Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Sascha » 17.11.2014, 22:03

Mir Blutet das Herz aber ich hoffe ein Fan gibt dem Bauwagen ein gutes Zuhause..mir fehlt leider dafür das Geld... Also Löwenzahn Fans aufgepasst: Der Löwenzahn Classic Bauwagen Nachbau steht zum Verkauf!!!! Ihr habt noch 7 Tage Zeit darauf zu bieten:
http://www.ebay.de/…/Loewenzahn-Bauwagen-orig…/281497987984…
Sollte jemand ihn ersteigern würde ich mich über Bilder freuen...
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1153
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Lml » 18.11.2014, 07:48

Momentan steht er bei 2800 Euro, das ist jetzt nicht sooo teuer aber der Platz fehlt mir gänzlich.

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 217
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Dadido » 19.11.2014, 10:04

Fast 5000 EUR und noch sechs Tage bis Auktionsende - ne danke, ich habe weder Geld noch Platz dafür.

Aber schon interessant, dass es offenbar Löwanzahn-Fans gibt, die soviel Geld für diesen Wagen ausgeben wollen/können. Ich würde mit dem Geld ja eher die DVD-Rechte der Classics beim ZDF kaufen und eine neue Veröffentlichung starten. :mrgreen:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Sascha » 19.11.2014, 18:10

Zu mal zu Beachten ist das man ihn nicht ohne weiteres draussen stehen haben sollte
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Seven » 23.02.2015, 13:19

Möchte hier nochmal festhalten, dass der Bauwagen-Nachbau letztendlich für 9350 Euro verkauft wurde.
Stolze Summe, aber ich denke, dass ist er wahrscheinlich auch Wert.

Da der ebay-Link irgendwann nicht mehr funktionieren wird, hab ich die Auktion hier mal als PDF angehängt. Außerdem die Bilder aus der Auktion.
Link: http://www.ebay.de/itm/Lowenzahn-Bauwag ... 418a966b90
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Seven » 23.02.2015, 14:01

Hier die weiteren Bilder aus der Auktion:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Sascha » 24.02.2015, 12:52

Danke hatte die Bilder auch gesichert. Der Preis geht voll in Ordnung normale abgeranzte BW kosten schon Tausend - 2000 und dieser Nachbau der etwas höher ist als das Original ist wirklich Klasse!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 343
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon donald » 24.02.2015, 13:16

Ich muss auch sagen, der Nachbau sieht wirklich klasse aus. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Die Dinge in und um dem Bauwagen herum (wie Klaus Dieter oder das Bild von dem röhrendem Hirsch) wurden aber nicht mit verkauft, oder?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Seven » 24.02.2015, 15:39

donald hat geschrieben:Die Dinge in und um dem Bauwagen herum (wie Klaus Dieter oder das Bild von dem röhrendem Hirsch) wurden aber nicht mit verkauft, oder?

Das ist eine gute Frage. In der Beschreibung steht ja:

Bestandteil dieser Auktion ist der Bauwagen. Die Möbel im Bauwagen gehören ebenfalls zur Auktion. Die Dekorationen sind nicht in der Auktion enthalten. Ebenfalls nicht zur Auktion gehört die Badewanne.

Ist jetzt Klaus Dieter oder das Bild vom röhrendem Hirsch als Dekoration anzusehen oder nicht? Keine Ahnung. Da müsste man dann schon den Verkäufer oder den Käufer fragen.
Überhaupt würde mich ja interessieren, was der Käufer nun mit dem Bauwagen anstellt / angestellt hat. Kann man den nicht irgendwie ausfindig machen?
Ich hoffe ja, dass er / sie den Bauwagen im Originalzustand belässt und nicht einfach nur als "normalen" Bauwagen benutzt. Obwohl es dazu ja auch billigere Alternativen gegeben hätte.

Ein Traum von mir wäre ja, sollte ich einmal genügend Zeit und Geld dafür haben, einen normalen Bauwagen selber zum Löwenzahn-Bauwagen umzubauen. Da müsste man wahrscheinlich einige Zeit auf Flohmärkten o.Ä. verbringen, bis man die gleichen oder zumindest ähnlichen Dinge zur Einrichtung gefunden hätte. Dann noch der Einbau usw. Wäre aber sicher ein schönes Hobby...

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Sascha » 25.02.2015, 12:21

Der Hirsch und Klaus Dieter und die Bilder waren Leihgaben von Peter und befinden sich nun wieder bei ihm.Das Denkmal von Heinrich dem Bär steht wohl wieder bei Studio TV.Film. Ich habe noch bei der laufenden Auktion den Verkäufer angeschrieben mit der bitte um Kontakt zum Endkäufer bisher ohne Reaktion. Ich weiss nicht wer der Besitzer des BW war das Museum an sich , die Tischlerei oder Herr Fischbach dem Organisator der Ausstellung.Ich werde letzterem noch mal danach Fragen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Martin » 24.08.2015, 21:55

Ich eröffne das Thema jetzt nochmal :)

Prinzipiell ist des doch möglich den BW "nachzubauen"?
Das ist sein klein auf mein großer Wunsch! Irgendwann mal einen kleinen Schrebergarten mit bauwagen zu besitzen.

Das schwierigste denke ich wird wohl die Dachterasse Weden aber die müsste doch mit Hilfe eines Schreiners bzw. handwerklich begabten gut machbar sein?

Hat jemand von euch, der den BW live gesehen hat eine Meinung dazu? Also ob es möglich wäre, wenn man ein bisschen handwerklich geschickt ist?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Sascha » 25.08.2015, 01:29

Ja ich hab ihn gesehen und betreten und ja es wäre schon möglich aber es wäre viel Aufwand denn die Dachkonstruktion müsste verstärkt werden denn sonst kracht man irgendwann durch .Beim Original von Peter wurde das zu erst auch nicht bedacht und dann musste schnell das Dach erneuert werden.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Seven » 27.08.2015, 21:45

Martin hat geschrieben:Das ist sein klein auf mein großer Wunsch! Irgendwann mal einen kleinen Schrebergarten mit bauwagen zu besitzen.

Ja, das ist schon eine tolle Vorstellung.
Wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte (also wahrscheinlich erst, wenn ich mal in Rente sein sollte :))) und natürlich auch das entsprechende Kleingeld vorhanden wäre, dann würde ich mir auch gerne mal den Bauwagen nachbauen.
Am besten so, dass man das meiste selber machen könnte und dann auf Flohmärkten oder so die ähnlichsten Gegenstände zusammensucht.
Ich glaube sowas wäre dann eine Lebensaufgabe. :grin:

Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Martin » 01.09.2015, 20:43

Nur müssen wir uns da beeilen, weil es ja fast nur noch Baucontainer gibt :)
Hatte vor längerem schon mal nach einen passenden BW geschaut nur einen blauen zu finden der noch gut in Schuss ist, ist extrem schwer.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Sascha » 29.02.2016, 16:54

Also der Bauwagen wurde damals zwar verkauft aber nie bezahlt und deshalb steht er noch immer in Freudenberg! Es wird auch im Gedenken an Peter eine neue Peter Lustig Ausstellung geben ab April 2016.Infos auf der Fanclub Homepage.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1153
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Lml » 29.02.2016, 16:59

Heißt das dann, dass der Bauwagen wieder in die Ausstellung integriert sein wird?

Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon frank1981 » 29.02.2016, 17:21

Jo
auf der Hauptseite des Technikmuseums stehts.Habe ich auch gerade gelesen.
Dann heist es wohl wieder Wasser!!! brauss(Donner) oder weis meint ihr was die für ein thema nehmen?
super ist ja fast um die Ecke und die Kinder freuen sich bestimmt.
Den letzten Termin habe ich verpasst PC!!!
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1153
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Lml » 07.06.2016, 13:52

Der Bauwagen steht nun wieder zum Verkauf. Allerdings kann er erst nach Ausstellungsende im Oktober abgeholt werden. http://www.ebay.de/itm/Loewenzahn-Bauwa ... rvr_id%3D0

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Knochen » 16.06.2016, 15:21

11.050 € hat er jetzt erbracht

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

Beitragvon Seven » 17.06.2016, 21:18

Knochen hat geschrieben:11.050 € hat er jetzt erbracht

Ja, sogar 1700 Euro mehr als beim letzten mal, wo er aber ja nicht verkauft wurde.
Hat ihn jemand hier aus dem Forum ersteigert? :lol: :))
Mich würde ja wirklich interessieren, wo er dann jetzt hinkommt. :grin:



Ich sichere hier jetzt mal wieder die Bilder und den Text ab:
Sie bieten auf den original Nachbau des Löwenzahn Bauwagens von Peter Lustig aus der TV Serie "Löwenzahn".

Der Bauwagen befindet sich derzeit noch in der Ausstellung "Hommage an Peter Lustig" und kann ab dem
05.10.2016 abgeholt und übernommen werden. Bis dahin muss er noch in der Ausstellung stehen bleiben.

Der Bauwagen wurde im vergangen Jahr schon einmal angeboten. Leider hat ein Spaßbieter sein Unwesen
getrieben. Daher wird der Bauwagen nun wieder angeboten.

Der Bauwagen wurde 2012 für die Peter Lustig und Löwenzahn Ausstellung gebaut an der Peter Lustig selbst
noch mitgewirkt hat. Er ist ein 1:1 Nachbau und entspricht nahezu 100% dem Original. Die Dachterrasse sowie
die Stuhltreppe sind funktionsfähig und begehbar. Der Bauwagen ist Wetterfest. Im Bauwagen befinden sich einige
originalgetreue Möbel. Der Wagen ist elektrifiziert hat Steckdosen und Lichtschalter. Es befindet sich ein Wasseranschluss
am Wagen. Im Wagen ist fließend Wasser installiert.

Die ca. Maße sind:

Länge gemessen ohne Deichsel: Ca. 5,50 Meter
Höhe bis Oberkante Dachterrasse ohne Geländer: Ca. 2,70 Meter
Breite: Ca. 2,50 Meter

Besichtigung ist möglich. Bitte kontaktieren Sie mich dazu über Ebay.

Der Bauwagen sollte mit einem Tieflader transportiert werden. Der Transport erfolgt auf Kosten des Käufers
und ist von diesem selbst zu organisieren.

Bitte beachten Sie: 50% der Auktionssumme / des Kaufpreises sind binnen 5 Werktagen nach Auktionsende zu
bezahlen. Die restlichen 50% werden fällig bei Abholung des Bauwagens nach dem 05.10.2016.

Dies ist ein Verkauf von privat. Garantieleistungen und Rücknahme kann ich nicht anbieten. Bitte bieten Sie nur
wenn Sie damit einverstanden sind.

Fragen beantworte ich gerne. Bitte stellen Sie Ihre Fragen unbedingt vor Auktionsende. Nachverhandlungen
werden nicht akzeptiert.



Am 08.06.16 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Wegen einiger Fragen:
Der Bauwagen wird mit den Möbeln verkauft.

Die Deko, Originalexponate von Peter Lustig etc. gehören nicht zu der Auktion.
Auch der Garten und das drum herum gehören nicht zu der Auktion.



Am 08.06.16 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Der Bauwagen ist Wetterfest. Er sollte gelegentlich gestrichen werden. Dann kann er im
Freien wie ein normaler Bauwagen genutzt werden.



Am 14.06.16 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Der Bauwagen ist Wetterfest. Der Wagen ist voll funktionsfähig.

Der Bauwagen kann mit einem Traktor gezogen werden. Angemeldet ist der Wagen jedoch nicht.

Der Bauwagen sollte nach möglichkeit auf einem Tieflader transportiert werden.

es handelt sich um einen stabilen echten Bauwagen.



Am 14.06.16 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Noch einmal der Hinweis. Der Bauwagen wird mit der Möblierung jedoch ohne die
Deko, etc. verkauft.

Die Anbauteile wie Stuhltreppe oder der Baldachin gehören selbstverständlich zum Wagen dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder