Löwenzahn Fundsachen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Löwenzahn Fundsachen

Beitrag von Yuri »

Wie ich gerade gesehen habe ist de Darsteller des Kunsthändlers/bedarfs(und noch aus diversen anderen Folgen) aus der Folge Peter wird Künstler auch schon in der Folge Hatschie,der Schnupfen geht um als Apotheker der Pillen macht mit dabei dort noch sehr viel jünger aber achtet auf die Stimme!

Hi, mir ist was aufgefallen bei "Peter braucht ein neues Fenster" und zwar da wo er zum Glaser geht und so viele Stadtfenster gezeigt werden.
Da wird ein Fenster gezeigt wo so viel drumherum gemalt wurde und eig. nur ein kleines Fenster ist und Peter "ätsch reingelegt" sagt, genau diese bemahlte Häuserwand wird in "Peter baut sich grüne Wände" gezeigt wo er meint: "Das ist ja auch nur Farbe", da sind viele Pflanzen gemahlt.
Guckt mal hin das ist genau diese Wand.

Und nochwas: In "Peter fällt von der Schaukel", "Peter will über den Bach" und "Peter spinnt" wird der gleiche Film verwendet, indem gezeigt wird, wie eine Spinne ein Netz knüpft.....

Hi, außerdem ist die Hintergrundmusik aus der Schaukelfolge auch die gleiche wie bei Peter wird rot, als er sich die Cremes und Farben abwäscht.

In der Folge "Peter und die Wölfe" begegnet Peter einer Biologin, die das Wolfsrudel betreut und diese Frau taucht ein zweites Mal bei Löwenzahn auf. In der Folge "Peter jagt den Dieb". Da ist sie die Tierhelferin in diesem Zoo bei dem Schimpansen "Fips".

Der Mann, der Peter diesen *festlichen* Anzug verkauft in der Folge "Peters famose Hose", der spielt auch den Ägyptologen in "Peter hat es Schwarz auf Weiß"

In der Folge "In Peters Garten ist der Wurm" gibt es diesen Privatdetektiven. Der wurde von dem selben Mann gespielt, der in der Folge "Eine Linde namens Paul" einen der zwei Stadtarbeiter spielt, die den Baum fällen wollten...

Die Hintergrundmusik in einer Szene in "Lauter alte Schachteln" (die, wo erklärt wird, wie Obst und Gemüse von Natur aus schon verpackt sind) ist dieselbe wie in "Der Unkrautgärtner" (Filmbeitrag über Schmetterlinge und Raupen").

In der Folge "Peter macht einen Sender auf" gibt es einen Mann, der oben im Bärstädter-Rundfunkzentrum viele Tonträger trägt und mit Peter zusammenstößt.
Das ist der gleiche Darsteller wie der Mann in "Der Unkrautgärtner", der an der Straße das Kraut weg macht, dass im viereckigen Beet um den Baum wächst.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Peter im Vorspann zu der Folge "Peter geht in den Untergrund" und "Hasen haben lange Ohren" daselbe sagt?
"Heute gehe ich in den Untergrund"

Und niemanden aufgefallen´?

Das nicht, aber bei "Peter geht in die Luft" und "Peters Höhenflug" ist mir aufgefallen, dass er dort im Vorspann auch dasselbe sagt ("Heute geh ich in die Luft").



Nun fehlen hier noch 2 Forenseiten ;)
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Der Darsteller aus "Peter wird Künstler" und "Hatschi, der Schnupfen geht" um kommt auch in "Der doppelte Peter" vor. Er ist der Verkäufer in dem Speigelgeschäft.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Die Geigenmusik aus "Wo geht es hier zum Käferzoo?" wurde in "Peter geht dem Apfel auf den Kern" in Peters Traum und in der Geschichte wieder eingesetzt.
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Mir ist noch was aufgefallen: Der Mann, der in "Der Unkrautgärtner" das Unkraut um die Bäume wegmacht (und der wohl auch nochmal in "Peter macht einen Sender auf" auftaucht), ist derselbe Darsteller wie in "Ohne Hammer geht hier nichts" (der den Pfahl mit dem Holzhammer in den Boden schlägt).
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Hi, ach und der Fensterverkäufer aus Peter braucht ein neues Fenster ist in der Folge Peter und die Kupferkanne der Verkäufer von Windichsladen. ;)
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Antworten