Folge 055: Hühner – Das große Gackern

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
100%
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 055: Hühner – Das große Gackern

Beitrag von Sascha » 24.10.2009, 22:59

Löwenzahn
Hühner - Das große Gackern
kaiserbrand__lzhuhn_1.jpg
"Ach du dickes Ei!" Scharrende, pickende, gackernde Hühner überall. Nachbar Paschulke überrascht Fritz mit einer eigenen Hühnerzucht. Die Tiere sollen ihm frisch und billig die Zutaten für den Rezeptwettbewerb "1001 Eierspeise" liefern. Doch das liebe Federvieh legt kein Ei. "Kein Wunder, die Hühner fühlen sich bei Ihnen nicht wohl", Fritz befreit einige festgebundene Tiere, "das ist Quälerei". Er nimmt die Hennen bei sich auf und baut einen artgerechten Stall. Jetzt fehlt zum Hühnerglück nur noch ein Hahn. Ob Bauer Tavuk den richtigen hat? Scheint so, denn schon bald gibt es kleinen, gelben, puscheligen Nachwuchs. Und es werden stetig mehr. Doch wohin mit all den Küken? Am Bauwagen droht Überbevölkerung.
Bauer Tavuk (Ercan Durmaz)
Bilder (C) ZDF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sascha am 24.10.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 22.11.2009, 01:30

Hallo ihr Hühner...äh LZ Freunde :)
Gerade erst gesehen und schon ein Kommentar zur 50. Folge(laut Produktionsreihenfolge):
Eine Tolle Folge mit witziger und gut erzählter Geschichte und mit einer guten Auflösung.Das war wieder eine Folge zum mehrmals schauen für mich 10 Punkte dafür!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 22.11.2009, 08:43

Das einzige, was mir an dieser Folge nicht so gefiel, war das Lied mit den computeranimierten Hühnern. Das mag ich eigentlich überhaupt nicht. In der Schokoladen-Folge war es dasselbe. Aber ich will drüber hinwegsehen.
Alm für Schweiz.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 508
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 22.11.2009, 18:32

Ich bin bei der Folge hin- und hergerissen. Einerseits viel Geschichte rundherum, andernfalls wenig Fakten über Hühner. Vor allem die Herkunft und Geschichte des Huhns wurde nicht erläutert. Dass Hühner auch ein Fleischlieferant sind, wurde nur angedeutet. Diese unschöne Seite will man wohl Kindern nicht zumuten (wie Hühner in Fabriken geschlachtet werden oder dass männliche Küken geschreddert werden, da nur weibliche Hühner als Grillhähnchen taugen).
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 55.Hühner - Das große Gackern

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:57

Nicht gerade eine Super Folge. Es geht um Hühner und deren Eierproduktion. Was sonst würde der Nachbar vom Federvieh wollen? Lustig ist das schon, weil der Nachbar sich mal wieder total überschätzt.

Antworten