Folge 076: Brücken – Die geniale Verbindung

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge 1=schlecht,10=sehr gut

1
1
33%
2
1
33%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
33%
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2069
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 076: Brücken – Die geniale Verbindung

Beitrag von Sascha »

Inhalt:
Die zehnjährige Milly braucht dringend Hilfe. Das Fußballfeld, auf dem sie Training hat, liegt hinter einem kleinen Fluss. Und der Steg, der direkt dorthin führt, ist zusammengebrochen. Eine Katastrophe für Milly und ihre Mannschaft. Wie sollen sie nach der Schule schnell genug zum Training kommen? Also fragt sie ihren Freund Fritz Fuchs. Schafft er es, eine kleine Brücke zu bauen? Kein Problem, Fritz forscht sofort nach Stützen und passender Statik. Und seine genialen Ideen würden auch funktionieren, wenn nicht immer sein pedantischer Freund Hennes vom Bauamt dazwischenfunken würde. Der ist mit keinem von Fritz' Vorschlägen einverstanden. Fritz und Milly müssen sich dringend etwas einfallen lassen.
Darsteller: Guido Hammesfahr, Martin Glade, Marie Madeleine Ipoumb, Bernd Tauber. Regie: Klaus Gietinger.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 725
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 76.Brücken - Die geniale Verbindung

Beitrag von Knochen »

Fangen wir mit dem Positiven dieser Folge an: Milly fand ich spitze!
Das wars dann auch schon. Hennes nervt und bekommt zuviel Sendezeit für Sachen zu Verfügung, die nicht zum Thema Brücken gehören. Das Thema selbst wurde sowas von oberflächlich behandelt, dass mir keine einzige Information davon erhalten geblieben ist. Wenn ich mich recht erinnere, wurden nicht mal die verschiedenen Formen von Brücken erwähnt. Ich glaube, ich schreibe mal ein neues Drehbuch zum Thema 'Ball'. Der Ball ist rund. Er rollt. Das dürfte dann genausoviel Inhalt sein wie in dieser Folge. Wenn das ZDF Löwenzahn wirklich noch als Wissenssendung verstanden haben will, sollte es mal einen Pädagogen dran setzen. Die Autoren scheinen damit überfordert zu sein.
PlastikPaule

Re: 76.Brücken - Die geniale Verbindung

Beitrag von PlastikPaule »

Das war eine unterhaltsame und gut gemachte Folge. Die Rahmenhandlung war witzig und nicht nervend, obwohl der Sicherheitsfanatiker schon ein bissl übertreibt und Fritzs Bauwagen mal kurz "modernisiert". Aber die Beiträge über Brücken waren wie bei Peter sehr informativ, obwohl Peter will über den Bach tausendmal besser ist.
Antworten