Folge 008: Gummi – Kautschuk für den Kiosk

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
100%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 008: Gummi – Kautschuk für den Kiosk

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:27

Gummi – Kautschuk für den Kiosk


Fritz Fuchs’ Einfallsreichtum ist gefordert: Kaugummi wird gebraucht und zwar in rauen Mengen. Denn zur Empörung aller Kinder hat die Schuldirektorin erreicht, dass der Kaugummi-Verkauf im Stadtteil verboten wird. Selbst in Yasemins Kiosk gibt’s nichts mehr vom klebrigen Glück. Kurzerhand beschließt Fritz Fuchs selbst unter die Fabrikanten der pappigen Masse zu gehen, zum Wohle aller Kaugummiblasenfreunde. Allerdings hat er sich die Ausführung des Unternehmens problemloser vorgestellt. Denn so einfach kriegt er kein Gummi, nicht aus den Gummibärchen, nicht aus dem Gummibaum und irgendwie auch nicht aus dem Luftballon, jedenfalls keinen "Kaugummi". Fritz muss an den Grundstoff aller Bubblegums rankommen, und der wächst im fernen Südamerika.


Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Herr Malz Klaus Schindler
Frau Moltzahn Dagmar Biener
Lilly Sophie Karbjinski
Elsa Malina Schreiber
Gärtner Axel Buchholz
Regie: Jens-Peter Behrend
Buch: Kai Rönnau
Produktion: Studio TV Berlin, 2006
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 22:36

Man hat viel über Kautschuk gelernt. Es wurde aber glaube ich was aus Peters Folge geklaut. Naja, das Kautschuk Wissen hatte zum Effekt, dass ich meinem Lehrer was beigebracht habe :D und nicht umgekehrt.

7 Punkte, die Folge war schon ok, aber von der Geschichte so langweilig wie die Hörenfolge.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:29

Ich gebe der Folge eine 2 bzw. 2- (10.5 P.). Wenn ich das durch 1.5 teile, komme ich auf 7 von 10 Punkten. Das mit den Lehrern und dem Kaugummi finde ich auch nicht so gut gemacht. Gefallen hat mir hier aber das Lied über das Kaugummi. Das klingt gut.
Alm für Schweiz.

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 10.10.2008, 16:31

Ich finde die Folge sehr schwach gemacht. Vieles war sehr übertrieben und nicht nach meinem Geschmack. Daher habe ich 5 Punkte gegeben.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 08: Gummi – Kautschuk für den Kiosk

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:19

Die Folge war auch ganz gut. Es geht um Gummi/Kaugummi und man erfährt einiges Wissenwertes. Die Handlung mit der Schulordnung für den Verbot von Kaugummis an der Schule ist realistisch aber vorhersehbar. Dennoch besser als Folge 2 ist sie.

Antworten