Angeblich original Classic-Bauwagen versteigert (BILD-Ente)

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Angeblich original Classic-Bauwagen versteigert (BILD-Ente)

Beitragvon Seven » 19.06.2014, 19:36

Habt ihr das schon gesehen?
Angeblich soll der Original Classic-Bauwagen von Peter Lustig, der zuletzt im Filmpark Babelsberg stand bei eBay versteigert worden sein. Siehe hier: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/f ... .bild.html
Ich halte die Auktion aber eher für einen Fake. Z.B. stimmt schon mal die Dachterasse auf dem Foto nicht.
Weiß jemand näheres dazu?
Zuletzt geändert von Seven am 20.06.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1054
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Original Classic-Bauwagen versteigert???

Beitragvon Lml » 19.06.2014, 20:53

Definitiv Fake! mehr kann ich dazu nicht sagen

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 213
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Original Classic-Bauwagen versteigert???

Beitragvon Dadido » 20.06.2014, 09:47

Hier der Link zur Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Loewenzahn-Peter ... 7675.l2557

Das ist definitiv nicht der Originalwagen - sieht man ja schon beim Vergleich dem zweiten Bild, dort ist ja der richtige Bauwagen zu sehen. Offenbar haben auch schon andere deswegen nachgefragt, denn der Auktionstext ist ja um den Hinweis ergänzt worden, dass dieser Wagen für Innenaufnahmen verwendet worden sei. Aber auch das halte ich für Quark, auch der Innenraum stimmt in keinster Weise mit dem Original überein.

Wahrscheinlich hat einfach vor vielen Jahren jemand den Wagen grob nachgebaut und jetzt nahm er zuviel Platz weg und muste verkauft werden. Und mit einer netten Geschichte geht das halt besser.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Original Classic-Bauwagen versteigert???

Beitragvon Seven » 20.06.2014, 10:50

OK, mit dem eBay-Link wir's natürlich ganz deutlich. :smile:
War ja irgendwie auch wieder klar, dass diese Falschmeldung ausgerechnet von der BLÖD-Zeitung kommt. Da passt irgendwie das Motto von Postillon24: "Wir berichten, bevor wir recherchieren" :grin:

Aber auch die Auktion selbst grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug. Immerhin läuft die Auktion unter dem Titel: "Löwenzahn- Peter Lustig's Originaler Bauwagen !!!". Das wird auch durch die Ergänzung, dass es angeblich für Indooraufnahmen im Studio verwendet wurde nicht besser. Denn das glaube ich auch nicht. Selbst wenn es einen Nachbau für Innenaufnahmen gegeben hätte, dann hätte man dort wohl kaum z.B. die Dachterasse (falsch) nachgebaut, die man von innen ja gar nicht sieht. :grin:

Weiß eigentlich jemand, ob es tatsächlich einen Nachbau z.B. für Innenaufnahmen gegeben hat, oder wurde 25 Jahre lang immer alles am und im originalen Bauwagen gedreht?

Eigentlich müsste man die Auktion ja sogar eBay, dem ZDF usw. melden, oder? Immerhin ist es ja so, dass hier jemand mit dem Namen "Löwenzahn" und "Peter Lustig" betrügerisch Geld verdient.


Wäre es tatsächlich der originale Bauwagen gewesen, hätte ich mir das für 4500 Euro doch stark überlegen müssen. :lol:

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Angeblich original Classic-Bauwagen versteigert (BILD-En

Beitragvon Seven » 20.06.2014, 13:47

Hier jetzt die Auflösung mit Stellungnahmen des ZDF, sowie des Filmparks Babelsberg: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... stig-.html

(Ich sage nur: "BILD: Wir berichten, bevor wir recherchieren" :lol: )

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1594
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Angeblich original Classic-Bauwagen versteigert (BILD-En

Beitragvon Sascha » 21.06.2014, 01:01

Hab der Bild Zeitung mal ein paar Zeilen dazu geschrieben..yahoo berichtete auch darüber-so ein Schwachsinn es war doch so ersichtlich das es nicht das Original ist.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Angeblich original Classic-Bauwagen versteigert (BILD-En

Beitragvon UDERZO » 21.06.2014, 08:55

Irgendwie find ich das amüsant, wie Löwenzahn in letzter Zeit immer öfter in den Medien anzutreffen ist. :D
Ich frage mich, wie es bei der BILD Zeitung läuft.. haben die extra Mitarbeiter, die eBay nach Auktionen durchforsten um dann darüber Artikel zu schreiben? ..Fragen über Fragen


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder