Folge 028: Schlaf – Aufwachen in Bärstadt

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
100%
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 028: Schlaf – Aufwachen in Bärstadt

Beitrag von Joel »

Schlaf - Aufwachen in Bärstadt


Fritz Fuchs will keinesfalls einschlafen. Und das hat seinen Grund: merkwürdige Diebstähle geschehen nachts rund um den Bauwagen. Ob der schlafwandelnde Nachbar etwas damit zu tun hat? Um das herauszufinden und um sich wach zu halten, konstruiert Fritz Fuchs eine genial-abstruse "Bleib-wach-Maschine". Die funktioniert zwar, doch leider zu spät, zu einem neuerlichen Diebstahl kommt hinzu, dass der ansonsten topfitte Bauwagenbewohner unendlich müde ist. Wie kann man das verhindern? Denn eigentlich ist schlafen sowieso eine Riesenzeit-verschwendung oder etwa nicht? Fritz Fuchs macht sich im Schlaflabor der Bär-städter Klinik schlau.


Darsteller:

Fritz Fuchs   Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke   Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig   Eva Mannschott
Yasemin Saidi   Sanam Afrashteh
Frau Susemiehl   Ursula Staack
Soheyla   Neda Rahmanian
Prof. Dr. Seling   Martin May
Regie:   Klaus Gietinger
Buch:   Bob Konrad
Produktion:   Studio TV Berlin, 2007
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Thomas
Ameise
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 16:57

Beitrag von Thomas »

Inhaltlich kommt mir das sehr bekannt vor: In Peter's Folge "Peter will nicht schlafen" müsste es um den selben Inhalt gehen. Warum werden solche Folgen doppelt gedreht ?(
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Weil Peter nicht mehr ausgestrahlt wird, und nun ein neues Gesicht die Sendung übernommen hat.
Die Peterfolge ist von 1989. also uralt und wohl nicht auf dem neusten Stand der Forschung.
Zuletzt geändert von Yuri am 12.09.2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Der Folge gebe ich eine 2+ (12 Punkte). Teile ich das durch 1.5, komme ich auf 8 von 10 Punkten.
Gefallen hat mir die Rahmenhandlung sehr. Paschulke als Schlafwandler war sehr gut und ebenfalls sein Spruch danach: "Ich stehle nicht und ich schlafwandle nicht - und erst recht stehele ich nicht schlafwandelnd." Einfach genial.
Und der Typ im Schlaflabor hat einige wissenswerte Dinge über das Träumen erzählt.
Alm für Schweiz.
Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 »

Das ist wircklich nur alles kopiert die Idee u.s.w von Peter Klassik Note:4-
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D
PlastikPaule

Re: Folge 28: Schlaf - Aufwachen in Bärstadt

Beitrag von PlastikPaule »

Was interessant war, ist die tatsache, dass viel aus Peters Schlaffolge geklaut wurde. Entweder 1:1 das gleiche Filmmaterial oder die Idee, z.B. das Schlaflabor oder die "Bleib Wach Maschine"
Schade, die Folge ist eigentlich nicht schlecht. Aber wenn man nichts neues zu erzählen hat, dann sollte man es lassen.
Antworten