Folge 006: Robben – Ein Fischfresser auf Landgang

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
1
50%
5
0
Keine Stimmen
6
1
50%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 006: Robben – Ein Fischfresser auf Landgang

Beitrag von Joel »

Robben – Ein Fischfresser auf Landgang

Fritz Fuchs macht Urlaub an der Nordsee: den Duft von Salzwasser in der Nase, eine leichte Brise um die Ohren, und ein Fischbrötchen in der Hand. Doch ein Seehund macht ihm seine Mahlzeit streitig. Fritz wird die hungrige Robbe nicht mehr los. In einer Zeitung entdeckt er, dass einem Artisten ein Meeressäuger entwischt ist, das muss sein aufdringlicher Tischnachbar sein. Zwar alarmiert Fritz sofort den Besitzer, doch der Ausreißer watschelt erneut davon. Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Fritz sich in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebär wiederfindet.


Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Enrico Bussi Claudio Maniscalco
Heinke Petersen Jana Kozewa
Kati Susanne Szell
Ole Boysen Fritz Roth
Regie: Jürgen Weber
Buch: Kai Rönnau
Produktion: Studio TV Berlin, 2006


Bilder:

Bild
Wieder vereint: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) übergibt Robbe "Ronnie" ihrem Besitzer (Claudio Maniscalco). Der freut sich, seinen entlaufenen Schützling wieder in die Arme schließen zu können.

Bild
In der Aufzuchtstation erfährt Fritz Fuchs (Mitte: Guido Hammesfahr mit Jana Kozewa) viel über die Versorgung kleiner Heuler. Doch die entlaufene Robbe "Ronnie" findet er dort nicht.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat entdeckt, dass eine entlaufene Robbe gesucht wird. Das muss das verfressene Tier sein, das Fritz nicht mehr von Seite weicht. Er will seinen Fund melden.

Bild
Ein leckeres Fischbrötchen - das wollte Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) eigentlich alleine genießen. Doch eine hungrige Robbe macht ihm seinen Fisch-Imbiss streitig.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht Ferien an der Nordsee. Er ahnt nicht, dass er seinen Urlaub bald in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebär verbringen wird.

Alle Fotos: © ZDF/Christiane Pausch
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Der Folge gebe ich eine 2+ (12 Punkte). 12 : 1.5 = 8. Also sind das hier 8 Punkte.
Alm für Schweiz.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Ich habe 6 Punkte gegeben.

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 06: Robben – Ein Fischfresser auf Landgang

Beitrag von Sascha »

Enrico, bzw. der Darsteller, der hier in einer Folge der ersten Staffel von Fritz mit dabei ist, spielte auch in der letzten Staffel als Kunde mit, der am Kiosk unbedingt Kaffee wollte. (Strom-Folge)
PlastikPaule

Re: Folge 06: Robben – Ein Fischfresser auf Landgang

Beitrag von PlastikPaule »

Die Folge ist leider langweilig geraten. Auch wenn der Schauplatz mal ein anderer ist, so enttäuschte mich die langatmige Handlung und die dämlichen Dialoge. Die Szenen mit dem Seehund im Restaurant sind witzlos, ebenso die Szenewo Fritz dem Seehund den Fisch auf sein Fischbrötchen gab. Nach Folge 2 der nächste Tiefpunkt
Antworten