Keks Verwandtschaft mal im TV dabei war:)
PlastikPaule

Re: 85.Löwenzahn Gehirn - Der vergessene Freund

Beitrag von PlastikPaule »

Ich fand schade, dass plötzlich alle Bärstädter Urlaub hatten und das die Handlung teilweise vorhersehbar und voller ach so toller Zufälle war. Keks tat mir echt leid in dieser Folge. So wurde er ja noch nie behandelt. Man konnte sich in ihn hineinversetzten, wie sehr er Fritz vermisst hat und dass er traurig war. Eine gelungene Folge mit Schwächen halt.
Antworten