Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Beitragvon Sascha » 05.02.2009, 20:04

Wie der Titel sagt welche Hörspiel Folge gefällt euch am meisten ?
Schreibt auch mal was wie ihr insgesamt die Serie fandet ,die Umsetzung die Unterschiede zu den TV Folgen etz.

Peter will ne Minikuh
Peter geht zur Feuerwehr
UUPS hab ja die beiden letzten vergessen die müsst ihr halt hinschreiben sollte einer dieser beiden euer Favorit ist..
Zuletzt geändert von Sascha am 05.02.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon UDERZO » 05.02.2009, 20:28

Hi,

also ich habe nur einmal Peter jagd den Dieb gekauft, und als ich die Folge dann gesehen habe, sind mir wirklich sehr viele Unterschiede aufgefallen!
Zum Beispiel an der Stelle, wo die mit dem Computer und dem Programm dass ganze Analysieren, also den Anruf der zu Peter kam ;)
Dann sprechen die im Hörbuch noch übers Kombinieren (also dass kombinieren der Ereignisse und der Sachen, dass ein Esel und ein Affe im Zoo zuhause ist ;)).
Außerdem gab es ja noch ein Lied, so ein Höruiqz oder sowas, und noch am Ende, als die beim Affen waren, da haben die irgendsoeine Klappe aufgemacht, wo die mit der Leiter hinmussten, und wo bei denen noch das ganze auf die rausgefallen ist.
Also die Sachen, die der Affe geklaut hat.
Es gibt bestimmt mehr Unterschiede.
EDIT:
ich nehme mal die Peter will auf die Schiene, oder die Eisenbahn Folge, wie die halt eben heißt.

UDERZO
Zuletzt geändert von UDERZO am 05.02.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will Peter Lustig zurück!
Bild und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Maik 112
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2009, 13:45
Wohnort: Hannover

geist der........

Beitragvon Maik 112 » 28.05.2009, 15:53

EM Kennt keiner die Sonderfolge Peter und der Geist der Marksburg
Die habe ich nähmlich auch noch
PETER WIR VERMISSEN DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OHNE DICH IST LZ NICHT DAS GLEICHE

Annabella
Bärstadt Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2008, 19:31
Wohnort: weit im Norden

Beitragvon Annabella » 28.05.2009, 18:01

Hallo,

Ich hab nur die Reise ins Abenteuer 1 und 2, Peter auf Schatzsuche, Expedition zum Mond, Piratensender und Peter und der Müllwichtel. Deswegen hab ich auch nicht mit abgestimmt.

Aber der Piratensender gefällt mir von denen am besten.

Annabella

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 28.05.2009, 18:01

Ich finde die Folge .... Dieb von Bärstadt als Hörspiel besser als die TV Folge weil im Hörspiel Paschulke dabei ist der besser passt als dieser Wallascheck .

Mein Favorit ist Peters Piratensender
Das Hörspiel ..geht zur Feuerwehr mag ich gar nicht weil dort Paschulke ohne logische Erklärung fehlt bzw es wird gesagt er ist Einkaufen aber er hätte von der Story her auftauchen müssen finde ich.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter123 » 28.05.2009, 20:33

Also ich habe alle Hörspiel-CDs und finde alle sehr gut.Meine Favoriten sind:
1.Peters Piratensender
2.Peter und das Biest vom Bärensee

Ich finde alle sehr gelungen aber diese sind einfach noch ein kleinen Tick besser.

Kennt ihr die CD "Lieder und Geschichten von und mit Peter Lustig"?
Und wenn ja,wie findet ihr die?
Also ich finde sie mittelmäßig,
es gibt viele Lieder wo mir gefallen aber auch manche die nicht
unbedingt mein Geschmack sind.
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Maik 112
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2009, 13:45
Wohnort: Hannover

Beitragvon Maik 112 » 28.05.2009, 20:51

EHM..... SInd da wirklich auch geschichten dabei Und wenn ja was für welche??
PETER WIR VERMISSEN DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



OHNE DICH IST LZ NICHT DAS GLEICHE

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 28.05.2009, 22:07

Es ist so das es ein Lied gibt dann eine Erzählung von Peter woran das nächste Lied anschließt .Es sind nur kurze Anrisse von Themen aus den ersten Folgen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Maik 112
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2009, 13:45
Wohnort: Hannover

Beitragvon Maik 112 » 03.06.2009, 18:20

Es gab ja noch Bücher wo Cds dabei waren wie viele gab es davon eigentlich ???
PETER WIR VERMISSEN DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



OHNE DICH IST LZ NICHT DAS GLEICHE

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 03.06.2009, 23:42

Die Klick lies und Hör Bücher waren leider nicht so erfolgreich deswegen wurden sie nach dem 2. Band eingestellt.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Maik 112
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2009, 13:45
Wohnort: Hannover

Beitragvon Maik 112 » 04.06.2009, 15:23

Ja einige zb Tom sawyer und huckleberry finn
waren zb als beilage bei sunil und omo dabei
weitere weiß ich im moment nich aber gibt bestimmt noch mehr
PETER WIR VERMISSEN DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



OHNE DICH IST LZ NICHT DAS GLEICHE

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 04.06.2009, 15:32

Jahr Titel (Folgen) (Peters Tätigkeit)

1975/76 Käptn Kux & Co (4 Folgen)(Buch)

???? Schweinchen Schlau trifft sich selbst (1)(Erzähler)

1983 Der Kleine Vampir(6)(Erzähler)

???? Don Quixote(2)(Erzähler)

1992 Ben liebt Anna(1)(Erzähler)

2000 Löwenzahn(17)(Peter)

2006 Peter Lustig liest ...(1)(Erzähler/Lesung)

2007 Die Abenteuer von Huck & Tom Sawyer(2)(Erzähler/Lesung)
Infos von der Löwenzahn FanClub Seite :)
Er hat in den 60er/70ern noch einige Radio Hörspiele gemacht diese sind laut Peter aber nie auf LP oder so heraus gekommen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 350
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon donald » 17.11.2011, 17:39

Hallo an alle Löwenzahn Fans,
hier im Forum wurde, wie ich gesehen habe schon sehr gern über die Qualität der Löwenzahn Folgen diskutiert.
Es gibt ja auch sehr viele Löwenzahn Hörspiele, teils sehr nahe an der dazugehörigen Sendung, teils mehr weit davon entfernt.
Ich bin gespannt wie ihr die Kassetten oder CDs so findet und welches eure Lieblingshörspielfolge ist. :grin:

Ich finde eigentlich alle sehr gut, aber besonders "Peter und das Biest vom Bärensee" gefällt mir sehr.
Wohl, weil dort auch Inhalte behandelt werden, die in der TV- Sendung gar nicht vorkommen.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon PlastikPaule » 17.11.2011, 18:38

Ich habe nur drei Hörspiele und davon gefällt mir am besten Peter auf Schatzsuche

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1236
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon Lml » 17.11.2011, 23:26

Ich finde die ersten 3 nicht so dolle, die halten sich ja auch überhaupt sehr wenig an eine Folge... am besten davon finde ich noch die Radiofolge... ansonsten natürlich die Eisenbahnfolge!! Sie wurde auch tw. 1 zu 1 nachgesprochen und meines Erachtens nach einige Teile sogar übernommen (Tonspur)
Zuletzt geändert von Sascha am 18.11.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon Sascha » 19.11.2011, 00:41

Hmm beste Hörspiel...Ich glaube das wäre bei mir Peters Piratensender.
Das Hörspiel Peter jagt den Dieb von Bärstadt finde ich sogar besser als die TV Folge weil Paschulke dabei ist nicht dieser Krimi Autor.

Ich würde es begrüßen wenn es weitere Hörspiele geben würde.Ich fand es Schade das es keine mit neuen Geschichten gab.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon PlastikPaule » 22.11.2011, 10:50

Ich weiss, dass das nicht erlaubt ist. Aber hat jemand interesse an meinen 4 Löwenzahn Hörspiele auf CD?

Peter auf Schatzsuche
Peters Expedition zumMond
Peter und der Müllwichtel
Peter und der Tanz der Vampire.

Ich will sie nicht mehr haben und bevor ich die wegwerfe?

Bei Interesse PN an mich

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon KathaPewerell » 22.11.2011, 13:38

Ich habe Peters Expedition zum Mond, Peter und der Müllwichtel, Peter und der Tanz der Vampire und Die Reise ins Abenteuer.
Mir gefallen alle sehr gut.
An der Müll-Folge mag ich besonders das Hör-Quiz.
Und die Reise ins Abenteuer mag ich lieber hören als sehen. Ich weiß nicht warum, aber da find ich die Geschichte einfach passend für ein Hörspiel :)

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 350
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Beitragvon donald » 22.11.2011, 14:24

Du hast recht, gerade die Quiz machen die Hörspiele so gut...

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 350
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: peter

Beitragvon donald » 03.06.2013, 17:58

Maik 112 hat geschrieben:ICH habe ALLE FOLGEN

MIT SONDERFOLGEN (Peter steht im Bach,Geist der Marksburg etc..)

Kann mir jemand sagen, von welchen "Sonderfolgen" hier gesprochen wird?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Beitragvon Sascha » 03.06.2013, 21:52

Peter steht im Bach ist nicht als Hörspiel erschienen,der Geist der Marksburg und Peter in der Steinzeit ist auf der CD erschienen im Rahmen der Lies,Guck und Hör Buchreihe wovon es 2 Teile gab.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 350
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Beitragvon donald » 04.06.2013, 07:37

Aha. Sind die Hörspiele denn mit den normalen vergleichbar?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Beitragvon Sascha » 04.06.2013, 07:49

Es sind die Tonspuren der Folgen mit zusätzlichem Erzähler und einem oder 2 Lieder von Kindern gesungen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 142
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Peter Lustig ist tot

Beitragvon Steffen » 25.02.2016, 17:19

Ist hier eigentlich jemand im Besitz sämtlicher Löwenzahn-Hörbücher? Ich habe diese leider nur in digitaler Form vorliegen. Auf Amazon kann man diese zwar noch erwerben, jedoch kostet so manche Folge - besonders die CD-Version - eine ordentliche Menge.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1236
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Peter Lustig ist tot

Beitragvon Lml » 25.02.2016, 17:24

Ich könnte dir zumindest die Kassettenversion von "Peter auf Schatzsuche" zukommen lassen. Die mochte ich sowieso nie und hatte sie hier schonmal zum Verkauf angeboten....

Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Peter Lustig ist tot

Beitragvon frank1981 » 25.02.2016, 17:34

Gab es nicht auch Lieder vom Peter Lustig auf CD?
Aber ich habe alle Lieder aus der Serie rausgeschnitten/aus You tupe und meinen Kindern als CD gebrannt.
Aber als richtige Aufnahme wäre es besser.
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 350
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Peter Lustig ist tot

Beitragvon donald » 25.02.2016, 18:27

Ja, es gab drei CDs bzw. Kassetten mit Liedern von Peter.
Die zuletzt erschienene Jubiläums-CD "Alle lieben Löwenzahn" müsste eigentlich noch erhältlich sein, an die älteste CD "Lieder und Geschichten von Peter Lustig" müsste man eigentlich auch noch kommen.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 142
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Hörspiele

Beitragvon Steffen » 25.02.2016, 20:21

Lml hat geschrieben:Ich könnte dir zumindest die Kassettenversion von "Peter auf Schatzsuche" zukommen lassen. Die mochte ich sowieso nie und hatte sie hier schonmal zum Verkauf angeboten....

Ich habe zwar keine Möglichkeit, die Kassette abzuspielen, aber für die Sammlung natürlich durchaus interessant. Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1236
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Beitragvon Lml » 25.02.2016, 20:37

Ich habe dir eine PN geschrieben!

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 142
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Beitragvon Steffen » 28.02.2016, 17:43

Allgemein schade finde ich es ja, dass es keine CD-Box mit sämtlichen regulären Liedern von Peter, Nachbar Paschulke und anderen (wie bspw. Silke) gibt. Ich hab hier zwar meine zu MP3 konvertierten Mitschnitte aus den einzelnen Folgen, aber das ist im Vergleich zur CD-Version ja ein ordentlicher Unterschied.

EDIT: Die von Lml angebotenen Löwenzahn-Fanartikel (Hörspiele und Löwenzahn 3 CD-ROM) kommen alle zu mir. Erstaunlich, dass die keiner von euch haben wollte. Das Angebot bestand ja einige Jahre und nie war jemand interessiert?


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder