Folge 024: Haut – Empfindlich auf die Pelle gerückt 

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
100%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 024: Haut – Empfindlich auf die Pelle gerückt 

Beitrag von Joel »

Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt 


Manchmal kann man nicht aus seiner Haut, genau wie Fritz Fuchs. Könnte er seiner Schwester Suse einen Wunsch ausschlagen? Schließlich ist sie seine Schwester... Diesmal allerdings rückt sie ihm mit einem Haarwuchsmittel auf die Pelle. Er soll es auf einem Pflaster testen. Schon bald fängt es an, auf der Haut zu jucken. Verdächtig, denn Suse hat das Zeug von einem merkwürdigen Straßen-händler gekauft. Aber weshalb haben Menschen überhaupt so viel nackte Haut? Uns fehlt doch dadurch der Schutz, etwa vor Sonne und Kälte!? Den Sinn der nackten Tatsachen enthüllt Fritz indem er zurückblickt in die wechselvolle Ge-schichte der Menschheitsentwicklung. Und er verrät die Tricks der Natur, die dafür sorgen, dass wir uns immer wohl fühlen in unserer Haut, fast immer... denn Fritz wird allmählich mulmig: der Straßenhändler hat seiner Schwester ein Schwindelprodukt verkauft. Wie kann er den Scharlatan am besten stellen? Fritz greift schließlich zu einer haarsträubenden List.



Darsteller:

Fritz Fuchs   Guido Hammesfahr 
Nachbar Paschulke   Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig   Eva Mannschott
Yasemin Saidi   Sanam Afrashteh
Apothekerin   Rosalind Baffoee
Händler   Gerhard Haase-Hindenberg
Regie:   Wolfgang Eißler
Buch:   Kai Rönnau
Produktion:   Studio TV Berlin, 2007




Bilder

Bild
Autsch! - Fritz (Guido Hammesfahr) tut seiner Schwester (Eva Mannschott) mal wieder einen Gefallen. Er lässt ein Haarwuchsmittel auf seiner Brust testen.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Hund Keks bei der Fellpflege.

Bild
Wäscheklammer am Arm? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) zeigt, wo die Haut am empfindsamsten ist.

Bild
Alarmstufe Rot! - Verträgt Fritz' (Guido Hammesfahr) Haut das Haarwuchsmittel nicht?
Bild
Brrr Gänsehaut... Wie reagiert unsere Haut auf Kälte? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erklärt es.

Bild

Wie viel Hitze verträgt unsere Haut? (Guido Hammesfahr)


Alle Fotos: © ZDF Thomas Bergmann 
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Der Folge gebe ich eine 2+ (12 Punkte). Ich teile 12 durch 1.5 und komme dann auf 8 von 10 Punkten. Das Thema ist gut und die Rahmenhandlung ist gut und die Beiträge sind sehr gut.
Alm für Schweiz.
PlastikPaule

Re: Folge 24: Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt 

Beitrag von PlastikPaule »

Die Haut Folge war verdammt interessant. Der Test wo was wehtut und wo die Schmerzpunkte sind war informativ und auch der Rest der Folge überzeugte
Antworten