Intros

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Intros

Beitrag von Martin » 07.09.2015, 23:04

Wie gefallen euch eigentlich die Intros von Löwenzahn?
Mir persönlich gefällt das aktuelle sehr gut!

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 144
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Intros

Beitrag von Steffen » 08.09.2015, 00:10

Das erste bzw. ursprünglich Intro gefällt mir noch immer am besten. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=765MqCrghpQ.

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 351
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Intros

Beitrag von donald » 08.09.2015, 09:29

Mir gefielen eigentlich immer schon alle Intros der Sendung sehr gut, die neuen, wie die alten. Das ganz neue Intro passt, wie ich finde, sehr gut zur Sendung und hebt sich natürlich von den vorherigen, eher unspektakulären Intros ab. Gefällt mir auch ganz gut.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Intros

Beitrag von Seven » 08.09.2015, 12:24

Also das beste Intro ist und bleibt immer noch das, das die längste Zeit bei Peter Lustig verwendet wurde. Kann man auch an meinem Avatar erkennen. :))
Das liegt aber einfach auch daran, dass ich damit aufgewachsen bin. Aber auch das allererste, wie von Steffen erwähnt, gefällt mir sehr gut.

Positiv fand ich auch, dass beim ersten Intro mit Fritz Fuchs versucht wurde das Peter Lustig Intro in eine aktuelle Form zu bringen. Dementsprechend gefiel mir auch dies noch relativ gut. Gar kein Fan bin ich aber, ehrlich gesagt, vom aktuellen Intro. Das ist mir einfach zu "wild". Aber heutzutage muss wohl eben alles schnell und abgedreht sein.
Was mich dabei aber am meisten stört ist, dass selbst vor älteren Wiederholungen mit Fritz Fuchs, die noch das erste Intro hatten, jetzt überall das neue geschnitten wurde. Ich meine, dass habe ich noch bei keiner anderen Serie gesehen, dass vor Wiederholungsfolgen ein neueres Intro geschnitten wurde. Das finde ich total daneben.
Man stelle sich bloß mal vor, das ZDF würde plötzlich auf die Idee kommen vor die Classic Folgen mit Peter Lustig ein neues abgefahrenes Intro zu schneiden. Da wäre der Shitstorm wohl vorprogrammiert. (Den ich in diesem Fall auch unterstützen würde. :)) )

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1277
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Intros

Beitrag von Lml » 08.09.2015, 14:29

Ich meine, dass habe ich noch bei keiner anderen Serie gesehen, dass vor Wiederholungsfolgen ein neueres Intro geschnitten wurde.
Doch doch, das kommt gelegentlich vor:
Beispielsweise wurde ab 2001 das alte schöne Intro von Siebenstein, welches ebenfalls von Klaus Fischer gezeichnet wurde, durch ein "modernes" animiertes ersetzt, was ich persönlich scheußlich und nicht zu den alten Folgen passend fand. Überdies wurde dort ja auch auch der Abspann ersetzt und die Musik "modernisiert". Leider habe ich deshalb einige alte Folgen nur mit dem neuen Intro.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1637
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Intros

Beitrag von Sascha » 09.09.2015, 00:54

Das jetzige Intro ist eine Hommage an das aller erste LZ Intro da wurde auch Kunterbund die Themen aufgezeigt so wie jetzt auch.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten