Tante Elli (Inge Wolffberg)

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1751
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Tante Elli (Inge Wolffberg)

Beitrag von CMM85 »

Hier kann alles über Peters Tante Elli geschrieben werden. Alle Folgen mit ihr:

032. Mit Nadel und Faden
063. Peter baut sich einen Roboter
073. Peter und der Gummibaum
078. Peter konserviert das Dach
111. Peter lebt auf großem Fuß
113. Peter sieht scharf
128. Warum hat der Hund vier Beine?
130. Peter geht auf Knochenjagd
138. Peter steht im Wald
154. Peters famose Hose
179. Peter und die Kupferkanne
Zuletzt geändert von CMM85 am 20.07.2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

In "Teufelsnadeln stechen nicht" kommt sie nicht drin vor. Das ist eine andere Tante von Pter, deren Namen ich jetzt vergessen habe.

In "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?" kommt sie auch nicht drin vor. Sie wird dort nur erwähnt.
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2070
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

In "das Sofamobil" ist es auch eine andere Tante.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1751
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Sind dann die gängigen Folgenbeschreibungen an der Stelle falsch?
Weil sowohl in "Teufelsnadeln stechen nicht" als auch in "Peter und das Sofamobil" steht ausdrücklich Tante Elli, siehe unten.

59. Peter und das Sofamobil
Tante Elli baut um und braucht deswegen viel Platz. Sie bietet Peter ihr Sofa an. Es gefällt ihm sehr gut. Nur als er das Sofa zu sich nach Hause bringen will, stößt er auf einige Probleme. Soll er das Sofa tragen, schieben oder besser ziehen? Zu guter Letzt kommt er auf die Idee, Räder zu benutzen. Denn Räder, darüber denkt Peter nach, waren wohl eine der besten Erfindungen, um Gegenstände zu transportieren. Und dann verwandelt Peter mit etwas Phantasie und technischem Verständnis das Sofa in ein Sofamobil.
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'

157. Teufelsnadeln stechen nicht
Peter macht Ferien und treibt gemütlich auf einem See. Beim Blick durchs Fernglas sieht er, wie Tante Elli sich auf dem Campingplatz wild fuchtelnd gegen eine Libelle wehrt. Aber sind die denn wirklich gefährlich? Am See taucht nun sogar ein Riesenexemplar auf. Aber halt! Die ist ja aus Pappe und mit 'ner Schnur! Eine Attrappe! Mit ihr erforscht der Libellenforscher Springenberg das Verhalten der Libellen, auch "Teufelsnadeln" und "Wasserjungfern" genannt. Peter erfährt, daß sie nicht nur völlig harmlose Insekten sind, sondern Tiere mit ganz besonderen und wunderbaren Fähigkeiten.
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'
Zuletzt geändert von CMM85 am 20.07.2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ja, dann sind die Beschreibungen falsch. Wer hat die denn überhaupt geschrieben?
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1751
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Habe die genannten Folgen aus der Übersicht enfernt.

Die Texte stammen wohl vom Kinderkanal, steht ja auch drunter. Manche Texte bei älteren Folgen stammen auch aus der Hörzu.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten