Unterschiede im Bauwagen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Unterschiede im Bauwagen

Beitrag von Sascha »

Hallo Freunde!
Euch ist sicher auch aufgefallen das der Bauwagen sich in diversen Folgen innen etwas verändert hat bzw mal ein Gerät/Möbel hinzu gekommen ist oder weg war .
Hier möchte ich mal dazu Aufrufen eure Sichtungen zu Sammeln.

In einer der ersten Folgen(Hab gerade vergessen in welcher) sieht man genau das die obere hälfte der Tür doppelt ist also das es 2 obere hälften gab.

In Peter und die langen Leitungen wird ja der Sicherungskasten draussen neben dem Bad angebracht dort ist er später auch noch ab und an aber die Leitungen verschwinden und zum Schluss der Classic Folgen ist auch der Kasten weg.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

In der Folge "Peter und die längste Nudel" fehlt in einer Szene Klaus Dieter am Bauwagen!
Nämlich genau in der Szene nach dem Lied wo Peter sagt das das wohl für den Rekort langt (mit der Rolle in der Hand),er wird von aussen schräg zum Bauwagen gefilmt und eigentlich müsste Klaus Dieter Links am Bildrand hängen doch nix .In der nächsten Szene in der Nacht hängt er aber dort.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Zu der Folge "Peter und die längste Nudel der Welt" .
Ich habe mir mal die ungekürzte Version mal genauer angesehen, und es wurde anscheinend nur ein bischen niedrig gefilmt.
Klaus Dieter hängt ja immernoch!

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Also normalerweise hängt er nur ein Stück Links von der Tür so wie gefilmt wurde müsste er fast am Fenster hängen muss mal schauen wegen einem Screenshot vielleicht hab ich auch tomaten auf den Augen kann ja mal sein :)
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Nein, ich denke auch, dass er da fehlt. Man sieht ja auch stattdessen ein kleines schwarzes Loch. Dort kann er ja gehangen haben.
Alm für Schweiz.
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Außerdem istr mir aufgefallen das die Schreibtischlampe (vorallem in den älteren Folgen immer mal eine andere ist.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Mir ist auch aufgefallen, dass speziell die Sachen, die jetzt nur für die eine Folge gedacht sind, nach der Folge immer fehlen.
Zum Beispiel Tante Henna (oder wie die auch heißt) aus der Folge Hinkelgockelgauckelei mit ihren Kücken auch nicht mehr da ist.
Oder Peters goldene Bäckermütze.
Außerdem ist mir an peter selbst aufgefallen, dass er sich irgendwie später ca. nach Folge 100 oder so sich anders anzieht, sodass er älter wirkt.
Peter und die längste Nudel der Welt zum Beispiel wurde in nicht längerer Zeit als Peter steht im Stau produziert, und bei Peter steht im Stau sieht peter schon älter aus.
Aber die Kleidung bewirkt das !
Sein Bart ist ja immernoch schwärzlich.

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja seit 1991 hat er ja auch einen Vollbart
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Eben. Das ist so seit der Folge "Das Wandern ist des Peters Lust". Das macht ihn wirklich älter. Irgendwie bekomme ich da auch keinen gedanklichen Übergang hin.

Vielleicht sollte man dieses Thema auf "Unterschiede von LZ - heute und früher" umbenennen.
Alm für Schweiz.
Antworten