Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
PlastikPaule

Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Beitrag von PlastikPaule »

Es ist schon nostalgisch zu beobachten, wie Peter sich im Laufe der Zeit verändert. Ich schaue Löwenzahn mal wider chronologisch und muß sagen, es macht Spaß. 1990 hatte Peter noch ein Schnurrbart und kein Vollbart und seine Haare waren noch nicht vollständig ergraut (Peter sucht das schrille Lila). Doch eine Folge später aus 1991 (Das Wandern ist des Peters Lust) ist sein Haar vollständig ergraut und er trägt Vollbart. Da muß ja eine längere Pause stattgefunden haben zwischen 1990 und 1991.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Peter später in den 2004er 2005 er Folgen zugenommen hat.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Beitrag von CMM85 »

PlastikPaule hat geschrieben:1990 hatte Peter noch ein Schnurrbart und kein Vollbart und seine Haare waren noch nicht vollständig ergraut (Peter sucht das schrille Lila). Doch eine Folge später aus 1991 (Das Wandern ist des Peters Lust) ist sein Haar vollständig ergraut und er trägt Vollbart. Da muß ja eine längere Pause stattgefunden haben zwischen 1990 und 1991.
Ich gehe sogar fast so weit zu vermuten, dass Staffel 10 bereits 1989 und Staffel 11 erst 1991 gedreht wurde und 1990 kein Löwenzahn, nur mittendrin. Beweisen kann ich es nicht, aber die Staffel ist sehr kurz und die Veränderung ist schon enorm.
Das Jahr im Abspann stimmt ohnehin nur selten mit dem Jahr der Dreharbeiten überein.

Auch in den Folgen nach "Peter geht zur Feuerwehr" ist aufgrund der Erkrankung eine starke Veränderung zu sehen.
PlastikPaule hat geschrieben:Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Peter später in den 2004er 2005 er Folgen zugenommen hat.
Fiel mir auch auf, Peter hatte da ein "Bäuchlein" :))
2012 in Freudenberg war er wieder schlank wie die ganzen Jahre zuvor. Es könnte z.B. auf zeitweise Einnahme von Medikamenten zurückzuführen sein, war bei mir genauso.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Beitrag von Sascha »

Ja Peter hatte sich sehr verändert z.b.: in der Vulkan Folge sah man ihn schon an das er ziemlich Dünn war.Zum Ende von LZ war Peter recht Kräftig das stimmt.
Paschulke
Ameise
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 15:38

Re: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Beitrag von Paschulke »

Peter ist gegen Ende hin auch ziemlich klein geworden, hab ich den Eindruck. In den 80er und 90er noch groß und ab 2002 ist er irgendwie geschrumpft :mrgreen:
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Beitrag von Sascha »

Nun ich vermute er ging immer gebückter.
Antworten