Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 02.06.2014, 14:54

Hallo zusammen,

nun melde ich mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort.
Und zwar hab ich die Idee alle Musiken, die in Löwenzahn Classic als Hintergrundmusik, also quasi als Filmmusik verwendet wurden zusammenzutragen und hier aufzulisten.
Also ich meine damit nicht die Lieder, die von Peter gesungen wurden, diese sind ja alle extra für die Sendung komponiert worden. Ich meine z.B. die Musik, die oftmals im Hintergrund der Filmbeiträge verwendet wurde oder auch während der Handlung.
Ein paar Titel hab ich schon herausgefunden. Diese stehen im nächsten Beitrag. Ich würde diesen dann, falls von euch Ergänzungen kommen laufend aktualisieren, damit es übersichtlich bleibt.

Zum herausfinden der Titel hat mir auch oft die kostenlose App „Shazam“ geholfen, diese kennt ihr ja vielleicht. Man hält einfach das Smartphone an den Fernsehlautsprecher und mit etwas Glück spuckt die App den passenden Titel und Interpreten aus. Wenn das nicht klappt hilft oftmals auch ein mehrmaliges probieren an verschiedenen Stellen der Musik. Außerdem gibt es seit neuestem auch eine „Automatik“-Funktion (der Schalter oben rechts in der App). So kann man z.B. das Handy einfach neben den Fernseher legen, während man eine Folge schaut und bekommt am Ende unter „Tags“ die erkannten Titel angezeigt.
Die Erkennung funktioniert allerdings nur bei veröffentlichten Titeln, also nicht bei Musik, die extra für die Folge komponiert wurde. Wie man aber an meinen bereits herausgefundenen Titeln sieht, wurde nicht jede Musik extra für Löwenzahn komponiert.
Vielleicht hätten ja einige Lust beim Zusammentragen der Musik zu helfen. Also z.B. einfach beim nächsten Schauen einer Folge nebenbei „Shazam“ laufen lassen.
Vielleicht könnte man die herausgefundenen Titel ja dann sogar in die Episodenliste unter der jeweiligen Folge eintragen?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 02.06.2014, 14:55

Im Anhang findet ihr die bereits herausgefundenen Musiktitel als Excel-Tabelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Seven am 26.06.2015, 20:14, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon donald » 02.06.2014, 20:23

Ein tolles Thema! Die Musiken bei Löwenzahn schätze ich wirklich sehr, um so schöner, dass mir endlich der Interpret des Liedes aus "Peters Flussfahrt" bekannt ist. Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich die Liste nicht noch ein wenig erweitern kann (obwohl ein Großteil der Melodien wohl eigenproduziert ist...).

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 03.06.2014, 00:22

In "Peter und die langen Leitungen" wird in der Geschichte vom Herrn Mönter u. A. Voulez-vous von ABBA gespielt.
In "Peter auf Schatzsuche" wird I am Sailing von Rod Stewart gespielt.
Der Wild Cat Blues wurde auch in 2 anderen Folgen verwendet, das war hier schonmal Thema; mir ist aber entfallen welche das waren. Soweit ich mich erinnere waren das eher neuere Folgen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Sascha » 03.06.2014, 11:36

Klasse Idee die gab es vor Jahren auch mal leider in einem selbst vor mir verschlossenen Teil des Forums :) Ich werde die Tage mal die App Ausprobieren.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 03.06.2014, 22:34

Freut mich, dass euch das Thema auch interessiert. :smile:
Habe jetzt die Liste mit den zwei Ergänzungen von Lml aktualisiert.

@ donald: Die Melodie aus "Peters Flussfahrt" ist auch meine Lieblingsmusik aus Löwenzahn und auch die erste, nach der ich gesucht habe. Man kann diese ja sogar unter meinem geposteten Link in voller Länge anhören, falls du das schon gesehen hast.

@ Lml: Ja, das hatte ich auch in Erinnerung, dass der "Wild Cat Blues" öfters in Löwenzahn als Musik aus dem Radio vorkommt. Weiß aber leider auch nicht auswendig wo überall.

@ Sascha: War das zu der Zeit, als das Forum noch Sebby44 gehörte? Da hab ich, glaube ich auch etwas am Rande mitbekommen, dass damals schon Musik gesammelt wurde. Aber da hast du absolut keinen Kontakt mehr zu den Leuten von damals? Weil das wäre ja dann viel einfacher, wenn man die Infos von damals bekommen könnte.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Sascha » 04.06.2014, 20:18

Ja das war noch zu Sebbys Zeiten-was der wohl macht :) Ich hab keinen Kontakt mehr zu denen von damals.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon UDERZO » 10.06.2014, 02:12

Hey Seven!

Freut mich sehr, dass hier jemand sich endlich mal wieder mit der Musik befasst hat. Shazam.. echt eine tolle und hilfreiche App was viele Sachen angeht. Da hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können. Habe selber mal nach der Musik aus der Flussfahrt gesucht, aber sie damals nicht gefunden. An welcher Stelle hast du sie denn gesucht?

Hammer... einfach nur genial, dass du genau dieses Stück gefunden hast. Ich erinnere mich daran, wo ich mir die Folge damals auf VHS in meinem altem Kinderzimmer auf so einem richtig kleinem Fernseher angesehen habe, den ich damals kurz aus der Küche bekommen hab nur für Löwenzahn.. und schon damals hat mich genau dieses Stück fasziniert.. ich habs sogar twischendurch auf Klavier nachgespielt. Tolles Ding! Wir werden hier bestimmt auch weiterhin fündig werden.

Am liebsten würde ich aber auch die eigens für Löwenzahn produzierten Stücke haben, ähnlich wie bei dem DuckTales Seriensoundtrack der von Ron Jones geschrieben wurde - diese Soundtracks haben beide die Gemeinsamkeit, dass sie nicht veröffentlicht werden. Schade.

Mir gefällt zum Beispiel diese Slapstick Musik von der Löwenzahnmelodie mit dem Saxophon. Ich weiss nicht mehr wie die Folge heißt, aber ich erinnere mich daran, dass in der Folge ein Auto auseinandergefallen ist, und Peter dort dran vorbeigelaufen ist. Außerdem wurde diese Meolodie als Outro bei dem erstem Löwenzahn Liedalbum verwendet. Dort heißt es auch "Löwenzahn Slapstick". Das mal komplett zu hören wär auch cool. Man kann aber ja net alles haben..

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 10.06.2014, 13:53

Also das ist schon erstaunlich, dass alle die "Flussfahrt-Musik" so toll finden. Ist aber auch ein wirklich wunderschönes Lied, dazu noch die tolle Löwenzahn-Folge... :smile:
Diesen Titel hab ich glaub ich gar nicht über Shazam gefunden, ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin. Ist schon eine Weile her...

Die Folge, die du meinst, wo die Slapstick Musik vorkommt ist "Doppelt geklebt hält besser".

Ja, das wär schon auch toll, wenn es den eigens für Löwenzahn produzierten Soundtrack zu kaufen gäbe. Umso schlimmer ist es ja, dass es, wie Sascha schon geschrieben hat im alten Löwenzahn-Forum schon Leute gab, die genau diese ganze Musik aus Löwenzahn schon gesammelt haben. Nur jetzt hat keiner mehr Kontakt zu denen. Das ist wirklich sehr schade.

Noch ein Hinweis zu Shazam:
Mir ist aufgefallen, dass Shazam mit der von mir beschriebenen „Automatik“-Funktion nicht immer alle Ergebnisse liefert. Es ist also besser Shazam gezielt bei einem Titel manuell zu starten. Dann findet es den Titel eher, als in der „Automatik“-Funktion.

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon donald » 28.06.2014, 17:22

Dann möchte ich die angefangene Liste noch einmal etwas erweitern:

"Peter und die Längste Nudel der Welt"
(Das Lied während des Filmbeitrages über die Geschichte des Spaghetti) Titel: Tarentella Nissena
Interpret: Angelo Petisi and his Neopolitan Mandolins ( http://www.amazon.de/Tarantella-Nissena/dp/B001SNLSSG )

"Peter sucht das weiße Gold"
(Die Melodie während des Filmbeitrags über den Salzsee) Titel: Tommy
Interpret: Jean-Jacques Milteau ( http://www.youtube.com/watch?v=uC_wIRy264U )

"Peter steht im Bach"
(Die Musik während der Wildwasserfahrt des Papp-Peters) Titel: The Good, The Bad and The Ugly (Zwei glorreiche Halunken)
( http://www.youtube.com/watch?v=AFa1-kciCb4 )

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 30.06.2014, 03:16

Also bei der gestern ausgestrahlten Folge "Peter steht im Wald" läuft am Ende bei Tante Ellis Fest von EAV Märchenprinz.

Mal ganz grundsätzlich: Ich finde das sehr interessant und überlege mir schon, ob man die gespielten Titel auch im Episodenführer aufführen kann. Ein paar mehr wären dann aber schon noch gut. Wenn ich im August etwas mehr Zeit habe, kann ich auch mal systematisch an die Sache heran gehen und die Folgen Stück für Stück durchgehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 15.10.2014, 17:51

Danke, ich hab eure "Funde" in meiner Liste oben ergänzt.
Lml, die Titel auch im Episodenführer aufzuführen fände ich auch eine sehr gute Idee.
Aber klar, es wäre dann gut, wenn es noch ein paar mehr wären. Vielleicht kann einfach jeder mal beim nächsten Schauen einer Folge einfach mal nebenbei "Shazam" benutzen. Ich denke, so findet man noch einige weitere Titel, ohne dass es für einen einzelnen ein riesen Aufwand wäre.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 16.10.2014, 07:47

Sagt mal Leute, die Melodie bei "Peter auf Tortenjagd" in der U-Bahn müsste doch rauszufinden sein. Ein Bekannter von mir meinte sie wäre aus "Beverly Hills Cop"; allerdings hab ich da noch nichts passendes gefunden...

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 17.10.2014, 15:58

Lml hat geschrieben:Sagt mal Leute, die Melodie bei "Peter auf Tortenjagd" in der U-Bahn müsste doch rauszufinden sein. Ein Bekannter von mir meinte sie wäre aus "Beverly Hills Cop"; allerdings hab ich da noch nichts passendes gefunden...

Also dieser Song heißt "Rockit" und ist von Herbie Hancock. Das ging mittels Shazam innerhalb von 5 Sekunden. Ob er allerdings etwas mit "Beverly Hills Cop" zu tun hat weiß ich nicht.
Außerdem wird davor, direkt nach dem Vorspann der sicher jedem bekannte Titel "Happy Birthday" von Stevie Wonder bei Peter im Radio gespielt. Ich hab beides oben in der Liste, inklusive Hörproben ergänzt.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 24.10.2014, 15:00

Dank Shazam habe ich noch einen weiteren Song herausgefunden: Nach "Voulez-Vous" in "Peter und die langen Leitungen" kommt noch "Ich küsse ihre Hand Madame" von Heinz Maria Lins!

Außerdem soll am Ende von "Bei WInd und Wetter" von Fleetwood Mac "Albatross" laufen... da bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Weiterhin: Bei "Peter tanzt auf dem Vulkan" beim Beitrag über die Lavaströme hört man sehr deutlich von Frankie goes to Hollywood "Welcome to the Pleasuredome"!

Weiterhin soll am Anfang von "Peter steht im Bach" von Tomita "Passepied" laufen... da bin ich mir aber auch nicht sicher

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 26.10.2014, 02:10

Peter und das Sofamobil: "Guitar Train" von John Pearse in dem Beitrag über Eisenbahnräder
Peter mach einen Sender auf: "Me and Bobby McGee" von Janis Joplin ca. bei min 26; kurz Danach, als Peter die Sendung beginnt "In the Mood" von Glenn Miller
Peter baut sich ein Dreirad: "Reine de Musette" von Yvette Horner immer wieder zu hören

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 26.10.2014, 13:33

Eine Linde namens Paul: Ganz am Ende "Buckaroo" von Bob Morris

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 26.10.2014, 19:57

Wow, super Lml, da hast du ja einiges herausgefunden! Danke.

Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie ich weiter vorgehen soll um die Ergebnisse übersichtlich zu sammeln. Das Eintragen in meinen Startbeitrag oben ist nicht wirklich praktisch, da er mittlerweile (erfreulicherweise) sehr lang geworden ist. Ich denke, eine Excel-Tabelle wäre wahrscheinlich einfacher.
Da ja aber auch die Überlegung im Raum steht, die Titel im Episodenführer zu ergänzen, wäre jetzt die Frage, wie die Daten hierfür am besten gespeichert sein sollten und welche Daten überhaupt genau dort aufgeführt sein sollen. Zum Beispiel: Brauchen wir eine genaue Beschreibung der Szene(n), wo die Musik vorkommt? Brauchen wir eine genaue Zeitangabe innerhalb der Folge? Brauchen wird das Album? Brauchen wir Links zu Hörproben? usw.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 27.10.2014, 02:30

Also Seven, rein zur Erfassung wäre es gut, wenn du eine Excel-Tabelle mit weiterführen könntest abe rich habe auch Knochen gebeten, dass er die Datenbank um ein weiteres Feld erweitert.

So stelle ich mir das vor:
(Verlinkungen sind Quatsch, da gerade bei Youtube, Dailymotion und co regelmäßig "illegale" Uploads entfernt werden)

Hintergrundmusik: [ungefähre Zeitangabe] "Titel" von Interpret

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 28.10.2014, 12:26

OK, kein Problem. Ich bin grade an der Excel-Tabelle dran.
Zuletzt geändert von Seven am 29.10.2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Seven » 29.10.2014, 15:42

So, ich habe jetzt oben in meinem Startbeitrag die Excel-Tabelle, inklusive der neuesten Ergänzungen von Lml, hochgeladen.

@ Lml: Die beiden Stücke, wo du dir nicht sicher warst hab ich überprüft und es war alles korrekt.

Denkst du, dass man auch eine kurze Beschreibung der Szene, in der die Musik vorkommt mit aufnehmen sollte? Also etwa "Lied, dass bei Peter im Radio läuft" oder so.
Und ich denke als Zeitangabe reicht die Startzeit der Musik innerhalb der Folge? Oder sollen wir auch die Endzeit, bis zu der die Musik läuft mit angeben?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 29.10.2014, 16:21

Super!

Also die Startzeit reicht definitiv. Ob es noch einer Beschreibung bedarf... ich bin mir uneins. Aber solange Knochen mir noch nicht geantwortet hat, kann ich da eh noch nichts machen, selbstständig die Datenbank zu ändern ist mir kenntnistechnisch unmöglich.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 04.11.2014, 00:43

Bei "Scherben bringen Glück" hört man in der Geschichte einige Lieder. Unter anderem die Overtüre der Oper "Carmen" von Bizet.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 06.11.2014, 04:51

Bei "Peter zieht das Eisen an" erklingt während Peter an dem Kassettenrecorder vorbeiläuft von Heino "Die schwarze Barbara" bei ca. 8:30.
Während des Beitrags über Dauermagneten hört man von Uwe Buschkötter "Full Speed" sehr deutlich im Hintergrund.

Frank1975
Ameise
Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2011, 18:20

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Frank1975 » 19.11.2014, 09:19

Da gibt es ja noch das Lied aus der Sonnenenergie-Folge von 1988, das "Herr Rauch" mit dem Walkman hört - das sollte man unbedingt mal mit "Shazam" o.ä. testen, vielleicht klappt es, obwohl der Ton etwas quäkig ist.

Wir hatten das ja schon vor ein paar Jahren mal diskutiert, sind aber zu keinem Ergebnis gekommen. Weil mehrere Ausschnitte zu hören sind, ist auch nicht klar, ob es EIN Lied ist oder mehrere. Wäre also gut, wenn jemand mal die verschiedenen Stellen aus der Folge checken würde.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 19.11.2014, 19:15

Das habe ich schon erfolglos mehrfach probiert. Ich bin mir fast sicher, dass es sich um "echte" Songs hadelt, aber die Ausschnitte sind zu kurz und verrauscht. Vielleicht kann es ja nochmak jemand anders versuchen.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon CMM85 » 19.11.2014, 20:11

Ich habe es ebenfalls probiert und war leider auch erfolglos.
Die Musik ist zu undeutlich und vor allem ist sie zu kurz zu hören, es wird immer wieder gesprochen.
Wenn jemand die technische Möglichkeit hat, nur die Musik zu extrahieren ohne das Sprechen, so sehe ich da eine bessere Chance, mit Shazam einen Treffer zu landen.

Frank1975
Ameise
Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2011, 18:20

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Frank1975 » 20.11.2014, 19:13

Also zumindest bei der Szene, wo Herr Rauch die Kabeltrommel auf dem Rücken trägt, ist ein etwas längerer Ausschnitt. Die Länge sollte eher nicht das Problem sein, mir hat neulich jemand "Shazam" vorgeführt, das hat kaum 5 Sekunden gebraucht. Angeblich soll es ja sogar gehen, wenn man bloß die Melodie singt oder summt.

Es könnte auch daran liegen, dass die Sängerin oder zumindest dieses Lied in Vergessenheit geraten ist, und gar nicht gespeichert ist (zumindest noch nicht). Ich hab es auch schon mit Textstücken in der Google-Volltextsuche versucht, bin mir aber da auch nicht sicher, mein Englisch ist nicht so doll :wink:

Soweit ich es verstanden hab:

What will I think, what we have been
for the day of the misery - when I got away - whenever I got away

Canada - I never changed my life
as everybody knows
Canada - I never leaved that way
....

Statt "Canada" wollte schonmal jemand "candle light" rausgehört haben.
Man könnte es mal einem englischen Muttersprachler vorspielen, der würde den Text wohl korrekter raushören.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Lml » 05.12.2014, 08:18

Peter geht zur Feuerwehr (1985):

Etwa bei 6:30, als die Feuerwehr ausrückt, hört man:1er Mvt Allegro Con Spirito Conc Mi b Maj von Maurice André.

Außerdem läuft am Ende bei der Grillparty des Nachbarn noch ein Lied; ich konnte es aber mit Shazam nicht identifizieren

Katz und Maus: Bei Minute 26 läuft Variations on the Kanon by Pachelbel von George Winston

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitragvon Steffen » 13.05.2015, 20:27

Erstmal ein herzliches Hallo zusammen!

Da ein guter Freund von mir und ich auch daran arbeiten, die Musikstücke zu archivieren, grabe ich diesen Thread mal aus und füge einiges hinzu.

Schema wie folgt: Folge - Timecode - Lied - Interpret

003 - 01:54 - Part Two - Leo Kottke
003 - 13:22 - Jib's Hat - Leo Kottke
003 - 23:27 - Die Mensch-Maschine - Kraftwerk
003 - 26:37 - A Good Egg - Leo Kottke
029 - 10:18 - Das Mondlied - Unbekannter Interpret
113 - 14:29 - The Typewriter - Leroy Anderson

Das wär's für's erste. Falls hier noch jemand die Lieder von Peter (und anderen) haben möchte, kann ich entsprechend was nachschieben. :)


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder