Löwenzahn Classics im ZDF

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Dem ZDF sind die unter einer Million Quote bestimmt zu wenig. Ende dieses Jahres ist bestimmt Schluß mit der Begründung: Die Quote liegt unter einer Million und ist deswegen schlecht. Oder: Die Classic Folgen haben mehr Zuschauer als die Folgem mit Fritz, dass können wir nicht zulassen
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von Seven »

PlastikPaule hat geschrieben:Dem ZDF sind die unter einer Million Quote bestimmt zu wenig. Ende dieses Jahres ist bestimmt Schluß mit der Begründung: Die Quote liegt unter einer Million und ist deswegen schlecht.
Also das glaube ich absolut nicht. Zu dieser Uhrzeit und für ein Kinderprogramm kann man absolut nicht eine Million Zuschauer erwarten. Das wäre absolut utopisch hier solche Einschaltquoten zu erwarten. Also eine halbe Million ist meiner Meinung nach für Wiederholungen und zu dieser Uhrzeit schon phänomenal viel.
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Du kennst das ZDF bzw generell das deutsche "Fernsehen" nicht :-) Grins
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von donald »

Ja, genau! Das ZDF setzt die Löwenzahn Classic Reihe nicht mehr fort, mit der Begründung, dass unter einer Million zuwenig ist, wo doch um die Uhrzeit kaum eine Sendung (im Kinderbereich) solche guten Quoten hat. Man kann es auch übertrieben :???: .
Ich frage mich eher, ob es nicht den Fritz Fuchs Folgen schadet, wenn danach Löwenzahn Classic kommt.
Ich bin optimistisch, dass die Reihe fortgesetzt wird. Die Sendungen sind nämlich alle genial!
Kurze Nebenfrage: Kann es sein, dass es in den Fritz Folgen entweder immer darum geht einen Täter zu finden, oder die Handlung in so einer ähnlichen Art verläuft, wie in der Lustig- Folge der gleichen Themas??? Ich seh zwar immer nur das Ende einer Folge, das ist mir aber irgentwie aufgefallen.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von Seven »

Die Einschaltquoten von gestern sind jetzt sogar noch höher und wenn es so weiter gehen würde, wären wir sogar bald bei einer Million. :))
Die Classic Folgen Reihe erreichte nämlich einen neuen Höchstwert und erzielte sensationelle 0,62 Mio. Zuschauer und 8,5% Marktanteil.
Aber auch die Fritz Fuchs Folge steigerte sich auf 0,48 Mio. Zuschauer und 7,4% Marktanteil.
Damit liegen aber bis jetzt immer die Classic Folgen ziemlich deutlich vor den Fritz Fuchs Folgen.
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Na dann lässt das ZDF die Korken knallen. WIR SENDEN CLASSIC BIS 2015. Hurra!!! Ich hasse Öffentlich-Rechtliches Fernsehen. Gebürhen zahlen für unsinnige Wiederholungen. Löwenzahn mal ausgenommen. Darüber frue ich mich, aber die Gebührenerhöhung rechtfertigt das nicht
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben:Ich glaube, es ist keine "Absicht" man hat vielmehr vermutlich noch keine dritte Seite angefügt und daher "verschwinden" einige Folgen vorläufig
Du hattest absolut recht. Denn jetzt wurde eine dritte Seite eingefügt und alle Folgen von 2010 (Unkraut, Vulkanismus, Steinzeit und Berge) sind wieder da.
Zuletzt war nur noch die Steinzeit-Folge davon übrig.

Glaube, jetzt gibt es alle Streams der Folgen, die bis 04.12. laufen.
Aber keine Ahnung, was dann am 11.12. läuft. Da gibt es noch keinen Stream und der Sendetermin wurde heute auch noch nicht veröffentlicht. Kommt aber vielleicht dann morgen.
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Kann man diese Folgen sich auf CD brennen?
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von donald »

PlastikPaule hat geschrieben:Na dann lässt das ZDF die Korken knallen. WIR SENDEN CLASSIC BIS 2015. Hurra!!! Ich hasse Öffentlich-Rechtliches Fernsehen. Gebürhen zahlen für unsinnige Wiederholungen. Löwenzahn mal ausgenommen. Darüber frue ich mich, aber die Gebührenerhöhung rechtfertigt das nicht
Erstens: Wenn dich das freut, brauchst du dich doch nicht darüber aufzuregen :wink:
Zweitens: Hat das ZDF jemals behauptet, ihre Wiederholungen rechtfertigen es?
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Ich sollt ein ZDF Thread aufmachen. Was ich dazu zu sagen habe fasst bestimmt 2 Seiten.....
Ich rege mich nicht auf weil Löwenzahn wiederholt wird, sondern dass was das ZDF wegen Quoten so alles macht. Nur RTL und Hartz 4 TV (RTL2) sind schlimmer. Aber hauptsache die älteren Menschen wird ihnen die Volksmusik genommen
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von donald »

wenn zdf wegen quoten so alles macht, dann können wir ja noch lange löwenzahn schauen.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von donald »

CMM85 hat geschrieben:
PlastikPaule hat geschrieben:Ich hoffe, dass das ZDF mit der Classic Reihe auch nächstes Jahr weitermacht. Es gibt ja noch viele Folgen, die bei Guido Hammersfahr noch nicht behandelt wurden.
Hoffen wir's mal.
Jedoch haben sie sich ja jetzt genau ein Mal "überwunden", denn es wird "Der Wind in der Steckdose" gesendet.
Das Thema Wind/Windkraft wurde bei Fritz schon 2006 neu behandelt.
Aber sonst sind es alles nur Folgen mit Themen, die es bei Fritz noch nicht gibt.
vielleicht zeigen sie ja noch mehr von diesen neu behandelten themen.
würde mich sehr freuen. (liegt denn wirklich eine art sendeverbot auf den sendungen?)
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Wozu hat ZDF ihre unnützen Spartenkanäle. Zu jedem Scheiss wird eine Nacht gemacht, aber zu Löwenzahn kaum bis garnicht. Diese witzlose Nacht 2010 können die sich schenken. Ich will, dass das ZDF sich alle Rechte besorgt und dann schön alle Folgen einzeln liebevoll restauriert und dann komplett und in chronologischer Reihenfolge auf DVD veröffentlicht und im TV zeigen. Der Sender hat das Geld....also bitte....
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

donald hat geschrieben:vielleicht zeigen sie ja noch mehr von diesen neu behandelten themen.
würde mich sehr freuen. (liegt denn wirklich eine art sendeverbot auf den sendungen?)
"Sendeverbot" kann man das eigentlich nicht nennen.
Es gibt zwar einige Folgen, die mehr oder weniger offiziell den Vermerk "KA" haben, d.h. keine weitere Ausstrahlung.
Das sind z.B. alle Folgen der Staffel 1 außer "Ein neues Zuhause".
Auch der Großteil der Staffel 2 und 3 hat diesen Vermerk, auch noch ein paar spätere Folgen, z.B. Fernsehen, Eisenbahn...

Man kann also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass diese Folgen nie mehr gesendet werden, da sie laut ZDF veraltet sind.
Im Episodenführer steht dann immer "Weitere Infos: Es ist keine weitere Ausstrahlung der Folge geplant."

Und nun zu den Folgen, bei denen die Themen bei Fritz schon neu aufgelegt wurden:
Bis zum 07.10.2006 liefen regulär nur Folgen mit Peter, ab dem 08.10.2006 dann vorerst nur mit Fritz.
Einzige Ausnahme war "Peter geht zum Fernsehen", die am 21.11.2006 im ZDF-Theaterkanal zum Welt-Fernsehtag gesendet wurde, sogar komplett ungekürzt. Heute gilt die Folge ja als veraltet, aber 2006 offenbar noch nicht...
Dann war lange Pause mit Classic-Folgen, bis Juli 2009. Im Juli und August wurden dann im KI.KA ja die ersten Classics nach 2006 gesendet. Dann kam noch die LZ-Nacht 2010 und die Sendereihe seit September 2011.
Und es waren bisher wirklich immer nur Folgen, bei denen das Thema bei Fritz noch nicht behandelt wurde.
Aber dann wurde "Der Wind in der Steckdose" angekündigt und zum ersten Mal seit Anbeginn der Fritz-Ära wird nun eine Folge gesendet, bei der das Thema bereits 2006 bei Fritz neu behandelt wurde.
Aber alle anderen bisher bekannten Folgen der 2011er Sendereihe behandeln Themen, die es eben bei Fritz noch nicht gibt.

Ich kann nicht sagen, ob die Ausstrahlung der Wind-Folge "aus Versehen" geplant wurde oder ganz bewusst.
Das ZDF hat bisher nicht bestätigt, dass die Folgen mit gleichem Thema bei Fritz nicht mehr gesendet werden sollen, aber die Ausstrahlungen 2009-2011 ließen eigentlich nichts anderes vermuten.
Die Wind-Folge ist daher die einzige Ausnahme bisher. Es wäre aber schön, wenn wir uns geirrt hätten und noch mehr Folgen mit bereits bei Fritz behandeltem Thema gesendet würden.
Noch ist ja nicht wirklich ein Ende der Classics-Sendereihe in Sicht, ich bin gespannt, ob Anfang 2012 wirklich Schluss ist...
MarkusH
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2008, 13:03

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von MarkusH »

CMM85 hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, ob die Ausstrahlung der Wind-Folge "aus Versehen" geplant wurde oder ganz bewusst.
Diese Folge wird bewusst ausgestrahlt, aber nur, weil sie unter dem ZDF-Programmschwerpunkt "Burnout - Der erschöpfte Planet" läuft. Deshalb wird auch die neue Wasserkraft-Folge mit Fritz an diesem Sonntag (13.11) gezeigt. Darüber hinaus ist zu betonen, dass die Wasserkraft-Folge noch an dem gleichen Sonntag im KI.KA wiederholt und nicht wie sonst üblich um eine Woche verschoben ausgestrahlt wird. In der darauffolgenden Woche (20.11) läuft dafür die im KI.KA noch nicht gezeigte Erdbeben-Folge. Dies sollte man auch in der Programmvorschau ändern.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

MarkusH hat geschrieben:Diese Folge wird bewusst ausgestrahlt, aber nur, weil sie unter dem ZDF-Programmschwerpunkt "Burnout - Der erschöpfte Planet" läuft. Deshalb wird auch die neue Wasserkraft-Folge mit Fritz an diesem Sonntag (13.11) gezeigt. Darüber hinaus ist zu betonen, dass die Wasserkraft-Folge noch an dem gleichen Sonntag im KI.KA wiederholt und nicht wie sonst üblich um eine Woche verschoben ausgestrahlt wird. In der darauffolgenden Woche (20.11) läuft dafür die im KI.KA noch nicht gezeigte Erdbeben-Folge. Dies sollte man auch in der Programmvorschau ändern.
Danke dir, habe es schon geändert.
Ich schaue meist nicht mehr nach den schon länger bekannten Terminen und mir war daher die Änderung bisher nicht aufgefallen.
Aber man hat nur die Wasserkraft und die Erdbeben-Folge getauscht, alles andere hat sich nicht geändert.

Leider wurde auch heute noch kein Classic-Sendetermin für den 11.12.2011 veröffentlicht. Kommt aber sicher diese Woche noch.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

Offenbar läuft am 4. Dezember die (vorerst?) letzte Classic-Folge im ZDF.

Für den 11.12. wurde die ganze Woche nur der KI.KA-Termin veröffentlicht und heute auch für den 18.12.
Wenn sich da nichts mehr ändert, dann läuft an diesen Tagen wohl auch keine Fritz-Folge mehr im ZDF...
Vielleicht kommt dann schon irgendwelcher Wintersport!? Den schaue ich ohnehin nie an. Finde das langweilig und uninteressant. Und Schnee mag ich auch nicht.
Glaube nicht, dass jetzt noch die ZDF-Termine für den 11.12. nachgereicht werden.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von Lml »

Ich dachte schon gleich, als ich sah, dass die Winterfogle kam, dass es eine Art Abschluss der Sendereihe sein könnte. Ich denke auch nicht, dass die Sendereihe mittelfristig nochmal verlängert wird. 1. wegen WIntersport und 2. weil nun im nächsten jahr ja wieder neue FF-Folgen gedreht werden und dann wieder alte Löwenzahnfolgen rausfallen Das mit der Windfolge ist ja, wie schon erwähtn und inzwischen auch offiziel bestätigt eine erklärte Ausnahme (es gibt einen Extr-Trailer zum "thementag"). zumindest lässt sich festhalten, dass diese Sendereihe heterogener im Bezug auf das Alter als die 2009er Reihe war, was durchaus positiv ist, immerhin sind 3 recht alte (sehr gute) Folgen dabei. Kartoffel, Ernährung und Windkraft. Außerdem nat. die Burgenfolge und immerhin 3 Folgen der auch nicht mehr taufrischen 21. Staffel. 2009 auch gezeigt wurden nur die Biber, die laser die Schrift die Römer und die Burgenfolge... FAZIT: Keine schlechte Sendereihe
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

Ich glaube nun auch nicht mehr, dass im Dezember noch weitere Classics laufen werden. Am 25.12. sowieso nicht, da läuft anderes Programm (Astrid Lindgren & Co.).
Man kann aber auch noch nicht nachschauen, was denn am 11. und 18.12. morgens im ZDF läuft. Löwenzahn ist zwar bekannt bis zum 25.12. (KI.KA), aber das andere Programm geht beim ZDF erst bis 30.11.

Es wird jetzt aber wohl dennoch nicht den ganzen Winter lang Löwenzahn im ZDF ganz ausfallen, im ersten Quartal 2011 lief auch immer um 08:35 Uhr eine Folge mit Fritz. Nur nach dem Erdbeben in Japan ist es einmal ausgefallen.
Nur vermute ich auch eher, dass dann ab Januar Fritz wieder um 08:35 Uhr laufen wird und keine Classics mehr gezeigt werden.
Was ja nicht heißt, dass es nicht nochmal eine solche Sendereihe geben könnte.

Jedoch hast du auch recht, unsere Vermutung, dass Folgen mit bei Fritz bereits neu behandelten Themen nicht mehr gesendet werden, stimmt wohl leider wirklich. Die Windkraft-Folge ist eben die große Ausnahme.
Allerdings sind ja in der aktuellen Staffel auch ein paar ganz neue Themen dabei, die es bei Peter noch nicht gab.
Aber nächstes Jahr soll ja angeblich schon die 100. Folge mit Fritz gedreht werden. Im 7. Jahr bereits. Bei Peter wurde die 100. Folge erst im 12. Jahr gedreht, also 1991.
Wenn es jetzt weiterhin bei 16 Folgen pro Jahr bleibt, hätte Fritz 2018 bereits über 200 Folgen erreicht, im 13. Jahr.
Peter hat dafür fast doppelt so lang gebraucht. Nur war er ja auch mal sehr krank.
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Vergiss nicht den Altersunterschied. Peter hat später mit Löwenzahn begonnen als Guido
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von donald »

Man, dass die Reihe jetzt vielleicht aufhört ist so schade...
Das waren doch nochnichteinmal 20 Folgen, oder?

Was spricht überhaupt gegen eine Fortsetzung der Reihe?
Das im Dezember das normale Programm immer mal wieder unterbrochen wird, besonder an Sonntagen, ist doch bekannt.
Es wäre echt zu schade, ich dachte sie zeigen mehr.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

PlastikPaule hat geschrieben:Vergiss nicht den Altersunterschied. Peter hat später mit Löwenzahn begonnen als Guido
Nun ja, Peter war im Sommer 1980 42 Jahre alt. Und Guido wurde 2006 gerade 38. Er war also bei Drehbeginn nur gut 4 Jahre jünger als Peter damals. Nur sah Peter vor über 30 Jahren eben schon deutlich älter aus, als er eigentlich war. Das liegt wohl an seiner hohen Stirn und den wenigen Haaren am oberen Kopf.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von Lml »

Dass von den Fritzfolgen so viele produziert werden und wurden liegt m.E. nach an den völlig anderen Rahmenbedingungen... Man hat an der dauerhaften Ausstrahlung von Löwenzahnfoglen beim Übergang von Peter zu Guido festgehalten obwohl es eig. nicht wirklich sinnvoll war. Inzwischen lässt sich mit den bisher gedrehten Folgen schon ein gutes Vollprogramm machen. Zweifelhaft finde ich es abe rauch dass man sich für die Radikallösung entschieden hat und eig. keine Peter Lustig Folgen mehr ausstrahlen will...
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

Mal abwarten, vielleicht geht es im Januar ja doch noch weiter mit anderen Classic-Folgen. Jedoch glaub ich das nicht so wirklich, aber mal schauen.
Es ist ja schön und gut, wenn Guido neue Folgen dreht und er hat wohl auch bessere gesundheitliche Voraussetzungen als Peter.
Dennoch finde ich 16 Folgen pro Jahr schon sehr viel. 2010 waren es ja nur wegen des Films mal weniger Folgen.
Jetzt laufen erst mal 9 neue Folgen, aber im Frühjahr folgen ja dann noch weitere, wahrscheinlich genau 7 Stück.
Mir kommt es nur manchmal so vor, als wolle man, dass Guido möglichst schnell mehr Folgen als Peter erreicht und möglichst die noch interessanten Themen alle schnellstmöglich neu behandelt werden.
Mir würden 10 neue Folgen pro Jahr auch reichen. Man könnte sich dann mehr Zeit beim Dreh lassen, könnte die Geschichten vielleicht nochmal ausarbeiten und Guido könnte sich auch mal in die Sonne legen und faulenzen :wink:.
PlastikPaule

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von PlastikPaule »

Ich hätte gerne 200 Folgen peter Lustig im Jahr im ZDF
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von donald »

gibt es überhaupt soviele folgen von peter???
hmm, das wäre aber wirklich zu schade, wenn im dezember schon schluss wäre...
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von CMM85 »

donald hat geschrieben:gibt es überhaupt soviele folgen von peter???
hmm, das wäre aber wirklich zu schade, wenn im dezember schon schluss wäre...
Nach unserer Liste gibt es 203 Folgen, wobei Nr. 14 nur ein Zusammenschnitt aus 1 und 2 ist.
Nr. 78 wurde nie gedreht und 203 ist der Film.
Lässt man die weg, gibt es genau 200 Folgen.

Ich schaue regelmäßig nach den Sendeterminen und nach dem 04.12. wird wohl erst mal keine Folge mehr mit Peter laufen. Wie es im Januar aussieht, ist noch nicht bekannt, jedoch am 01.01.12 wird wohl auch im ZDF kein Löwenzahn laufen. Am Neujahrstag läuft normalerweise anderes Programm. Im KI.KA kommt natürlich auch dann Löwenzahn, aber nur mit Fritz.

Warten wir mal, was für den 08.01.12 angekündigt wird. Dauert aber noch, bis das bekannt gegeben wird.
Ich aktualisiere die Termine normalerweise jeden Dienstag (ZDF) und Donnerstag (KI.KA), aber nicht immer werden die Termine "pünktlich" bekannt gegeben. Der KI.KA ist aber meist 2 Wochen voraus gegenüber dem ZDF.
Schau einfach hier regelmäßig nach: http://www.neues.forum.loewenzahnfanclu ... 337#p34337
Dann erfährst du es frühestmöglich.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von Lml »

Anmerkung: den Film sollte man ncith weglassen, da dort auch Szenen vorkommen, die NICHT in den EInzlefolgen enthalten sind... (siehe Schnittbericht) also kommt man auf 201 Folgen unterschiedliche Folgen
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Hoffen wir mal, dass im Dezember nur eine Weihnachtspause eingelegt wird ... die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

Wie sah es am vergangenen Sonntag mit den sogenannten Einschaltquoten aus? Blieb die Tendenz der Steigung erhalten? =)
Seven, du warst ja immer so nett und hast die Zahlen dargelegt. Vielleicht könntest du's am Montag wieder machen mit dem Rückblick der letzten zwei Sonntage.
Ich finde die ZDF-Redaktion sollte angesichts der Quoten weiterhin ein Interesse an Löwenzahn Classic im Jahre 2012 haben. Denn auch ein ZDF achtet heutzutage vermehrt auf die Quoten - zudem scheinen die Folgen ja im durchschnittlichen Interesse der Fernsehzuschauer zu liegen.

Lg.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitrag von Lml »

Jetzt gibt es auch ncoh die Bakterienfogle als Stream... Vllcht wird die im Januar gesendet... könnte sich aber auch um einen Fehler handeln, da als Sendetermin der 13.11. angegeben ist
Antworten