Eure Lieblingsfolgen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon CMM85 » 12.07.2008, 14:29

Wollte hier mal ein neues Thema zu den Lieblingsfolgen eröffnen, so wie wir es im alten Forum auch schon hatten.
Also, meine absolute Lieblingsfolge ist "Eine Linde namens Paul".
Es gibt aber noch viele Folgen, die ich auch sehr gut finde, z.B. "Wo geht es hier zum Käferzoo?", "Lauter alte Schachteln", "Peter steckt in Geldnöten", "Peter auf hoher See", "Eine dolle Knolle", "Peter will über den Bach" und noch einige mehr.

Was sind eure Lieblingsfolgen? Das könnt ihr ab jetzt hier in dieses Thema schreiben.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitragvon Joel » 12.07.2008, 14:37

Also meine Favorite Folge ist: Peters Flussfahrt.
Die Folge ist einfach nur gut, es gibt da nichts schlechtes, außer vllt das ein teil synchronisert ist.
Außerdem ist "Peter will auf die Schiene" sehr gut!
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon LZ 1996 » 12.07.2008, 16:12

Hi, also meine 5 absoluten Lieblingsfolgen sind:

1. Peter steckt im Stau
2. Eine Ess- und Fressgeschichte
3. Eine dolle Knolle
4. Peter und die Werbetricks
5. Peter will auf die Schiene
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Legionär » 12.07.2008, 16:24

Auf jeden Fall "Eine Insel im Kornfeld"......
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
Käterich
Bärstadt Tourist
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2010, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon Käterich » 21.03.2011, 16:38

Huiuiui, ganz schön verstaubter Thread...

Gut, ich versuche mal eine ordentliche Top Five zu küren:

1.Katz und Maus
2.Peter sucht das Wattenmeer
3.Peter will auf die Schiene
4.Peter gräbt nach Sauriern
5.Peter staut das Wasser

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich je nach Stimmmungslage dann doch diese oder jene Folge lieber gucken würde als "Peter gräbt nach Sauriern", beispielsweise. So universell kann ich das also nicht angeben. In den meisten Fällen wird diese Hitlist dann aber wohl doch stimmen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1610
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon Sascha » 21.03.2011, 16:45

Meine Top 5 sind :
Eine dolle Knolle
Tanzt auf dem Vulkan
Eine Ess & Fress Geschichte
Peter konserviert sein Dach
und die Werbetricks
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1179
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon Lml » 21.03.2011, 18:18

Meine Lieblingsfolgen sind:
Peter tanzt auf dem Vulkan
Eine dolle Knolle
Peter baut sich ein Dreirad
Peter lässt sich nicht verkohlen
Peter und die Werbetricks
Peter will auf die Schiene (aber nur uncut)

Ich weiß aber nicht, ob ich noch welche vergessen hab, oder ob ich immer die am besten fand, Fakt ist, dass ich die Vulkan und Kartoffelfolge aber auch die Fahrrafolge zwar schon mindestens 20 mal gesehen hab, sie aber trotzdem noch ansehe. Es gibt auch viele gute Naturfolgen, aber an sich bin ich kein übermäßiger Naturliebhaber, und Tiere find ich auch meistens nicht so toll. AM besten wären da aber wohl die Bienen- und die Maulwurfs- sowie die Unkrautfolge.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon CMM85 » 21.03.2011, 22:05

Ich habe nur 3 absolute Lieblingsfolgen, mit der Note 1+ (15 Punkte):

1. Eine Linde namens Paul
2. Eine Insel im Kornfeld
3. Peter kommt in die Jahre

Danach kommen noch sehr viele Folgen mit einer 1 oder 1-, aber die aufzuzählen wäre etwas zu aufwändig und außerdem gibt es da innerhalb der Notenstufen keine bestimmte Reihenfolge.

afee
Ameise
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2011, 18:51

Re: Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon afee » 22.03.2011, 19:34

Also meine Lieblingsfolgen:

1) Bei Wind und Wetter
(wegen des Liedes)
2) Peter steckt im Stau
(wegen des schönen Wetters und der Lehrhaftigkeit)
3) Peter tanzt auf dem Vulkan
(Wegen der schönen Aufnahmen)
4) Peter und die Werbetricks
(Wegen der tollen Message die dahinter steckt)
5) Eine dolle Knolle
(Wegen der Kochrezepte)
6) Peter auf der Marksburg
(Weil ich voll der Mittelalterfreak bin)

Ach und fast hätte ichs vergessen!

Peters famose Hose!!! Weil das Lied das Peter singt einfach Superschön ist!

Frank1975
Ameise
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2011, 18:20

Re: Eure Lieblingsfolgen

Beitragvon Frank1975 » 23.03.2011, 07:54

Hier die besten Folgen in chronologischer Reihenfolge:

Nacht, Hühner, Unkraut, Roboter, Energie, Vulkane, Maulwürfe, Fahrräder, Ameisen, Blech, Ratten, Solarenergie, Schlaf, Nudeln, Photographie, Wandbegrünung, Haut, Gewitter, Farben, Uhren, Beleuchtung, Steinzeit.

Überhaupt sind die Staffeln 6-10 die besten (1986-90), da sind eigentlich alle Folgen gut oder sehr gut.

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 348
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Eure Lieblings Loewenzahn Folgen

Beitragvon donald » 14.02.2014, 09:52

Ich finde es immer unglaublich schwer meine Lieblingsfolgen genau zu definieren, einfach, weil ich fast alle Folgen genial finde.
Einige stechen für mich aber dennoch heraus:

- Peter tanzt auf dem Vulkan
- Peter sucht die grünen Männchen
- Der Unkrautgärtner
- Der Wind in der Steckdose
- Peters famose Hose
- Peters Flussfahrt
- Wenns dem Wasser zu kalt wird
- Warum hat der Hund vier Beine
- Peter auf hoher See
- Eine dolle Knolle
- Peters Schnecken rennen
- Peter sucht den Entenfußbaum
- Die Biene im Pelz

Vielleicht fehlen einige, im Großen und Ganzen sind das aber meine Favoriten, die aber auch nur mit geringem Vorsprung vor einer ganzen Menge anderer genialer Folgen stehen :-)


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder