Folge 015: Erdwärme – Heißes Pflaster in Bärstadt

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
100%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 015: Erdwärme – Heißes Pflaster in Bärstadt

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:32

Erdwärme - Die Spur der blauen Scherbe


Nie wieder Kohle! „Ich heize meinen Bauwagen jetzt mit dem glühenden Inneren der Erde!“, begeistert sich Fritz und gibt dem Kohlenhändler eine Abfuhr. Dann macht er sich an die Bohrarbeiten. Er hofft auf eine heiße Quelle zu stoßen, schließlich nutzt man auch in anderen Ländern brodelnde Geysire und dampfende Quellen zum Heizen. Und tatsächlich, schon nach wenigen Minuten sprudelt Fritz warmes Wasser entgegen. Doch die Quelle ist eine angebohrte Wasserleitung. Fritz ist also noch lange nicht am Ziel!

Text: ZDF - Länge: 25'
Deutsche Erstausstrahlung: 15.4.2007 ZDF


Darsteller:
Fritz Fuchs:   Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke:   Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig:   Eva Mannschott
Yasemin Saidi:   Sanam Afrashteh
Betriebsleiter:   Claus Stahnke
Erdwärmeermeisterin:   Astrid Meyerfeldt
Autofahrer:   Rainer Reiners
Regie:   Jens-Peter Behrend
Buch:   Kai Rönnau
Produktion:   Studio TV Berlin, 2007
Zuletzt geändert von Joel am 17.07.2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1691
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 17.07.2008, 21:23

Eine gute Folge die die Informationen gut rüber bringt .Die Handlung ist auch ganz ok einziger Schwachpunkt ist für mich der Kohlehändler und sein Mitarbeiter.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 18.07.2008, 09:31

Eine sehr schöne Folge. Sehr anschaulich. Die Animationen sind gut gelungen und das Thema sehr plastisch dargestellt.

Bei den Atomen die Gesichter haben und Sprechen können, hätten sich unsere Profs im Grab umgedreht, denke aber dass es schon so OK ist. Beim nächsten mal würde ich jedoch die Gesichter und Hände weglassen.

Ansonsten war die Folge sehr gut. Tolle Charaktere und wirklich interessante Drehorte. Einfach wunderbar.

9 Punkte.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:47

Also ich kann mich hier nicht zwischen einer 2- (10 P.) und einer 2 (11 P.) entscheiden. Also gebe ich 10.5 P. und wenn ich das durch 1.5 teile, komme ich auf 7 von 10 Punkten hier. Irgendwie fand ich die Rahmenhandlung total langweilig. Da das Thema und die Beiträge aber schon fast sehr gut waren, gebe ich hier das o.g. Ergebnis.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 15: Erdwärme – Heißes Pflaster in Bärstadt

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:27

Sehr interessant und zukunftsweisen was Fritz da erkundet und erklärt. Sonnenenergie ist weitaus besser als Atomkraft wie man jetzt sieht.

Antworten