In einem Bahnwaggon wohnen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von UDERZO »

Hey Freunde, 
habe heute durch Zufall folgenden Artikel von der Bahn entdeckt. :) 

https://inside.bahn.de/wohnen-in-alten- ... r=39999078

Liebe Grüße 
UDERZO
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von Knochen »

nett, aber ganz schön aufwändig
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von Sascha »

Schon allein Genehmigungen zu bekommen und dann die Transportkosten ..da kann man ja 2 Häuser Bauen:)
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von Steffen »

Soweit ich mich erinnern kann, meint der Kontrolleur in der Löwenzahn-Folge, wo Peter die Modelleisenbahn erbt (wenn das 'ne andere Folge ist, möge man mich hier korrigieren) - eventuell ist das auch die Pusteblume-Folge zum Thema Deutsche Bahn - ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten.

Habe in der letzten Zeit auch öfter mal auf Bauwagen geachtet. Da sind teilweise sehr gut erhaltene Modelle zu sehen. Werde morgen mal entsprechende Bilder posten, welche ich jetzt gerade nicht auf der Foto-Festplatte finde. Eventuell knips ich die Bauwagen neu, die sind nicht weit von der Wohnung entfernt.

In einem alten Bauwagen zu wohnen, nachdem dieser ordentlich restauriert wurde, kann ich mir aber auch super vorstellen. Zusammen mit so einem Grundstück, wie Peter es von Trude bekam, ist das sicher sehr gemütlich.

Bahnwaggons dagegen sind wohl wirklich einfach zu teuer. Vor allem: wie soll man die in seinen Garten bzw. auf das Grundstück befördern?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von Knochen »

Steffen hat geschrieben: ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten.
Das dürfte sich allerdings auf einen neuen Wagen beziehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von Sascha »

Naja man müsste für das richtige Wohnen einen Bauwagen Ordentlich Dämmung verpassen oder ?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Beitrag von Knochen »

Wenn man genug Geld zum Heizen hat, braucht man keine Dämmung :-) Obwohl ich glaube, dass ICE-Wagen schon gut gedämmt sind
Antworten