Ausstrahlungen im TV?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
SvenLBG
Ameise
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 09:44

Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von SvenLBG »

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin 1981 geboren und habe natürlich früher wann immer es geht Löwenzahn geschaut. Mit den Jahren ist man natürlich älter geworden und hat durch die Arbeit und Familie das ganze etwas aus den Augen verloren. Da ich mittlerweile an dem Punkt angekommen bin selber mal Kinder zu bekommen schaut man natürlich auch wieder vermehrt in diese Richtung. Das bedeutet das einem auch wieder mehr Kindersendungen ins Auge fallen. Und die sind ja nunmal, wie auch hier schon drüber diskutiert wird, eventuell nicht mehr ganz so schön wie es zu der Zeit von Löwenzahn etc. war.

Auf dieser Seite findet man ja auch viele Infos zu den einzelnen Folgen der Staffeln. Ich habe entdeckt das gerade die alten schon sehr lange nicht mehr ausgestrahlt wurden. Daher meine Frage: Gibt es überhaupt eine Chance vielleicht irgendwie an die alten Folgen zu kommen? Bzw. weiss jemand ob die mal wiede laufen, bzw. warum sie vielleicht nicht mehr laufen?

Wäre über aktuelle Infos Dankbar.

MfG

Sven
Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von frank1981 »

Einzige möglichkeit You Tupe(gibt es alle aber nur VHS Quali)und gekürzt.Oder die Orginale DVD Box kaufen obwohl es gibt ja nun schon 2 DVD Boxen
Kann aber die 1te empfehlen da bei der zweiten nur halb Peter Lustig und halb Fritz Fuchs ist.
Ok ist ja meine Meinung aber ich schau mir nur die Filme mit Peter Lustig an.Was danach kam weckt nicht so mein Intresse.
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von Seven »

Hallo Sven,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Wir haben hier schon mal ausführlich darüber diskutiert bzw. gerätselt, warum bestimmte Folgen nicht mehr ausgestrahlt werden. Den Thread findest du hier: viewtopic.php?f=12&t=1323
Dort gibt es auch eine Liste der Folgen die (vermutlich) nicht mehr ausgestrahlt werden (dürfen).

Den Episodenführer (den du vielleicht auch schon gesehen hast) mit vergangenen und zukünftigen Ausstrahlungen findest du hier: http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php
Dort haben wir mittlerweile nun vermutlich fast alle Ausstrahlungen in der Vergangenheit erfasst.

Um an Folgen zu kommen gibt es, wie Frank ja schon erwähnt hat in erster Linie YouTube (mit b Frank :)) ) oder DVDs. Allerdings sind die meisten älteren Folgen auf YouTube nur gekürzt zu finden. Die erste Box mit 6 DVDs mit je 4 Folgen war meiner Meinung nach eigentlich wirklich sehr schön gemacht, nur ist diese mittlerweile eigentlich kaum noch erhältlich und sehr teuer. Und die neueste DVD enthält, wie gesagt, halb Peter Lustig und halb Fritz Fuchs Folgen, aber das sind nur sehr wenige.

Die beste aber auch teuerste Möglichkeit um an eine bestimmte Folge zu kommen ist der Mitschnittservice beim ZDF. Dort kann man eigentlich jede Folge bestellen, allerdings für 35 Euro pro Folge.

Ansonsten werden ja jeden Sonntagmorgen um 8:35 Uhr im ZDF Folgen mit Peter Lustig ausgestrahlt. Allerdings sind das fast ausschließlich neuere Folgen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von Lml »

Hallo Sven,

grundsätzlich lassen sich alle Folgen für 35 Euro das Stück einzeln beim ZDF-Porgrammservice bestellen! (Wenige Ausnahmen gibt es: Z.B.: Eine geheimnisvolle Botschaft ungekürzt) vor ca. 20 Jahren erschienen eine ganze Reihe an Folgen auch als Lehrmedien für Medienzentren von der FWU. Allerdings dürften die inzwischen so ziemlich alle aussortiert sein. Ansonsten gibt es noch die VHS-Kassetten von Kiosk, Falken und Atlas... zumindest die Kiosk-Kassetten tauchen noch regelmäßig in ebay auf. ANsonsten gibt es natürlich noch die 6 "grünen" DVDs aus Anfang der 2000er, sowie die momentan in 2. Auflage erhältliche Jubiläums-DVD.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von UDERZO »

Zur alten DVD und den alten VHS kann ich dir den Tipp geben, mal in Bibliotheken zu schauen. Ich habe so früher sehr viele Folgen gefunden, darunter beispielsweise die Folge "Eine Insel im Kornfeld". :)
SvenLBG
Ameise
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 09:44

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von SvenLBG »

Erstmal danke für die Antworten!

Das sieht ja durchaus mau aus! Echt Schade...

MfG

Sven
Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von Steffen »

Ich kann UDERZO nur beipflichten. In der örtlichen Bibliothek bin ich auch auf Löwenzahn DVD 3 gestoßen. Sogar eine DVD mit Märchen/Kindergeschichten, von Peter Lustig gelesen, habe ich da finden können. Diese kommt von Tivola (ISBN 978-3-89887-313-0).
SvenLBG
Ameise
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 09:44

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von SvenLBG »

Wie sieht das den aus wenn man mit anderen Personen private Aufzeichnungen tauscht? Ist das legal? Soweit ich informiert bin ist ja selbst eine private Aufzeichnung rechtlich nicht unbedingt einwandfrei.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausstrahlungen im TV?

Beitrag von Lml »

Ich habe dir eine PN geschrieben. Schau mal in deinen Posteingang
Antworten