Liste der Geschichten aus Löwenzahn

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 338
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Liste der Geschichten aus Löwenzahn

Beitragvon donald » 29.04.2016, 08:01

Lml hat geschrieben:Also ich kann deiner Kritik echt nichts abgewinnen, sorry.

Musst du ja nicht :smile:
Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, mit welchen Folgen wir aufgewachsen sind, ich habe ja als Kind kaum Folgen der 80er Jahre gesehen. Und deshalb finde ich die da eingeschobenen Erzählungen wohl aus heutiger Sicht echt langweilig. Die ziehen sich manchmal ewig hin und haben noch eine häufig sehr merkwürdige Moral. Und insbesondere in der Scherben-Folge ist mir das halt aufgefallen - jemand wird zu Glas und zerbricht daraufhin in der Oper? Fand ich schon mehr als nur merkwürdig. Die "neueren" Geschichten finde ich dagegen meist ganz okay, die 3D-Bibergeschichte mal ausgenommen.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es positive Ausnahmen gibt, u. a. die Geschichten von Klaus Fischer, die du schon erwähnt hast.
Mir gefallen daher wohl eher diese "märchenhaften" Geschichten nicht, aber Märchen konnte ich auch noch nie leiden :wink:

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1054
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Liste der Geschichten aus Löwenzahn

Beitragvon Lml » 08.07.2016, 01:42

Hier noch ein Hinweis: Die Geschichte aus der alten Feuerwehrfolge ist, wie die Geschichten aus der Buch-, Stuhl- und Aggregatszustände-Folge auch als Buch erschienen und heißt eigentlich: "Der Feuerwehrmann, den keiner mehr haben wollte" Siehe auch hier: https://www.amazon.de/Feuerwehrmann-kei ... 3926740019. Ich habe es auch im Episodenführer ergänzt bzw. korrigiert.


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder