Folge 019: Blut – Rätselhafte Spuren

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 019: Blut – Rätselhafte Spuren

Beitrag von Joel »

Blut - Rätselhafte Spuren

Nacht und Nebel umhüllen den Bauwagen. Fritz Fuchs sitzt gespannt vor einem Horrorklassiker. Plötzlich schreckt er hoch: Ein Schrei. Poltern und Scheppern. Und dann wieder Stille. "Rache ist Blutwurst", im Garten des Nachbarn entdecken Fritz und Herr Paschulke einen mysteriösen Zettel und Handabdrücke. Eine Spur führt davon weg. Im faden Licht des Vollmonds findet Fritz auch noch ein Marmeladenglas, gefüllt mit Blut. Die Verwirrung wird noch größer als er erfährt, dass es sich um Schweineblut handelt: Woher kann das sein? Wodurch unterscheidet es sich von Menschenblut? Und wer steckt hinter der ganzen Sache? Ein rätselhafter Fall...

Darsteller

Fritz Fuchs   Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke   Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig   Eva Mannschott
Yasemin Demirkan   Sanam Afrashteh
Anton   Leonard Carow
Dr. Walter   Romanus Fuhrmann
Regie:   Hannes Spring
Buch:   Arend Agthe
Produktion:   Studio TV Berlin, 2007
Fritz Fuchs   Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke   Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig   Eva Mannschott 
Yasemin Demirkan   Sanam Afrashteh
Produktion:   Studio TV Berlin

Bilder:

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hamesfahr) und "Keks" auf ihrer Runde ab ins nächste Abenteuer.

Bild
Die kleine Gang "Blutende Hand" kommt zur Versöhnung. (v.l.n.r.: Helmut Krauss, Robin Rosemann, Amadeus Wondzinski, Pascal Andres, Guido Hammesfahr und Leonard Carow).

Bild
Die kleine Gang "Blutende Hand" kommt zur Versöhnung. (v.l.n.r.: Helmut Krauss, Robin Rosemann, Amadeus Wondzinski, Pascal Andres, Guido Hammesfahr und Leonard Carow).

Bild
Unter Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) interessierten Blicken versorgt Dr. Walter (Romanus Fuhrmann) fachmännisch Antons Wunde.


Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, li.) ist dem verletzten Anton (Leonard Carow) zu Hilfe geeilt.


Bild
Mit sportlichen Übungen im Wald bringt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seinen Blutkreislauf in Wallung.


Bild
Ist das etwa echtes Blut? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist einem Geheimnis auf der Spur.


Alle Fotos: © ZDF/Thomas Bergmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel »

Ach, der Junge hat schon bei sämtlichen Krimis mitgespielt :D , der hat das echt gut gespielt. Ein Schöner Löwenzahn Krimi. Man konnte sich nur schon Denken, wie alles Ausgeht. Desswegen 8 Punkte
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Eine Sendung über das Thema "Blut" zu machen, ist eine sehr gut Idee. Die Rahmenhandlung ist ganz anders als bei allen anderen Folgen. Die spielt nur ganz kurz am Bauwagen. Und wie Fritz dem Anton hilft, gefällt mir auch. Ich gebe der Folge eine 2+ (12.5 P.). Allerdings muss ich das durch 1.5 teilen, um hier auf 8 von 10 Punkten zu kommen.
Alm für Schweiz.
PlastikPaule

Re: Folge 19: Blut - Rätselhafte Spuren

Beitrag von PlastikPaule »

Es fließt Blut. Eine wirklich blutige Folge. Ab damit ins Nachtprogram. Nein, Schwerz. Die Folge ist echt interessant. Ich wusste nicht, dass es so viele verschiendene Blutgruppen gibt. Ich kenne ja nicht mal meine. Auch die Handlung ist kriminell gut.
Antworten