Folge 022: Teich – Wette um den Wasserlauf

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
100%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 022: Teich – Wette um den Wasserlauf

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:22

Teich - Wette um den Wasserlauf

Ausgerechnet am Lieblingsteich von Fritz und Keks will ein Speedboot-Fan seine Anlage bauen. Fritz fürchtet nicht zu Unrecht um die faszinierende Flora und Fauna, die es in diesem Biotop noch zu bewundern gibt - faszinierende Spinnen in schwimmenden Blasen, pfeilschnelle Unterwasserkäfer und glänzende Libellen. Fritz bietet dem High-Tech-Fan eine Wette an: Er will ihm beweisen, dass die Natur im Teich mindestens so raffinierte Tricks drauf hat, wie seine hochkomplizierten technischen Boote und mehr noch, dass Fritz eine der besonders guten Techniken nachbauen wird. Wenn Fritz die Wette gewinnt, würde der junge Mann bereit sein, seine Anlage woanders zu bauen. Fritz schaut sich die Technik des Wasserläufer-Insekts an - und jetzt muss er "nur" noch eine funktionierende Konstruktion anfertigen ...


Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Rolle Darsteller
Als Gast Ralf Schmitz
Regie: Gabi Degener
Teich: Monika Bach
Produktion: Studio TV Berlin, 2007


Bilder:


Bild
Siegerfoto von Suse (Eva Mannschott). Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat gut lachen. Er hat die Wette gegen Markus (Ralf Schmitz) gewonnen.


Bild
Das gibt's doch nicht. Markus (Ralf Schmitz) ist sprachlos - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) kann tatsächlich auf dem Badesee laufen.


Bild
Super! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Suse (Eva Mannschott) sind überzeugt, dass Fritz die schwierige Wette um den Wasserlauf gewinnt.


Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) werkelt an einer bahnbrechenden Erfindung; schließlich muss er eine Wette gewinnen.


Bild
Auf Tauchstation - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erkundet die Unterwasserwelt im Badesee.


Bild
Eine Speedboot-Anlage am Badesee? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Suse (Eva Mannschott) sind nicht begeistert von der Idee des Technik-Freaks (Ralf Schmitz).


Bild
Herrlich, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seine Schwester Suse (Eva Mannschott) und Keks genießen die Idylle am See.


Bild
Entspannung im Grünen - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mag seine Wanne, die ruckzuck zum Frischluftbad wird.

Alle Fotos: © Christiane Pausch
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 17:10

Also hier gebe ich eine 2.25 (10.5 P.). Ich teile 10.5 durch 1.5 und komme dann auf 7 von 10 Punkten. Gefallen haben mir die Beiträge über die kleinen Tiere im Teich und insbesonere über die Stechmücke. Ich fand sogar Ralf Schmitz genial. Der war in der Folge so doof, dass ich ihn wieder gut fand. Seine Redensweise mti Fritz find ich witzig. Aber etwas besser hätte man die Folge dennoch gestalten können.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 22: Teich-Wette für den Wasserlauf

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:08

Schon ziemlich interessant das ganze, aber Comedystars sehe ich nicht gerne bei Löwenzahn, ganz im Gegenteil. Ich hasse sie. Die Folge wird dadurch nicht ruiniert, aber die Handlung ist schon arg langweilig.

Antworten