Inneneinrichtung / Gegenstände

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von Martin »

Interessiert sich jemand von Euch jemanden um die Marken ect. Der Einrichtung und Gegenstände?

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant. Schon als "Kind" wollte ich so eine Tasse wie Peter. Nun habe ich diese Woche mal den Hersteller ausfindig gemacht und mir die "Peter Lustig Tasse" bestellt.

Es gibt sogar einige Zeitungsartikel über die Firma und Peter Lustig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von Sascha »

Ja die Hahn und Henne tassen sind mir bekannt. lustig ist das Peter immer zufällige Flohmarktfunde in den Bauwagen brachte und nur die Tassen hatte weil sie ihm gefielen nicht um Werbung zu machen als damals in einer Folge eine Tasse kaputt ging bekam er einen ganzen Satz von der Firma gesendet.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von donald »

Er hatte diese Tassen aber auch wirklich von der ersten bis zur letzten Folge, selbst in der langen Nacht des Jahres 2005 war sie noch zu sehen - finde ich großartig :-D
Allerdings brauchte er den Satz Tassen der Firma auch, so oft wie in den Folgen etwas zu Bruch ging...
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von UDERZO »

Und wie heisst der Hersteller? :D
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von Martin »

Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von bjrn »

Als wir vor ein paar Jahren mit einer größeren Gruppe im Wanderurlaub in der Schweiz zusammen in einer Hütte gewohnt haben,fiel mir dort im Schrank, wo es - wie in solchen Unterkünften üblich - viele zusammengestückelte Tassen mit unterschiedlichem Aufdruck gab, auch genau so eine Hahnentasse auf. Ich fand das lustig, weil natürlich gleich an Peter denken musste. Inzwischen habe ich schon mehrfach irgendwo solche Tassen gesehen. Die scheinen ziemlich verbreitet zu sein.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von Seven »

Ja, meine Eltern haben auch schon seit langem so ein Set mit "Hahn und Henne".
In diesem Fall war es bei mir sogar umgekehrt, dass ich als Kind mal entdeckt habe, dass Peter Lustig ja die gleichen Tassen hat wie wir. :grin:
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von Steffen »

Ein guter Freund meinerseits (auch großer Löwenzahn-Fan) hat sich während eines Schwarzwaldurlaubs auch eine dieser Tassen zugelegt. Das besondere daran - was auch den Preis rechtfertigt - ist ja, dass jedes Stück handbemalt ist. Ich will davon unbedingt ein ganzes Set haben. Das lasse ich mich dann auch gerne etwas mehr kosten. Allein, weil es an Peter erinnert und superschick aussieht. Erinnert auch stark an's ländliche Leben und damit verbundene Gemütlichkeit, finde ich.
Frank1975
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2011, 18:20

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Beitrag von Frank1975 »

Es gab ja auch noch diese "Katzen-Kaffeekanne". Die war in sehr vielen Folgen zu sehen, vielleicht sogar die ganzen 25 Jahre hindurch (da bin ich mir aber nicht sicher).
Antworten