Postbote aus den alten Folgen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Postbote aus den alten Folgen

Beitragvon CMM85 » 12.07.2008, 18:18

Hier eine Liste von allen Folgen, in denen der Postbote (gespielt von Heinz Kammer) dabei war:

002. Ein neues Zuhause
039. Peter und die Sumpfblüten
040. Peter gräbt nach Sauriern
045. Peter schöpft sich Briefpapier
049. Hatschi, der Schnupfen geht um
054. Computer können nicht lachen
063. Peter baut sich einen Roboter
Zuletzt geändert von CMM85 am 18.08.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitragvon Joel » 22.08.2008, 15:40

1988 hat er das letzte Mal in einer Sendung mitgespielt: http://www.imdb.com/title/tt0163264/

Das Geburtstaum ist übrigens: 1916

Hier sind noch ein paar Infos: http://www.razyboard.com/system/morethread-heinz-kammer-kleiner-muck-team_zutz-340859-3910123-0.html
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Postbote aus den alten Folgen

Beitragvon CMM85 » 19.11.2015, 16:16

Habe die Folge Aktenzeichen xy von 1985 wiedergefunden, in der Heinz Kammer einen Geldfälscher spielt. Wollte das nicht in das Thema mit den Verstorbenen schreiben. Daher hier.
Im Anhang mal ein Vergleich aus der xy-Folge und eins aus "Peter und die Sumpfblüten".
An den Gesichtszügen (und natürlich auch an der Stimme) kann man Heinz Kammer eindeutig wiedererkennen.
Trotz der Perücke, die er in xy trug. Wie man ein oder zwei mal ganz kurz in Löwenzahn sehen konnte, hatte er damals eine weit ausgeprägte Glatze, welche aber meist unter der Postbotenmütze verborgen blieb. Vermutlich hat das dem Regisseur bei Aktenzeichen nicht gepasst und man hat ihm dieses , wie ich finde sehr unschöne, Toupet verpasst.
Auf jeden Fall trotzdem interessant, weil dies ja mitten in der Zeit entstanden ist, als Heinz Kammer auch in Löwenzahn auftrat (danach auch noch einmal in der Roboter-Folge 1986).
Der Schauspieler starb dann im Juni 1989 im Alter von 73 Jahren in seiner Heimatstadt Berlin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Postbote aus den alten Folgen

Beitragvon bjrn » 19.11.2015, 17:36

Sehr interessant... Ich habe mir das Youtube-Video jetzt auch noch raus gesucht. (https://www.youtube.com/watch?v=FDxRrqEQjjQ)


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder