Folge 075: Marienkäfer – Das große Fressen

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge 1=schlecht,10=sehr gut

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
50%
9
1
50%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 075: Marienkäfer – Das große Fressen

Beitrag von Sascha »

1110090810096035.jpg
Inhalt:Der zehnjährige Max hat ein Problem. Er muss seiner ungerechten Lehrerin beweisen, dass es Marienkäfer auch mit acht Punkten gibt. Klar, dass Fritz Fuchs ihm hilft. Doch dabei kommen ihm die Rosen von Nachbar Paschulke in die Quere. Die edle Blumenzucht ist völlig verlaust. Und Fritz soll auch noch schuld sein. Als plötzlich ganz Bärstadt von den Schädlingen betroffen ist, hat Fritz einen Verdacht. Kann es sein, dass eine fiese Pflanzenschutzfirma Blattläuse züchtet, um mehr Gift zu verkaufen? Unfassbar! Vor lauter Ermittlungen vergisst Fritz dabei fast seine "Mission Marienkäfer" und sein Versprechen an Max. Aber Fritz lässt niemanden im Stich.
Personen:
Fritz Fuchs: Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke:Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig:Eva Mannschott
Yasemin Saidi:Sanam Afrashteh
Max:Max Boekhoff
Frau von Schöneberg:Catherine Flemming
Frau Hinzkötter:Renate Serwotke
Isektenzüchter:Rolf Kanies

Buch:Kai Rönnau
Regie:Hannes Spring
Produktion:studio-tv-film Berlin GmbH, 2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 75.Marienkäfer das große Fressen

Beitrag von Sascha »

So hab die Folge gerade gesehen und ich mag sie.Nette Geschichte locker erzählt,gute Informationen und gute Darsteller.9 Punkte von mir
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 75.Marienkäfer das große Fressen

Beitrag von Knochen »

Ja, diese Folge ist nett. Der Informationsgehalt ist für Mariankäfer umfangreich genug. Gut, dass sie nicht das Thema 'Käfer allgemein' gewählt haben.
Sehe ich das richtig, dass in dieser Folge beide Keksdarsteller gleichzeitig gezeigt wurden?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 75.Marienkäfer das große Fressen

Beitrag von Sascha »

Ich hab auch daran gedacht ..sicher bin ich mir nicht .
PlastikPaule

Re: 75.Marienkäfer das große Fressen

Beitrag von PlastikPaule »

Ich habe die Folge nochmal geguckt und fand die Story beim zweitenmal garnicht so scheisse. Der Informatiosngehalt war schön und gut und die Lehrerin am Ende so richtig typisch
Antworten