absolute Lieblingsfolgen nach der 15 Punkte-Bewertung

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

absolute Lieblingsfolgen nach der 15 Punkte-Bewertung

Beitrag von Legionär »

Ich bin gerade mal die komplette Löwenzahn-Folgeliste durchgegangen und habe dann hinter jede Folge mal meine Bewertung (0P.-15P.) dahintergeschrieben. Jetzt kann ich hier genau meine Lieblingsfolgen auflisten. Da 13 P. = 1-, 14 P. = 1 und 15 P = 1+ bedeutet, werde ich nur die hier auflisten. Das sind dann meine absoluten Lieblingsfolgen.

15 Punkte (absolute Folgenklassiker für mich)
1) Eine Insel im Kornfeld
2) Der Unkrautgärtner
3) Lauter alte Schachteln
4) Peter und der Gummibaum
5) Der Wind in der Steckdose

14 Punkte (sehr gute Folgen für mich + )
6) Katz und Maus
7) Peter und die längste Nudel der Welt
8] Eine Ess- und Freßgeschichte
9) Peter und der Plastikpaule
10) Ein neues Zuhause
11) Eine Höhlengeschichte
12) Die Reise ins Abenteuer
13) Eine dolle Knolle
14) Peter tanzt auf dem Vulkan
15) Peter hat viel Zeit
16) Peter und das Stacheltier

13 Punkte (sehr gute Folgen für mich)
17) Peter baut sich ein Dreirad
18] Die Biene im Pelz
19) Es muß nicht immer Zucker sein
20) Wasser gibt's nicht überall
21) Wo geht es hier zum Käferzoo?
22) Peters Rattenbraut Reinhild
23) Peter steht im Bach
24) Peter will über den Bach
25) Peter sucht das Wattenmeer
26) Peter und die Werbetricks
27) Peter sucht den Klapperstorch
28] Peterchens Mondfahrt
29) Wer hat schon die Nacht gesehen?
30) Peter kriegt einen Untermieter
31) Peter und die langen Leitungen
32) Peter sieht scharf

Das sind also meine 32 Lieblingsfolgen. Alle anderen haben 12 Punkte oder weniger bekommen. Jetzt würde es mich auch mal wirklich interessieren, wie es bei euch so aussieht (evtl. nach diesem System). Das klappt wirklich gut, wenn an erstmal alle Folgen durchgeht.
Alm für Schweiz.
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Hi, also jetzt meine Liste:

15 Punkte (meine Absoluten lieblige):

Peter steckt im Stau
Eine Dolle Knolle
Eine Ess- und Fressgeschichte
Peter will auf die Schiene
Peter und die Werbetricks

14 Punkte (sehr gute Folgen+):

Der Unkrautgärtner
Peter und der Plastikpauli
Eine Linde namens Paul
Peters Bühnenzauber
Die Pinguin-Ente
Peter auf Hoher see
Peter und die Drachenbabies
Peter sucht das Schrille Lila
Peter macht ein Bild
Peter baut ein Dreirad
Peter konserviert das Dach
Ein Brot voller Überaschungen
Peter tantzt auf dem Vulkan

13 Punkte (sehr gute Folgen):

Peter und der Gummibaum
Peters Höhenflug
Luft im Sonderangebot
Peterchens Mondfahrt
Peter und die längste Nudel der Welt
Peter braucht ein neues Fenster

Der Rest fällt unter 13 oder ich kenne ihn nicht. ;)
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

mich würde interessieren,was die unterste Punktzahl ist, die Ihr vergeben habt.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

Mir fällt momentan nur eine sinnvolle und einfache Beurteilung ein. Alle Folgen, die Ihr habt/kennt, schreibt Ihr auf eine Liste - die beste oben, die schlechteste unten. Es gibt keine Folgen, die gleich gut sind!!! Ihr müsst Euch entscheiden! Noten oder Punkte sind so hinfällig und man kann bei der Auswertung aller Bewertungen die Noten berechnen. Mathematisch macht es meines Wissens nichts aus, wie viele Folgen jede Person abgibt. Das wird gewichtet.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Bei der 15-Punkte-Bewertung steht ja auch jede Punkteanzahl für eine Zensur. 15 P. = 1+ usw.
Und ich habe nur 5 Folgen wirklich die vollen 15 Punkte gegeben. Und ich bin meine Bewertung 100%ig genau durchgegangen. Ich habe auch ein paar Folgen, denen ich 7 Punkte (3-) gegeben habe. Aber noch weniger Punkte hat keine Folge von mir bekommen. Daran ist nichts verwirrend.
Alm für Schweiz.
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Noten oder Punkte geben vor objektiv und fair zu sein. Das sind sie aber in keinster weise. Daher möge jeder seine Folgen sortieren wie er möchte. Die Folgen mit einander zu vergleichen geht leider so wie nicht.

Wünschenswerter wäre ein fundiert Beschreibung was gut war was schlecht war und was gefehlt hat. Nur so kann man eindeutig eine Tendenz feststellen und jeder sein eigenes Urteil machen. Wenn 3-5 fundierte längere Berwertungen existieren, kann man eindeutig für sich die Folge bewerten. Daher plädiere ich für eine längere Beschreibung seiner Meinung. Ich bin für meinen Teil schon bei den neuen Folgen damit angefangen und würde mich freuen, wenn einige von euch nachziehen würden.

Jeder von uns erhebt einen Anspruch an das Forum auf Vollständigkeit und Korrektheit. Dieses Forum dient zusätzlich als Informationsbasis. Daher würde ich euch alle bitten eine vernünftige umfangreiche Erklärung zur Meinung und zur Folge abzugeben. Außerdem kann nur so Studio TV und das ZDF vernünftig auf die Reaktionen reagieren. Aussagen wie langweilig oder blöd helfen da nicht weiter. Dazu benötigt man eine genaue Erklärung und keine allgemeinen Floskeln. Wir wollen alle, das Löwenzahn zu einer Top Sendung wird mit dem wir alle zufrieden sind. Also lasst uns was tun dafür und dem ZDF und StudioTV eine fundierte Analyse der folgen geben.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

@Knochen: Wenn z.B. zwei Folgen bei mir 14 Punkte bekommen haben, heißt das nicht, dass ich sie gleich gut finde. Ich habe vor den Folgennamen jeweils noch eine Zahl geschrieben und das ist die eigentliche Reihenfolge. Die Punktevergebung ist etwas oberflächlicher.
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich schreibe auch mal die vier "schlechtesten Folgen" auf, wie ich finde.
(7 Punkte bedeutet hier nichts anderes als 3-)

7 Punkte
Von Pillendrehern und Totengräbern
Peters Stimme wird gestimmt
Peter haut den Stein
Peter lässt die Flöhe springen
Alm für Schweiz.
Antworten