Löwenzahn Classics im ZDF

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Löwenzahn Classics im ZDF

Beitragvon Sascha » 18.08.2011, 09:18

Gerade von Astrid Lustig erfahren: LÖWENZAHN Classic kommt wieder ins TV!!!
Am 4.September 2011 geht es los 8 Wochen wird es dann um 8:10 Uhr : Löwenzahn mit Fritz geben
um 8:35 Uhr läuft dann Löwenzahn Classic im ZDF.
Hier die Daten mit der Riesen bitte diese überall weiter zu Posten, Twittern oder sonst was macht Werbung!!!!!
So.4.9. 8:35 Uhr Peter schickt ein Licht ins All
So. 11.9. 8:35 Uhr Peter und der Geist der Marksburg
So. 18.9. 8:35 Uhr Peter dreht sein Haus
So. 25.9. 8:35 Uhr Bieber in Bärstadt
So. 02.10 8:35 Uhr Peter geht zur Feuerwehr (neuere Version)
So. 09.10 8:35 Uhr Eine Dolle Knolle
So. 16.10 8:35 Uhr Peter und das Biest vom Bärensee
So. 23.10 8:35 Uhr Peter hat es Schwarz auf Weiß
--------------------------------------------------------
Neben dem Bekanntmachen wäre es natürlich Super wenn so viele wie möglich EINSCHALTEN!!!

Ich finde es Super das endlich Beide Fritz und Peter gezeigt werden so haben wir den Doppelpack Löwenzahn!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Ronny19 » 18.08.2011, 09:28

Naja, es ist zwar schön, dass es überhaupt passiert, aber meine Begeisterung hält sich wie immer in Grenzen.

Das bringt mir höchstens ein Qualityupdate bei "Peter geht zur Feuerwehr" und die gekürzte Version von "Eine dolle Knolle", aber alle anderen Folgen habe ich schon in HQ.

Aber vielleicht läuft die Reihe ja danach noch weiter, schön, dass es diesmal sogar das ZDF ist und nicht KIKA.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon PlastikPaule » 18.08.2011, 09:33

Ich hoffe danach geht es weiter. Ich freue mich schon drauf, auch wenn es Folgen sind, die ich nie besondern schätzen gelernt haben außer EINE DOLLE KNOLLE und PETER HAT ES SCHWARZ AUF WEISS. Dennoch: Endlich traut sich das ZDF mal. Ich hoffe nach 8 Wochen geht es weiter.. ..BITTE BITTE BITTE
Und hoffentlich fehlt dann nicht der Abspann wie bei Peter klettert in den Bergen, dass sah fürchterlich, vergewaltigt aus..und das während der LZ Nacht wo mann nicht so auf Sendezeit achten musste....

ZDF = Zufriedenstellendes Deutsches Fernsehen, bis jetzt

David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon David » 18.08.2011, 12:05

(LZ) P! P! P!

Ist ja schön, dass das ZDF auch mal wieder Classics sendet. Hoffentlich geht das danach weiter!!
Warum werden die Classics eigentlich nicht spät nachts auf irgendeinem Spartensender gesendet?

EDIT: Hab`s geändert...
Zuletzt geändert von David am 22.08.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 212
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Dadido » 18.08.2011, 12:23

Wow, Obermegaaffengeil!!! (musste mal gesagt werden)
Hatte schon befürchtet, dass es dieses Jahr gar keine Classics mehr gibt. Aber jetzt ist natürlich mit ein bisschen Glück wieder alles möglich (Stichwort auch: nächsten Winter oder nächsten Sommer).

Ich bin auch sehr auf die Programmansagen gespannt: 8:10 Fritz, 8:35 Peter - und dabei hieß es immer, man wolle niemanden verwirren... :lol:

@David: Danach hatte ich beim ZDF mal angefragt und es hieß, weil Löwenzahn eben eine Kindersendung ist kann sie nur innerhalb des Kinderprogramms laufen. Ist natürlich schade, weil sich das ZDF damit selbst Steine in den Weg legt.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon CMM85 » 18.08.2011, 14:04

Schön, dass es in diesem Jahr doch noch Löwenzahn Classic im TV geben wird. Aber im Internet, woher ich immer die TV-Termine beziehe, steht noch nichts von den Classic-Folgen.
Aber natürlich sind es auch diesmal, so wie bei den Sendereihen 2009 und 2010, nur wieder Folgen, die "offiziell" noch freigegeben sind UND bei denen das Thema bei Fritz noch nicht neu behandelt wurde. Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts mehr ändern.

Es erstaunt mich aber etwas, dass die Folgen zur gewohnten Zeit im ZDF laufen.

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon donald » 18.08.2011, 17:17

Yeah!
Die Folgen werden ich alle auf meinen vhs- kassetten aufnehmen.
Meint ihr, dass bei guten Quoten weitergesendet wird?

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Lml » 18.08.2011, 19:44

Das ist ja klasse! Dann kann ich endlich die Kartoffelfolge gekürzt mit Handlungsabspann aufnehemen (alle anderen hab ich shcon, werde sie aber trotzdem aufnehmen). Die Kartoffelfogle hab ich zwar auch schon gekürzt, aber "nur" mit schwarzem Abspann...
@Sascha, werden denn noch weitere gesendet, wenn es gut läuft (anders gesagt, sind nur 8 geplant, oder sind bisher nur so viele bekannt? Und: laufen die Foglen evtl. auch im Kika?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Sascha » 18.08.2011, 20:01

Nein nur im ZDF und ob da noch was kommt weiss noch keiner aber es muss beim ZDf ja was passiert sein denn das ist ganz kurzfristig entschieden worden..
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 212
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Dadido » 18.08.2011, 20:17

Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass es mehr als acht Folgen werden. Die Fritz-Folgen laufen ja sonntagmorgens auch schon etwas länger als nur zwei Monate und einmalig "nur" acht Folgen ist ja auch etwas wenig.

Dass aber die Einschaltquoten so großen Einfluss haben, glaube ich weniger. Es ist schließlich nur Kinderprogramm und es gibt ja auch keine Werbung dazwischen oder so.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Seven » 18.08.2011, 20:26

Wow, das sind echt tolle Neuigkeiten! (LZ)

Nur leider bestätigt es sich wieder, dass nur noch Peter-Folgen gezeigt werden, die es vom Thema noch nicht mit Fritz gibt.
Hatten wir eigentlich mal eine Liste, wo die Fritz-Folgen den Peter-Folgen mit den gleichen Themen gegenübergestellt sind? Das wäre mal interessant zu wissen, welche Folgen mit Peter das ZDF (theoretisch) noch ausstrahlen würde und welche nicht. Falls nicht könnte ich vielleicht mal bei Gelegenheit eine Liste machen.

Was mich auch wundert ist, dass die Ausstrahlungen so kurzfristig von ZDF entschieden worden sind. Heute morgen stand die erste Ausstrahlung noch nicht einmal auf der ZDF Homepage, obwohl es nur noch etwas mehr als zwei Wochen bis zur ersten Ausstrahlung sind. Normalerweise steht ja das TV-Programm für über einen Monat im Voraus schon fest.
Gibt es evtl. schon eine offizielle Pressemeldung vom ZDF oder etwas ähnliches?

Wegen den Einschaltquoten:
Das wäre geil, wenn die Peter-Folgen doppelt so viele Zuschauer hätten, als die mit Fritz. Dann würden die vom ZDF doch auch sehen, dass die Classic Folgen immer noch sehr beliebt sind.
Nur glaube ich das leider nicht so ganz. Aber wir werden sehen.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Ronny19 » 19.08.2011, 13:41

NGE hat geschrieben:gerade ZDF sendet ja schon länger in HD, nur weiß ich nicht wie das bei Löwenzahn ist

Löwenzahn wird seit der 29. Staffel in HD produziert, und die Qualität ist wirklich ein Traum! (LZ)
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon PlastikPaule » 19.08.2011, 13:42

Aber die Classic läuft bestimmt im hochgerechneten HD(DVD Quali künstlich hochgerechnet) oder nur in SD

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Seven » 19.08.2011, 14:23

PlastikPaule hat geschrieben:Aber die Classic läuft bestimmt im hochgerechneten HD(DVD Quali künstlich hochgerechnet) oder nur in SD

Ja, das ist klar. Der Sender ZDF HD sendet immer sein Programm in HD. Was nicht nativ in HD produziert wurde, wird bei der Ausstrahlung in HD hochgerechnet. Somit also auch die Classic-Folgen. Theoretisch ist es aber ein bisschen besser, wenn das Material direkt vom Sender hochgerechnet wird, als erst daheim beim HD-Fernseher.
Und das normale ZDF Programm sendet natürlich immer in SD.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon PlastikPaule » 19.08.2011, 14:26

Nö, das ZDF sendet einige endungen im Originalen HD 1080p odder irr ich mich? Ich hab nämlich kein HD

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Seven » 19.08.2011, 14:38

PlastikPaule hat geschrieben:Nö, das ZDF sendet einige endungen im Originalen HD 1080p odder irr ich mich? Ich hab nämlich kein HD

Ja, da irrst du dich leider. Man muss erst einmal zwischen den zwei Sendern ZDF und ZDF HD unterscheiden.
Der Sender ZDF HD sendet immer in 720p, alles was nicht nativ HD ist wird hochgerechnet.
Und der der Sender ZDF sendet immer in SD und niemals in HD.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Ronny19 » 19.08.2011, 17:16

Sascha, weißt du zufällig, ob die Folgen mit Standard-ZDF-Logo oder mit ZDFtivi-Logo ausgestrahlt werden?
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 212
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Dadido » 19.08.2011, 17:25

Ronny19 hat geschrieben:Sascha, weißt du zufällig, ob die Folgen mit Standard-ZDF-Logo oder mit ZDFtivi-Logo ausgestrahlt werden?
Ich bin sicher, dass es das tivi-Logo ist, denn bis 9:00 Uhr ist ja tivi-Zeit.

Übrigens ist die Änderung jetzt auch beim ZDF zu lesen. Interessant dabei: Die Peterfolgen werden jetzt auch offiziell als "Classics"-Reihe bezeichnet. Meiner Meinung nach ein guter Schritt hin zu einer regelmäßigen Ausstrahlung.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Seven » 19.08.2011, 20:42

Dadido hat geschrieben:Interessant dabei: Die Peterfolgen werden jetzt auch offiziell als "Classics"-Reihe bezeichnet. Meiner Meinung nach ein guter Schritt hin zu einer regelmäßigen Ausstrahlung.

Das stimmt, da könntest du Recht haben.
Dadurch werden ja dann die Peter- und die Fritz-Folgen deutlich voneinander abgegrenzt, sodass man dann (wie jetzt dann in nächster Zeit) beide "Serien" nebeneinander ausstrahlen kann.
Das gibt es ja auch bei anderen Serien z.B. bei der NDR Talk Show, dass regelmäßig, in diesem Fall nachts, die alten Folgen gezeigt werden, die als "Classics" bezeichnet sind.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon PlastikPaule » 20.08.2011, 11:09

NDR Talkshow Classics. Letzten gabs ein Auftritt von Peter wieder zusehen. Er sieht ziemlich gelangweilt und müde aus. Ich glaube der Ausschnitt stammt aus 2010 oder 2011. Jedenfalls war das der bisher letzte Auftritt im TV von ihm

LöwenzahnFan_ChriS
Radladen-Besucher
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon LöwenzahnFan_ChriS » 26.08.2011, 12:14

Oh, das ist ja wirklich eine große Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass das ZDF noch mal eine Reihe mit P.L. startet. Super !! :)) P!

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 212
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Dadido » 28.08.2011, 08:49

Heute morgen lief schon eine Ankündigung für die Classics (zwischen den Fritz-Folgen), die auch in der Ankündigung so genannt werden. Besonders nett finde ich die Formulierung "denn was für Euch heute Fritz Fuchs ist, war früher Peter Lustig" - offenbar will man uns älteren Fans die Classics doch nicht mehr länger vorenthalten und parallel die jungen Zuschauer behutsam an Peter Lustig heranführen. Hm, das wäre doch auch vor zwei Jahren schon möglich gewesen. :???:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Sascha » 28.08.2011, 09:44

Hat ja nur 6 Jahre gedauert:)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 337
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon donald » 28.08.2011, 17:46

Gut finde ich an der Werbung auch, wie der Nachbar fragt :"Peter Lustig?" -"Ja ich bins wirklich"

selbstironie?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1580
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Sascha » 04.09.2011, 09:10

Schön finde ich das es nun mit eigenem Logo läuft "Löwenzahn Classic" so sieht es so aus als wenn man mehr darüber nachgedacht hat und evtl. doch mal mehr zeigen will.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 529
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Seven » 04.09.2011, 11:39

Sascha hat geschrieben:Schön finde ich das es nun mit eigenem Logo läuft "Löwenzahn Classic" so sieht es so aus als wenn man mehr darüber nachgedacht hat und evtl. doch mal mehr zeigen will.

Das dauernd eingeblendete Logo findest du schön? :o!
Ich finde das furchtbar! Ich möchte eigentlich die Folgen, die ich noch nicht in guter Qualität aufgenommen habe archivieren, aber mit so einem riesigen Logo unten links sehen die Folgen wirklich nicht mehr schön aus.
Allerdings muss ich dir Recht geben, dass das ZDF offenbar tatsächlich mehr darüber nachgedacht hat, weil es die Folgen ja als "Löwenzahn Classics" bezeichnet hat.
Und immerhin wurde auch der Original-Abspann nicht weggeschnitten.

Aber wegen dem eingeblendeten Logo werde ich dem ZDF auf jeden Fall mal eine E-Mail schreiben, vielleicht lassen sie sich davon überzeugen, das Logo nicht mehr einzublenden. Es reicht ja, wenn die jeweilige Folge davor im Trailer als "Löwenzahn Classics" angekündigt wird.

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Tim7 » 04.09.2011, 11:58

Schön, Peter mal wieder im TV zu sehen.
Aber das Logo ist echt nicht so toll...

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Ronny19 » 04.09.2011, 14:05

Ich war kurz am Zweifeln, aber nun wurde ich wieder darin bestätigt, dass beim ZDF nur Bekloppte arbeiten. Erst schneidet man wegen eines sinnlosen Trailers und obwohl man noch massenhaft Zeit hatte (Ende der Austrahlung um 8:57 Uhr) bei Fritz den Abspann weg und dann sendet man die Peter-Folge die ganze Zeit über (!) mit kotzhäßlichem und nervigem "Löwenzahn Classics"-Logo. Da kann ich auch den Mülleimer nehmen und die gesamte Aufnahme von heute in den Mülleimer tun.
PC??
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1036
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon Lml » 04.09.2011, 19:59

Hier mal ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Beitragvon CMM85 » 04.09.2011, 21:12

Danke für das Bild.
Ich finde das Logo stört aber nicht. Es ist aber auch nicht wirklich nötig, dennoch könnte das ein Zeichen für eine Verlängerung der Sendereihe über den 23.10. hinaus sein.
Fritz hat zwar schon viele Themen von Classic-Folgen neu behandelt und es gibt ja auch viele (alte) Folgen, die gar nicht mehr gezeigt werden dürfen.
Dennoch gibt es noch genügend andere Folgen, die man noch senden könnte, z.B. auch die Folgen über Straßenbahn und Bildhauerei, die wurden bisher 2004 bzw. 2005 nur einmal gesendet, die könnte man u.a. auch nochmal wiederholen.


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder