Folgen ungeschnitten

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Neo
Ameise
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2015, 20:01

Folgen ungeschnitten

Beitrag von Neo »

Hallo,
ich schaue mir seit einiger Zeit Löwenzahn classic Folgen auf youtube an, allerdings sind diese alle geschnitten. Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an ungeschnittene Folgen ranzukommen? Kann man sich diese beim ZDF bestellen?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folgen ungeschnitten

Beitrag von Lml »

Hallo Neo,

schön dass du dich hier angemeldet hast! Bei Youtube sind lange nicht alle Folgen in der geschnittenen Version verfügbar, aber doch eine ganze Menge. Beim ZDF kann man sich beim Programmservice für 35 Euro das Stück bis auf wenige Ausnahmen alle Folgen ungekürzt bestellen. Weiterhin wurden in den späten 80ern und 90ern für Medienzentren eine ganze Reihe von Folgen ungekürzt bereitgestellt, allerdings diese fast ausschließlich auf VHS und die werden zunehmend aussortiert. Außerdem gibt es noch die VHS aus den 90ern vom Vom Atlas-, Falken- und Kiosk-Verlag. Wobei hier jeweils nur eine geringe Anzahl an Folgen erschien. Diese VHS lassen sich aber recht leicht und günstig über das Internet beziehen. Schlussendlich gibt es noch die Edel-DVDs aus den frühen 2000ern bei denen aber einige gekürzte Folgen drauf sind und nat. die Fanbox von 2010
Neo
Ameise
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2015, 20:01

Re: Folgen ungeschnitten

Beitrag von Neo »

Vielen Dank,

ich glaube ich werde mir die Steinzeit Folge bestellen, die hab ich nämlich auf DVD, allerdings halt geschnitten ;). Ich erinnere mich, dass in der Bibliothek früher Löwenzahn Videos gab, vielleicht gibt es die sogar noch.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folgen ungeschnitten

Beitrag von donald »

Soweit ich weiß ist die Steinzeit-Folge aber auch ungeschnitten auf DVD erschienen, soweit ich weiß auf der Best Of-DVD... Bin mir aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folgen ungeschnitten

Beitrag von Lml »

Ganz genau! Die Steinzeit-Fole ist ungeschnitten, allerdings mit Handlungsabspann auf der Best-of DVD. Es würde sich also nur lohnen, diese zu bestellen, wenn du extremen Wert auf den Abspann legst und oder dich der Hanldungsabspann stört.
Antworten