Folge 084: Steine – Ein harter Schwindel

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge von 1 - 10 (1-schlecht,10sehr gut)

1
1
20%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
20%
9
1
20%
10
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 084: Steine – Ein harter Schwindel

Beitrag von Sascha » 15.01.2012, 21:29

Auf einem Baugrundstück bei Bärstadt tauchen uralte Versteinerungen und sogar wertvolle Edelsteine auf. Gleichzeitig mit den ungewöhnlichen Funden erscheint ein eleganter Grundstücksverkäufer am Kiosk, Stefan Petri, der nicht nur Yasemin schöne Augen macht, sondern auch versucht, das Grundstück für teures Geld Nachbar Paschulke anzudrehen. Fritz Fuchs hat so seine eigene Meinung von dem Herrn und nimmt ihn und die edlen Steine genau unter die Lupe. Und dann macht er nachts auf dem Baugrundstück eine ganz entscheidende Entdeckung.
Darsteller
Stefan Petri Thure Riefenstein
Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Filmcrew
Regie Klaus Gietinger
Drehbuch Oliver Rauch
Drehbuch Jürgen Michel
Produzent studio-tv-film Berlin GmbH
Produzent 2012
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 84.Löwenzahn-Steine, ein steinharter Schwindel

Beitrag von Sascha » 15.01.2012, 21:33

Eine sehr schöne leichte Folge die ohne Leerlauf läuft!
Der Makler wird gut Dargestellt und ist nicht so überdreht wie einige der "bösen" in früheren Folgen.Paschulke ist hier wieder einmal hinter dem schnellen Geld her und etwas Naiv was ganz zu seiner Figur passt.Fritz weiss mal wieder einiges über Steine aber die Erklärung mit seiner Steinsammlung als Kind finde ich abnehmbar.
Nur würde ich zu gerne wissen wo Fritz seine ganzen Sachen unterbringt im BW ist doch dar nicht so viel Stauraum :)
9 Pkt. von mir!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 508
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 84.Löwenzahn-Steine, ein steinharter Schwindel

Beitrag von Knochen » 26.01.2012, 22:15

Eine solide Folge mit einigen Infos und eine solide Rahmenhandlung. Es fehlt mir irgendwie ein bischen der Löwenzahncharme (Fritz ist mir etwas zu schlau), darum 8 Punkte

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: 84.Löwenzahn-Steine, ein steinharter Schwindel

Beitrag von Tim7 » 05.02.2012, 22:54

Also aus dieser Staffel ist mir diese Folge bis jetzt die liebste.
Für mich hat hier fast alles gepasst.
Vor allem Paschulke war in seinem Element :grin:

Antworten