Folge 012: Regenwürmer – Der weltbeste Dünger

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 012: Regenwürmer – Der weltbeste Dünger

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 19:06

Regenwürmer - Der weltbeste Dünger 


Platsch. Ein Haufen Regenwürmer landet in Fritz Fuchs' Garten. In einer gepflegten Grünanlage haben solche Kriecher nichts zu suchen, verkündet Herr Paschulke. Was der Nachbar nicht weiß: Regenwürmer sind hervorragende "Gartenarbeiter". Sie lockern die Erde auf und bereiten aus trockenen Blättern feuchten Humus. So grünt und blüht es bei Fritz üppig, beim Nachbarn gibt's hingegen nur kümmerlichen Pflanzenwuchs. Klar, dass der Nachbar nun die Würmer zurück haben will, es sind ja schließlich seine. Und so hört Hund Keks, wie sich jemand mitten in der Nacht an der "Fritz-Fuchs-Spezial-Regenwurm-Zucht-Kiste" zu schaffen macht...



Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Demirkan Sanam Afrashteh
Regie: Klaus Gietinger
Buch: Monika Bach
Produktion: Studio TV Berlin, 2006


Bilder:


Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist fasziniert von dem, was so ein Regenwurm alles kann.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Herr Paschulke (Helmut Krauss) haben eine Lösung für ihr "Regenwurmproblem" gefunden.

Bild
Hat etwa der Nachbar (Helmut Krauss) Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Regenwürmer "entführt"?

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) schaut nach, ob Regenwürmer wirklich nützlich sind.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) tüftelt einen Unterschlupf für Nützlinge aus.

Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 15.07.2008, 22:52

Eine mittelmäßige Folge.

Mir fällt nur auf, dass Fritz Fuchs sich ab dieser Folge nichtmehr so gut Rasiert hat (bzw. ab der nächsten), oder sein Rasierer kapputt war :) . In den Folgen:

218 Geheimnissvolle Bäume - Schatzsuche im Gehöltz
219 Salz – Weißes Gold zum Geburtstag


die dannach Gedreht wurden sehe ich das ganz genau :D . Naja ist mir nur mal so aufgefallen. Also die Geschichte der Folge war etwas langweilig, aber sonst alles OK, desswegen 5
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 10.10.2008, 16:38

Also ich gebe der Folge eine 3+ (9 P.). Das teile ich durch 1.5 und komme hier auf 6 von 10 Punkten. Die Folge ist nicht gerade der Burner. Lustig fand ich Paschulkes Lachen über Regenwurmkacke als Dünger. Der Rest war Wissenswertes und Rahmenhandlung, die hier nicht so sehr gelungen ist.
Alm für Schweiz.

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 304
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von UDERZO » 30.12.2008, 11:41

Hier gebe ich 4 Punkte, denn die Folge fand ich jetzt nicht so gelungen..
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 12.06.2009, 13:41

Also ich fand die Folge auch ganz gut:Ich vergebe 8 Punkte.
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Folge 12: Regenwürmer - Der weltbeste Dünger

Beitrag von Legionär » 01.08.2010, 19:28

Ich muss mich korrigieren: Ich vergebe hier 10 Punkte (2-). Die Folge wirkt auf mich insgesamt doch gut.
Die Informationen über Regenwürmer sind detailreich und gut erklärt. Die Rahmenhandlung ist auch nicht zu sehr übertrieben. Ich weiß auch nicht, warum ich bei der ersten Bewertung die Folge nicht so bewertet nhabe wie jetzt.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 12: Regenwürmer - Der weltbeste Dünger

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 12:24

Was mich hier nervte war die Szene zwischen Paschulke und Fritz, wie Paschulke trotzig darauf reagierte, er habe Würmer gestohlen. Irgendwie ist diese trotzige Art nicht witzig. Dennoch eine überschaubare Folge.

Antworten