Folge 073: Fledermäuse – Die große Flucht

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge ( 1-schlecht bis 10 -sehr gut)

1
1
25%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
25%
8
1
25%
9
0
Keine Stimmen
10
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 073: Fledermäuse – Die große Flucht

Beitrag von Sascha »

Yasemin ist in Panik: Eine Fledermaussippe hat sich ausgerechnet unter ihrem Kioskdach eingenistet. Kurz darauf tauchen überall in der Gegend Fledermäuse auf. Alles deutet darauf hin, dass die alte Kirche etwas mit dem geheimnisvollen Auftauchen der Tiere zu tun hat. Fritz macht sich auf, sie in der Dunkelheit zu erkunden.

Rest kommt noch...
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Sascha »

Küster Lars Rudolph
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott

Regisseur Klaus Gietinger
Drehbuch Arend Agthe
Drehbuch Klaus Gietinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Legionär »

Genau bewerten werde ich die Folge nun nicht, dazu müsste ich sie mir noch öfters ansehen.

Ich kann aber schonmal sagen, dass sie um einiges qualitativer ist als die Esel- oder die Rabenfolge.
Besonders Yasemin hat mich in dieser Folge positiv gestimmt.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Sascha »

Mit Arend Agthe ist auch wieder ein Classic Autor dabei gewesen :)Ich muss Sie noch 1-2 mal anschauen.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 733
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Knochen »

Eine gefällige Folge. Mir hat vor allem Lars Rudolph gut gefallen als Quasibösewicht. Etwas verwirrt hat mich Yasemin. Da war mir zuviel Gefühlswirrwarr. Warum die ganze Hektik? Warum die Tränen? Was sollte das ganze Obst vor ihrem Kiosk?
Eine schöne Kirche ist das. Kennt die jemand?
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Legionär »

Knochen hat geschrieben:Eine schöne Kirche ist das. Kennt die jemand?
Mensch, das ist doch die Bärstädter Kirche. :wink:
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Sascha »

Zur Kirche:
Es ist Lustig das in Bärstadt Kirchen aus dem Nichts "Wachsen" denn man will uns glauben machen das Yasemin und Fritz vom Kiosk den Kirchturm sehen das geht aber am Anfang der Folge wo die Straße am Kiosk gezeigt wird noch nicht da sieht man noch das die Bäume dort ziemlich dicht Belaubt sind :)
Die Kirche hab ich noch nicht gefunden weder in Berlin noch Umland.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Sascha »

Zur Folge :
Ein gute Folge die auch beim mehrmaligen sehen noch gefällt.Schön finde ich das wohl Keks mehr eingebunden wird.Diese neue Masche bei LZ mit den multiplen Bildern nervt mich etwas denn ich finde es sind unnötige Spielereien aber es passt wohl mehr in die Heutigen Sehgewohnheiten...Geschmackssache.
Den Küste fand ich seltsam schräg aber ok.Das Wegwischen der Träne bei Yasemin hab ich auch nicht verstanden.
Klar das die Fledermäuse wenn es zu einer Kontrolle kommen würde zum Problem werden aber so schlimm ist es jetzt nicht.@Knochen: Yasemin ist doch schon länger auf Expansionskurs :) Und ich glaube im Film stehen am Kiosk auch Äpfel und da der Kiosk etwas dem aus dem Film angepasst wurde verkauft Sie neben Zeitungen,Eis,Backzutaten,Süssigkeiten,Getränken,Bio Eiern nun auch Bio Obst und Gemüse.in "5 Jahren " steht in Bärstadt an der Stelle Yasemins Supermarkt :)
Aber ich finde es Lustig das Yasemin nun nur noch Jasmin gerufen wird.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Ronny19 »

Yasemin hat völlig übertrieben gespielt, da hat Knochen recht. Was dieser PIP-Käse sollte, muss mir nochmal jemand erklären. Das war weder passend, noch gut gemacht, noch hatte es eine Wirkung. Da wollte der Regisseur, der bisher eigentlich recht gute Folgen produziert hat, wohl Schnittmaterialverwertung betreiben.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 733
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Knochen »

Ok, die Kirche steht nicht ganz in Bärstadt! Es ist die Friedhofskapelle am Südwestkirchhof in Stahnsdorf
http://www.google.de/images?hl=de&biw=1 ... Stahnsdorf

Interessant ist auch die Karte, auf der sie die Fundorte der Fledermäuse markieren. Der Ausschnitt stammt aus Brieselang (schöner name, klingt nach Käptn Blaubär :-)) Dort, wo die Kirche markiert ist, liegt anscheinend ein Reiterhof. Ob das vielleicht ein Ort ist, an dem auch gedreht wurde?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 73) Fledermäuse - Die große Flucht

Beitrag von Sascha »

Interessant ich hab auch die Karte mit Brieselang heran gezogen weil ich dachte dort die Kirche zu finden.
Antworten