Löwenzahnfolgen ganz früher irgendwie langweilig?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Löwenzahnfolgen ganz früher irgendwie langweilig?

Beitrag von Joel »

Hallo,

ich hab heute mal die allerersten folgen (ab die langen leitungen) angeguckt und musste feststellen das die gar nicht so aufregend waren, am besten haben mir die folgen zwischen 1989 und 1999 gefallen die waren am schönsten gemacht

bei den älteren folgen schläft man ja beinahe ein

Von Sebby
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Also, ich finde die ganz alten Folgen nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, sie wurden mit viel Liebe zum Detail produziert und etliche der alten Folgen haben heute schon Kult-Status und sind auf die Art richtig wertvoll. Vor allem werden sie ja auch nie wieder im Fernsehen gesendet.
Übrigens kaufe ich mir demnächst vielleicht die Folge "Computer können nicht lachen". Ich denke, für eine Folge kann man mal einen Blick riskieren, und außerdem wurde sie nur 1986 und 1991 ausgestrahlt, und danach nie mehr. Aber ich weiß noch nicht, wann ich die Folge dann bestelle. Kann noch einige Zeit dauern. Und weitere Folgen werde ich auch nicht bestellen, wenn dann bekommen die von mir nur 1x diesen Wucherpreis bezahlt. Aber die Folge ist es glaube ich auch wert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel »

Es liegt warscheinlich daran, dass wir Modernere Folgen gewöhnt sind. Die Leute früher fanden die Folgen Spitze. Wir finde die 20 JAhre später Aldmodisch, weil die technisch nicht Modern sind. Aber eigentlich sind die schon Interessant :D
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Hi, ich finde auch das gegenteil. Die alten Folgen sind garniht so langweilig im gegensatz zu manhen neuen. ;)
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Hmm schwere Frage. Ich fand die ersten Folgen sehr nostalgisch und daher interessant. Inhaltlich fand ich sie aber eher mau.
Mir fehlten einfach die Informationen. Sehr schade.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Nee. Die alten Folgen sind auf jeden Fall die besseren. Allein schon deswegen, weil sie langsamer zugehen. Man behält besser, was Peter einem erklärt. Sie sind außerdem sooo natürlich und das ist das, was ich so gerne mag. Aber ich mag natürlich auch alle Folgen, egal ob alt oder neu.
Alm für Schweiz.
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Also ich gucke auch gerne die alten Folgen. Die sind irgendwie etwas besonderes. Und die Kurzgeschichten wo Peter gezeichnet ist find ich klasse.
Thomas
Ameise
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 16:57

Beitrag von Thomas »

Die älteren Folgen (also mit Peter) wurden ja vor 3 Jahren mal im KiKa wiederholt, da hab ich auch 'ne Menge aufgezeichnet gefallen mir auf jedenfall besser als die neuen mit Fritz Fuchs.

Naja, liegt wahrscheinlich auch daran dass ich zur etwas älteren Generation (bin 35) gehöre und mit Peter aufgewachsen bin. Muß mir mal meine 7 oder 8 DVDs mit je 4 Folgen die ich damals aufgezeichnet habe mal wieder rauskramen und in Erinnerungen schwelgen ;)
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Ich habe am Fanfest in die alten Folgen schauen dürfen. Die fand ich doch sehr langweilig, da sie einfach extrem wenig Inhalt boten. Das hat sehr wenig mit Kult zutun.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Besonders die ersten 3-6 Folgen sind sehr sehr langweilig. Wie gut dass sich Peter bzw. Löwenzahn deutlich gesteigert haben. Darum bin ich sehr froh. Wie ich schon sagte, die ersten Folgen sind nicht mein Fall.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel »

Wenn man sich die Folgen von heute ansieht findet man die langweilig, man muss aber bedenken, die Folgen wurden vor 27 Jahren gedreht. Vor 27 Jahren war die Technik noch nicht so weit und die Leute früher fanden die Folgen viel Ineressanter als wir sie jetzt finden. Die Sendungen heute werden mit ganz anderen Techniken und anderen und vielleicht besseren Leuten gedreht, die die Sendung vorbereiten, desswegen finden wir die alten Folgen vielleicht nicht ganz so spannend.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Thomas
Ameise
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 16:57

Beitrag von Thomas »

Das mag vielleicht sein, aber irgendwo haben die ja auch einen Nostalgiewert... :)
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich muss auch sagen, dass sich die inhaltlichen Phänomene und Gesetze der Themen in den alten Sendungen überhaupt nicht verändert haben. "Wo geht es hier zum Käferzoo?" könnte man heute z.B. nochmal drehen - genauso. Es würde sich inhaltlichlicht nichts ändern. Die Rahmenhandlung kann man ebenfalls nochmal genauso gestalten.
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Es hat nichts mit der verwendeten Technik zu tun sondern mit unseren Sehgewohnheiten.Früher war alles viel ruhiger,langsamer Heute werden wir in fast jeder Sekunde zugebombt mit Tausenden Bildern .Daran gewöhnt man sich und wenn man eh noch jünger ist ist es ganz normal jedoch empfindet man dann gerade Folgen von damals die viel ruhiger waren als gewöhnungsbedürftig bis Langweilig.Viele Kamerafahrten wären Heute gar nicht mehr durchsetzbar das muss schneller gehen Action muss rein.
Antworten