Aus welchem Jahrzehnt kommen die besten Folgen?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Aus welchem Jahrzehnt kommen die besten Folgen?

Beitrag von LZ 1996 »

Ich wollte mal wissen was denk ihr aus welchem Jahrzehnt die besten folgen kommen? Ich finde ja aus den 90ern die am besten.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich finde es bei den 80ern. Denn auf Platz 1 steht bei mir "Eine Insel im Kornfeld" und auf Platz 2 "Der Unkrautgärtner". Platz 4 ist "Lauter alte Schachteln". Ich denke, das reicht als Begründung. Denn von meinen 5 Lieblingsfolgen stammen 4 aus den 80ern.
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Meine liebsten Folgen kommen auch ganz klar aus den 1980er Jahren. Meine 3 Lieblings-Folgen von allen sind ja

1. Eine Linde namens Paul
2. Eine Insel im Kornfeld
3. Peter kommt in die Jahre

Das sind ja alles ganz uralte Folgen. Weitere klasse Folgen aus den 80ern sind z.B. für mich "Lauter alte Schachteln", "Wo geht es hier zum Käferzoo?", "Eine geheimnisvolle Botschaft", "Peter und die Sumpfblüten", "Katz und Maus", "Peter geht auf Schatzsuche", "Eine Ameise kommt selten allein", "Peter spart Energie", "Peter tanzt auf dem Vulkan", "Peter will nicht schlafen" und und und...

Aber auch in den 90ern gab es super Folgen, meine liebsten davon sind z.B. "Eine dolle Knolle", "Peters Reise in die Steinzeit" (ungekürzte Fassung), "Peter auf hoher See" und etliche weitere.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja aber auch nach 2000 gabs klasse Folgen wie z.B. Wenns dem Wasser zu kalt wird, oder Der Fliegende Bauwagen oder auch Peters Wettlauf mit der Post.
Eigentlich haben alle Folgen aus allen Jahrzehnten ihren Reiz oder?
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Die letzten waren mir zu gehetzt. Ich hatte das Gefühl, dass die Gemütlichkeit fehlte.
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

was mir sehr aufällt, ist das Peter in den letzteren Folgen so ich sag mal altklug wirkt, also so als ob er alles weiss, wobei gerade in den 80ern und 90ern er immer noch naja vielees nich wusste und erforschte usw.... ist euch das aucj aufgefallen
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Original von LZ 1996
was mir sehr aufällt, ist das Peter in den letzteren Folgen so ich sag mal altklug wirkt, also so als ob er alles weiss, wobei gerade in den 80ern und 90ern er immer noch naja vielees nich wusste und erforschte usw.... ist euch das aucj aufgefallen
Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
V.a. in den ersten beiden Staffeln wirkte er manchmal sehr unerfahren und lernte auch aus Fehlern. Oder gerade in "Peter und die langen Leitungen", wo er erst von Trude erfährt, dass Strom und Wasser nicht umsonst sind.
In den letzten Folgen kam das so nicht mehr vor, da wusste er schon fast alles. Aber da war er ja auch schon sehr viel älter, wahrscheinlich wurde das sogar absichtlich so gemacht.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten