Suche ein Lied

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Suche ein Lied

Beitragvon donald » 23.01.2013, 19:10

Hallo Leute,
ich habe gerade die Löwenzahn DVD 1 geschaut.
Wenn man die Vorschau zur ersten Folge "Ein neues Zuhause" sieht kommt da ein nettes Lied im Hintergrund.
Kommt das aus einer Folge? Und wenn ja aus welcher?
Ihr wisst das sicherlich.
Danke schon einmal im Vorraus!

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 540
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Lied

Beitragvon Legionär » 26.01.2013, 22:15

Ich habe gerade mal reingehört.
Irgendwie kommt es mir bekannt vor (aus einer Folge), aber ich kann es keiner zuordnen. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass es in keiner Folge vorkommt.

ABER: Wenn man bei "Der Wind in der Steckdose" schaut, dann kommt das Lied aus "Peter auf hoher See". Bei "Peters Schnecken rennen" jedoch kenne ich das Lied wieder nicht.

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Suche ein Lied

Beitragvon donald » 26.01.2013, 22:33

Danke für deine Recherchen.
Vielleicht bekommen wir es noch irgendwie heraus.
PS: Habe mir vorgestern die dritte DVD bestellt. Ich freue mich schon :-)

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Suche ein Lied

Beitragvon donald » 27.01.2013, 09:42

Ich habe die DVD gebraucht, aber in gutem Zustand für 15€ bei Amazon bestellt.
Gestern ist bei Ebay übrigens noch die Fanbox mit allen DVDs für 65€ weggegangen. Das ist mir zu teuer, obwohl es vergleichsweise billig war.

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Suche ein Lied

Beitragvon donald » 28.06.2014, 16:01

Die Frage ist jetzt schon `ne halbe Ewigkeit her, aber für die, die es interessiert: Ich weiß jetzt woher die besagten Musiken in den Menüs der ersten beiden Edelkids-DVDs kommen.
Diese Melodien sind Teile aus dem Ohren-Lied ("Peter mit den großen Ohren"), dem Lied aus "Peter auf hoher See" und dem Steinzeitlied ("Peters Reise in die Steinzeit"). Diese drei Lieder gibt es neben anderen noch in einer Alternativ-Version, die früher auf einer Kassette veröffentlicht wurden ("Peter Lustigs Löwenzahn-Lieder"). Daher stammen die Melodien. So, Mysterium gelöst ;-)


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]