Folge 016: Salz – Weißes Gold zum Geburtstag

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 016: Salz – Weißes Gold zum Geburtstag

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:28

Salz - Weißes Gold zum Geburtstag


Da hat sich Fritz Fuchs ja was aufgeladen. Zum Geburtstag seiner Schwester will er ein exklusives Menü zubereiten mit einer noch exklusiveren Zutat: "Fleur de Sel". Ein ganz besonderes Salz, das nach Meer und Wind und Sonne schmecken soll. Aber in ganz Bärstadt ist es nicht aufzutreiben. Fritz versucht es beim Salz-Großhändler. Der hat Salz in riesigen Mengen - für Straßen, Spülmaschinen und Färbevorgänge. Nur mit "Fleur de Sel" kann er nicht dienen. Fritz muss unbedingt herausfinden, was das Besondere an diesem Salz ist und auch woher die ver-schiedenen Salze überhaupt kommen. Vielleicht kann er dann dieses "Fleur de Sel" doch noch selbst gewinnen?



Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Regie: Wolfgang Eißler
Buch: Bob Konrad
Produktion: Studio TV Berlin, 2007




Bilder

Bild
Auch Fritz' (Guido Hammesfahr) Hund Keks möchte mal die Salzsorten probieren.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) will herausfinden, ob die verschiedenen Salzsorten unterschiedlich schmecken.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist begeistert davon, wie viele Salzsorten es gibt.

Bild
AlFritz Fuchs (Guido Hammesfahr) sucht beim Salzgroßhändler (Ralph Misske) nach einem ganz besonderen Salz.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) fragt Yasemin (Sanam Afrashteh) ob sie ein ganz besonderes Salz kennt - "Fleur de Sel de la Camargue".

Bild
Suse (Eva Mannschott) wünscht sich von ihrem Bruder Fritz (Guido Hammesfahr) ein ganz besonderes Menü zum Geburtstag.


Alle Fotos: © ZDF Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 22:41

Original von Gast
Durchschnitt, einfach nur durchschnitt. Nichts Weltbewegendes, was man nicht schon bei Peters Jagd nach dem weißen Gold erfahren hätte.
Teilweise richtig langweilig und uninspirierend. Deswegen 6 Punkte.
Sage das gleiche wie du, nur gebe ich 7 Punkte, weil ich die Geschichte Spannend fande.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 16.07.2008, 08:20

Die Folge hat mich nicht so überzeugt. Zwar schon länger her, dass ich sie gesehen habe, aber in meiner Erinnerung war die Folge eher Durchschnitt.

Vom Gefühl her gebe ich daher 6 Punkte.

Genauere Beschreibung, wenn ich die Folge wieder gesehen habe.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:51

Die Folge finde ich richtig gut. Ich gebe hier entweder eine 1- (13 P.) oder eine 1 (14 P.). Da ich mich nciht entscheiden kann, gebe ich sozusagen eine 1.25 (13.5 P.). Wenn ich 13.5 durch 1.5 teile, komme ich hier auf 9 Punkte von 10. Das Thema Salz ist sowieso gut zum Verfilmen und die Rahmenhandlung war echt realistisch und sehr gut. Es gab so viele tolle Informationen und die Umsetzung mithilfe der Beiträge war auch gut. 9 Punkte, das steht für mich fest. Die Folge hat auch überhaupt nicht der Peter-Folge geähnelt.
Zuletzt geändert von Legionär am 28.04.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 16: Salz – Weißes Gold zum Geburtstag

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:28

Eine Folge mit Schmackes. Es ist doch immer verblüffend wieviele Arten von irgendetwas gibt, hier Salz.
Interessant auch wie Salz hergestellt wird und wo man es findet und wie man es verwendet

Antworten