Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Noch was zur Vulkan-Folge während der Nacht: Wenn man diese als einzelne Cut-Folge ansieht, muss man auch darüber nachdenken, alle Folgen mit Handlungsabspann als geschnitten anzusehen.

Genau so ist man ja bei "Peter macht ein Donnerwetter" vorgegangen. Deren Uncut-Version ist in Janos Listen mit 27:45 vermerkt, obwohl es nach Timos Schnittbericht ja eigentlich 27:59 sein müssen. Dabei ist es egal, ob diese Uncut-Fassung jemals ausgestrahlt wurde. Hier hat man wahrscheinlich ebenso das Ende der Uncut- durch das Ende der Cut-Folge ersetzt, ungeachtet dessen, dass dann neben dem Abspann noch eine weitere Szene fehlt.

Diese Versionen würde ich nicht direkt als "Cut-Versionen" sehen bzw. bezeichnen, sondern höchstens als "Special Cuts" - so wie auch "Peter mit den großen Ohren", "Peter spinnt" und alle Uncut-Folgen mit Handlungsabspann.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Bestätigung: Bei "Peter und die Werbetricks" wurde in der uns als Uncut-Fassung bekannten Version nichts gekürzt. Diese Version mit der Länge von 26:31 ist die längste zumindest im Fernsehen gezeigte Version.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Habe es mal im Startbeitrag dazu geschrieben. Allerdings kann ich das nicht machen, da ich gar nicht alle der noch fehlenden Folgen uncut habe. Deshalb habe ich nur deinen Namen (Ronny19) dabei geschrieben.

Außerdem habe ich bei einigen meiner alten Schnittberichte vor dem 01.10.2009 die Collagen OHNE Szenennummern durch neue Bilder MIT Szenennummern ersetzt, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Es fehlt nun nur noch die Collage zu "Peter geht zur Feuerwehr", aber die kommt bis Morgen noch.

Knochen wird die ganzen neuen Bilder und die neu dazu gekommenen Schnittberichte (von Legionär, von Ronny19 und von mir) bald auf der Homepage ergänzen.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Ich hoffe morgen oder Montag, allerspätestens Dienstag, kommt von mir der Schnittbericht zu "Peters Höhenflug". Ich habe diesen Bericht dem der Ohren-Folge vorgezogen, weil es mich hier sehr interessiert hat, was gekürzt wurde. Ich will noch nicht zu viel verraten, sage aber schon mal, dass in der Folge acht Szenen inklusive Abspann mit einer Gesamtlänge von 3:48 entfernt wurden. Die Folge läuft ungeschnitten auch 29:36, in der Liste steht also mit 29:19 mal wieder die Version mit Handlungsabspann.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

@Lml: Danke für den Hinweis, das wird Knochen sicher noch korrigieren.

Ich bin jetzt mal alle Schnittberichte auf der Homepage durchgegangen und kann sagen, dass es bis auf den Fehler bei der Vulkanismus-Folge, alles so stimmen müsste.
In den letzten Tagen habe ich ja auch die restlichen Collagen OHNE Szenennummern durch neue Bilder MIT der Nummerierung ersetzt und die Bilder sind jetzt alle dort zu finden.
Zudem die 8 im Oktober neu dazu gekommenen Schnittberichte. Hätte nie gedacht, dass innerhalb von nur ca. 3 Wochen nochmal so viele Schnittberichte dazu kommen würden (1x von Legionär, 4x von Ronny19 und 3x von mir).

Aktuell sind ja von Ronny19 noch 4 weitere Berichte in Vorbereitung, die werden dann wohl im Laufe des Novembers kommen.

Ich freue mich sehr, dass wir hier so weit gekommen sind und nur noch ein paar wenige Schnittberichte fehlen (von denen aber scheinbar niemand die Cut-Fassungen hat bzw. kennt).
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Eine kleine ANmerkung noch: Beim Schnittbericht der Gummi- Folge stehen nur die Schnittzeiten, nicht aber wann der Schnitt ist im Verlauf der Folge ist.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Ja, das war Legionärs erster Schnittbericht und er hat da wohl die Zeiten nicht mit dabei geschrieben, nur die Länge der Schnitte. So wie auf der Homepage ist es aber die ursprüngliche Version dieses Berichtes. Vielleicht ändert Legionär das ja noch und dann kann es auch korrigiert werden.
Aber bislang ist da noch nichts zu korrigieren.

Danke trotzdem für den Hinweis.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Noch ein Hinweis: Von den Zeiten her stimmt irgendwas mit der Gummifolge nicht: 28:38 zu 28:38 wären 5:07 rausgeschnitten, laut legionär sind es aber 5:24
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Ich kann jetzt nur erahnen, was du meinst, aber bei deiner Zeit zur Uncut-Folge handelt es wahrscheinlich sich um die Version mit Handlungsabspann.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Ronny19 hat geschrieben:Ich kann jetzt nur erahnen, was du meinst, aber bei deiner Zeit zur Uncut-Folge handelt es wahrscheinlich sich um die Version mit Handlungsabspann.
Nein, in dem Fall nicht. Die 28'38 Version ist die ungekürzte mit schwarzem Abspann.
Laut Janos Liste (http://loewenzahn.peter-lustig.net/sendungen.htm) geht die ungekürzte mit Handlungsabspann nur 28'06 und da haben wir genau die 32 Sekunden Differenz für den Abspann.

Dennoch scheint bei Legionärs Schnittbericht etwas mit den Zeiten nicht zu stimmen, da er 17 Sekunden mehr an Schnitten rausgefunden hat, als da sein sollten. Oder die Laufzeit der Cut-Fassung stimmt nicht.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Ronny19 hat geschrieben:Ich hoffe morgen oder Montag, allerspätestens Dienstag, kommt von mir der Schnittbericht zu "Peters Höhenflug". Ich habe diesen Bericht dem der Ohren-Folge vorgezogen, weil es mich hier sehr interessiert hat, was gekürzt wurde. Ich will noch nicht zu viel verraten, sage aber schon mal, dass in der Folge acht Szenen inklusive Abspann mit einer Gesamtlänge von 3:48 entfernt wurden. Die Folge läuft ungeschnitten auch 29:36, in der Liste steht also mit 29:19 mal wieder die Version mit Handlungsabspann.
Hallo Ronny,

wann wirst du denn den Schnittbericht zu "Peters Höhenflug" veröffentlichen? Heute ist ja bereits Mittwoch.
Bist du schon komplett fertig damit?
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Zu Euren Diensten, mein Herr! :wink:

Ich hatte wieder mal ein paar Problemchen mit dem Upload der Bilder.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Also ich versteh die Schnitte bei der Ohren- Folge nun echt überhaupt nicht :evil: , es kann doch niemand ein copyricht auf einen Wasserfall haben^^. AUßerdem ist die ungekürzte Version auch noch ewig gelaufen, um 2003 müsste sie noch ungekürzt gewesen sein. Danke übrigens für den Schnittbericht, wann kommen die anderen beiden? (Es ist übrigens auch ein Zahlendreher bei der dritten geschnittenen Szene der Ohrenfolge drin)
Werden die Schnittberichte eig. noch bei der Folgenliste verlinkt?
Achja und ich hab jetzt endlich die Reise ins Abenteuer (Film) digitalisiert, sodass ich in geraumer Zeit auch mal mit dem Spezialschnittbericht fertig werden könnte (hab aber zurzeit schulisch sehr viel zu tun)
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Lml hat geschrieben:Also ich versteh die Schnitte bei der Ohren- Folge nun echt überhaupt nicht :evil: , es kann doch niemand ein copyricht auf einen Wasserfall haben^^.
Ich denke, es liegt hier nicht am Wasserfall, sondern an demjenigen, der den Wasserfall aufgenommen hat. Es ist ja oft so, dass das ZDF in derartigen Formaten z.B. Material von FWU verwendet, das bzw. dessen Lizenzen natürlich auch nur so lange aufgekauft werden kann, wie die Lizenzen bei FWU liegen. Genauso hat niemand ein Copyright an einer Katze oder einer Fledermaus, aber die Lizenzen für solche Aufnahmen laufen manchmal schneller ab, als bei der Produktion gedacht. Solche Aufnahmen können auch im Archiv des ZDF oder von Studio.TV-Film liegen, die Rechte jedoch nicht(mehr).
Lml hat geschrieben:AUßerdem ist die ungekürzte Version auch noch ewig gelaufen, um 2003 müsste sie noch ungekürzt gewesen sein.
2003 lief, glaub' ich, schon die gekürzte, da meine gekürzte VHS-Aufnahme wahrscheinlich von da stammt.
Lml hat geschrieben:Danke übrigens für den Schnittbericht, wann kommen die anderen beiden?
Abwarten und Tee trinken. Ich gerade sehr viel, weil ich erkältet bin. :mrgreen:
Lml hat geschrieben:(Es ist übrigens auch ein Zahlendreher bei der dritten geschnittenen Szene der Ohrenfolge drin)
Danke, wird bereinigt!
Lml hat geschrieben:Werden die Schnittberichte eig. noch bei der Folgenliste verlinkt?
Ich denke, das macht Knochen demnächst. Es ist ja aber auch 'ne Schweinearbeit, die Berichte auf die Seite zu kriegen, die Bilder nochmal extra auf den Server hochzuladen, diese dann zu verlinken, die Seite dann ordentlich zu gestalten, alles zu verlinken etc. - wer einmal HTML programmiert hat, wird wissen, wie viel "Liebe zum Detail" das verlangt. Ich würde ihm ja auch dabei helfen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

CMM85 hat geschrieben:Hinzu kommen die Specials zu "Peter baut ein neues Heim"[...].
Ich schüttle nur den Kopf, wo soll es das geben? :?:
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Das gibt es hier: http://www.loewenzahnfanclub.de/index.p ... Itemid=112

Den Bericht hat Sascha noch im alten Forum, d.h. vor Juli 2008 erstellt. Es fehlen natürlich die Zeiten der Schnitte, aber es ist viel mehr ein Vergleich als ein Schnittbericht. Für mich ist "Peter baut ein neues Heim" ja auch keine eigenständige Folge, sondern nur ein Zusammenschnitt, daher brauche ich die gar nicht. Habe ja die Folgen 1 und 2 beide ungekürzt und habe auch schon dazu je einen Schnittbericht erstellt.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Ach, das meinst du!

Am Rest sitze ich übrigens gerade!
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Also ich bin bei der Kartoffelfolge aus der ersten Nacht 2000 alle Schnitte durchgegangen. Es ist tatsächlich so, dass es die normale cut- Version ist, sie aber einen normalen Abspann hat. Das könnte man bei chris' SChnittbericht noch ergänzen. Sie geht bei mir etwa 24:57 aber auf keinen Fall länger. Der letzte Schnitt dauert bei chris ja 20 sec aber iwie sind da 2 sec diskrepanz und ich weiß nicht wo die herkommen. Knn man auf jeden Fall beim SChnittbericht ergänzen.
Bez. schwarzer Abspann habe ich eine Theorie: Die ersten Cut- Fassungen könnten alle schwarze Abspänne gehabt haben, weil die Schweinfolge bei der das auch ist wurde 2000 schon gekürzt ausgestrahlt(sendereihe um Geburtstag herum) und später ja wohl noch mal aber ohne schwarzen Abspann. Außerdem wurden ja bei der geheimnisvollen Botschaft die ja wohl anfang 2001 lief auch der Abspann gelassen. Außerdem ist sowohl bei Schwein als auch bei Kartoffel selbst mit ABspann die Zeit mit 25 min etwa eingehalten.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Wollte nur mal nachfragen, wann es die Schnittberichte zu "Peter sieht scharf" und zu "Peter und die Werbetricks" geben wird?
Besonders bei der Werbungs-Folge bin ich sehr gespannt, was geschnitten wurde, zumal dort nur gut 2 Minuten gekürzt wurden.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Christian (oder jemand anderes), kannst du meinen Schnittbericht zu "Peter baut ein neues Heim" wie die anderen beiden Specials bitte auch oben anhängen?
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Ronny19 hat geschrieben:Christian (oder jemand anderes), kannst du meinen Schnittbericht zu "Peter baut ein neues Heim" wie die anderen beiden Specials bitte auch oben anhängen?
Das kann ich leider nicht machen. Irgendwie geht das als Moderator nicht. Aber es ist natürlich sinnvoll, auch dieses Special wieder als "Wichtig" zu markieren, damit es immer oben bei den anderen Specials steht und nicht in der Masse der Themen untergeht.

@ Sascha: Könntest du daher Ronnys Special zu "Peter baut ein neues Heim" auch wieder als "Wichtig" markieren, damit es oben stehen bleibt? Danke im Voraus.

@ Ronny: Wie weit bist du denn nun mit den zwei noch fehlenden Schnittberichten bzw. wann können wir mit der Veröffentlichung rechnen? Frage nur aus Neugier, weil ich so gespannt auf den Bericht zur Werbungs-Folge bin.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Ronny19 »

Mit "Peter sieht scharf" habe ich noch nicht angefangen, die Version von "Peter und die Werbetricks" habe ich noch nicht mal bekommen. In den nächsten zwei Wochen ist daher auch mit keinem Schnittbericht von meiner Seite zu rechnen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Hier schon einmal ein paar Vorabinfos zum Schnittbericht zur Papier- Folge:
Der anfang ist wohl drin, Die geschichte fehlt komplett, der abspann ist mit drin (wie bei allen alten geschnittenen Folgen. Außerdem glaub ich, dass an der Stelle an der Peterden Brief einwirft etwas geschnitten wurde. Peter hat den Brief fertig und es wird direkt eingeblendet kurz bevor Peter den Brief einwirft. Ich kenne aber die Uncutversion nicht.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben:Hier schon einmal ein paar Vorabinfos zum Schnittbericht zur Papier- Folge:
Der anfang ist wohl drin, Die geschichte fehlt komplett, der abspann ist mit drin (wie bei allen alten geschnittenen Folgen. Außerdem glaub ich, dass an der Stelle an der Peterden Brief einwirft etwas geschnitten wurde. Peter hat den Brief fertig und es wird direkt eingeblendet kurz bevor Peter den Brief einwirft. Ich kenne aber die Uncutversion nicht.
Lml, wir werden in Kürze versuchen, die beiden Versionen per Mail oder sonstwie zu vergleichen und dann schicke ich dir Bilder aus meiner ungekürzten KI.KA Version. So bekommen wir irgendwie den Schnittbericht zusammen.

Ich werde übrigens entgegen der ursprünglichen Planung bereits Morgen nach Hause fahren.

Zu den beiden anderen geplanten Schnittberichten: Kommt da überhaupt nochmal was???
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Ja, schreibmich einfach an.
@Ronny: Gib uns doch mal ne Auskunft bitte, ob und wann die Schnittberichte noch kommen. Ich wäre doch sehr interessiert, da ich die AUgen und Werbungsfogle jeweils nur uncut hab!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

@Knochen: Könntest du bitte meinen neuen Schnittbericht und die zwei von Ronny, die noch nicht auf der Hauptseite sind dort reinstellen und evtl. noch alle neueren Schnittberichte im Episodenführer verlinken?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben:@Knochen: Könntest du bitte meinen neuen Schnittbericht und die zwei von Ronny, die noch nicht auf der Hauptseite sind dort reinstellen und evtl. noch alle neueren Schnittberichte im Episodenführer verlinken?
Ich habe Knochen nun eine PN geschrieben mit allem, was bei den Schnittberichten noch zu erledigen wäre. Dann wird er das sicher bald alles noch ändern. Auch die Bilder zur Pilzgeschichte und zur Eisenbahn-Folge habe ich ja nochmal geändert.

Zum anderen habe ich die im Startbeitrag genannten Folgen (Auge und Werbung) wieder aus der Vorbereitung entfernt, da diese offenbar so bald nicht mehr kommen werden und Ronny19 uns keinerlei Auskunft zum aktuellen Stand geben kann/will.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Aufgrund einer Diskrepanz von einigen Sekunden bin ich noch mal den Steinzeitschnittbericht durchgegangen. Die Zeiten stimmten nicht ganz, jetzt hab ich mal die korrigierten unten angehängt, die stimmen garantiert- ich habe die dvd- version mit der lange nacht version verglichen. Vor allem der 1. und 8. Schnitt sind etwas länger der 11. etwas kürzer und liegt deutlich anders.
1.4:26-5:27=>1:01 (Ergänzung der Beschreibung: Der Satz kurz nach dem Schnitt von Peter: "Halten sie mal langsam an" wurde in der Cut version nicht verwendet.
2.5:49-5:51=>0:02
3.17:17-8:08=>0:51
4.9:11-9:24=>0:13
5.11:24-11:29=>0:05
6.11:43-11:54=>0:11
7.14:15-14:24=>0:08
8.18:54-19:13=>0:19
9.19:18-19:28=>0:10
10.19:47-19:54=>0:07
11.20:13-20:38=>0:25
12.24:48-25:10=>0:22
13.29:12-29:32=>0:20
Ergibt gerundet 4:13 exakt die gesuchte Schnittzeit. Es wurden also 9 sec mehr als im Schnittbericht beschreiben geschnitten.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

Beitrag von Lml »

Also kurz ein paar Vorabinfos zum neuen Schnittbericht von "Aus dem Leben eines Frosches": Ich habe zwar die Folge noch nicht erhalten, aber laut Zdf geht die Folge 24,26 in der Cut- Version. Bis Freitag in einer Woche sollte die Folge dann auch da sein und ich werde dannn direkt den Schnittbericht erstellen. Ob und wann die Folge mal cut gelaufen ist, kann ich aber, wie bei der Papierfolge, nicht sagen. Angesichts der Tatsache, das diese Folge aber nicht in der bekannten Liste stand muss man wohl sehr stark davon ausgehen, dass es die Fernseh- und die Hammerfolge auch gekürzt gibt und eventuell noch weitere Folgen, von denen wir nichts wissen gekürzt erhältlich sind. Da ich die beiden Folgen bereits Uncut besitze werde ich diese aber nicht cut bestellen. Man könnte aber eventuell einzeln anfragen, bei jeder Folge bei der nicht sicher ist, dass sie gekürzt existiert. Denn wenn man beim Zdf Programmservice nach einer gekürzten Folge fragt, erhält man immer erst ein Angebot mit Zeitangabe, welches man aber ausdrücklcih nicht annehmen muss.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern

Beitrag von Sascha »

Da wurde ja recht "viel2 geschnitten was den Text angeht ...Danke!
Antworten