Wiederverwendete Szenen/Passagen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 29.03.2011, 00:57

So, es interessiert mich jetzt doch mal so sehr, wo alles was übernommen wurde, dass ich hier mal eine Liste starten möchte: (Ich bitte um Ergänzungen)

Übernommene Szenen/Passagen:
Peter in Verstrickungen: Der Beitrag über das Schafescheren wurde gekürzt aus Haarige Geschichten übernommen.
Peter und die Killerpilze: Von Peter geht auf Pilzsuche die Geschichte (gekürzt), der Beitrag (Handzeichnung) zur Symbiose, Der Liedtext sowie einige Szenen vom Lied, in denen Peters Gummistiefel zu sehen sind oder er auf Pilze drückt.
Peter guckt ins Käseloch: Geschichte "Die Käselocherei" aus Peter und der Butterberg
Peters Boot ist nicht von Pappe: Beitrag über Wespen (gekürzt) von Peter schöpft sich Briefpapier
Peter versinkt im Moor: Beitrag (Handzeichnung) zum Moor von Peter und die Sumpfblüten
Wind eine Mühle dreht durch: Windmühlenbeitrag von Der Wind in der Steckdose (gekürzt)
Frösche Der Prinz vom matschigen Tümpel 2 Beiträge und Lebenswandel 1 Beitrag von Bei Peter quakt's (davon einer gekürzt, Schnittbericht in Planung)
Köttel und co Wissen was hinten rauskommt: Beitrag zu Mistkäfern aus Von Pillendrehrn und Totengräbern
Peter will über den Bach, Peter spinnt: Spinnenbeitrag (bei Peter will über den Bach gekürzt) von Peter fällt von der Schaukel
Peters Flussfahrt: Beitrag zum Wasserkreislauf aus "Peter und die langen Leitungen"
Peter will nicht schlafen: Teile des Beitrags über den Schlaf bei Tieren wurden in "Peter hat viel Zeit" und "Schlaf - Aufwachen in Bärstadt" wiederverwendet.
Buch - Rettung auf den letzten Seiten: Hier wurde eine relativ kurze Szene aus "Peter hat es schwarz auf weiß", in der Gutenberg mit seinem Helfer an der Presse zu sehen ist, wiederverwendet.
Mittendrin auf einer Mülldeponie; Der bericht zum Abfall wurde bei Peter geht in den Untergrund wiederverwendet
Mittendrin: Nährstoffe: Teile des Steinzeitdorf Beitrags aus Peters Reise in die Steinzeit.
Hasen haben lange Ohren: Die Szene eines rennenden Hasen wird in "Peter mit den großen Ohren" und "Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung" vor. In "Peter mit den großen Ohren" wurde sie nachträglich entfernt."
Peter macht ein Donnerwetter: Eine kurze Szene mit Peter, bei der er den mit Kugeln verursachten Blitz im deutschen Museum ansieht wurde in "Peter findet das kalte Licht" wiederholt, hier erkennbar durch die andere Farbe der Latzhose; Neuvertonung
Peter spinnt: Es wurde ein kurzer Zusammenschnitt über die Wasserspinnen von "Luft im Sonderangebot" übernommen
Mittendrin in einem Gewächshaus: Es wurde in "Luft im Sonderangebot" die Szene der tauchenden Schwimmerin übernommen
Peter mit den großen Ohren: Es wurde aus "Peter steckt im Stau" ein kleiner Teil des Beitrags über die Züricher Tram übernommen.
Peter mit den großen Ohren: Teile des Steinzeitbeitrags aus "PEters Reise in die Steinzeit"
Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?: Der Beitrag über Verpackungen wurde fast komplett aus "mittendrin in einem Supermarkt" übernommen.
Straßenbahn - Der falsche Verdacht: Es wurde eine sehr kurze Szene aus Peter rettet die Straßenbahn übernommen. Und zwar vom Beitrag über moderne Straßenbahnen. Man sieht eine Wiener und eine Kasseler Straßenbahn. Im 4:3 Format!!!
Der Zauberlehrling: Alice aus der Geschichte in "Lauter alte Schachteln" taucht auch in der Zaubergeschichte wieder auf.
mittendrin an einer Tankstelle: Es wurde der Beitrag über das Ölbohren von "Nur ein Tropfen Öl" übernommen.
mittendrin auf einem Bauernhof: Es wurden Teile des Beitrags über Windmühlen aus "Der Wind in der Steckdose" übernommen.
Burgen - Das Gespenst von Greiffenklau: Es wurden Teile des Berichts über das Leben auf der Burg neuvertont und im korrekten Format (verkleinert) übernommen.
Schuhe - Alles für die Füße: Es wurden größere Teile des Beitrags zur Geschichte der Schuhe aus "Peter lebt auf großem Fuß" übernommen.
Schnecken - Das riskante Rennen: Es wurden Teile der Beiträge zu Schnecken aus "Peters Schnecken rennen" übernommen.
.....
Rückblicke:
Peter tanzt auf dem Vulkan: Kurzer Zusammenschnitt aus Peter lässt sich nicht verkohlen
Peters famose Hose:
"Peter sucht das weiße Gold", "Peters Flußfahrt", "Peters Bühnenzauber", "Computer können nicht lachen", "Der Wind in der Steckdose", "Wer hat schon die Nacht gesehen", "Peter sucht die grünen Männchen", "Der doppelte Peter", "Peters Höhenflug", "Eine geheimnisvolle Botschaft" und "Peter will auf die Schiene"
Die Reise ins Abenteuer:
"Ein neues Zuhause", "Wenn's dem Wasser zu kalt wird", "Der fliegende Bauwagen", "Peter baut sich einen Roboter", "Peter wird Künstler", "Peter braucht Mist", "Peter will nicht schlafen", "Peters Bakterienzoo" und "Von Pillendrehern und Totengräbern".
...
Nur Erwähnung:
Peter tanzt auf dem Vulkan: Peter lässt sich nicht verkohlen (Peter erwähnt es und erzählt kurz davon, um dem Nachbarn die Temperaturverhältnisse unter der Erde klarzumachen)
Peter und die Kraft im Draht: Eine Ess- und Fressgeschichte (Peter zeigt auch das Fahrrad)
Peterchens Mondfahrt: Man sieht einen Teil des Regenautos aus "Nur ein Tropfen Öl".
Verblüffende Entdeckung in Bärstadt: Peter und die langen Leitungen (Installateur)
Lebenswandel Zeitreise in Bärstadt: Peter jagt den Dieb (Erwähnung des Komissars)
Peters Flussfahrt: Peter schält Kartoffeln wie in "Peter auf hoher See" und summt die Melodie aus eben dieser Folge
Peter kommt in die Jahre:Trude zählt auf, was Peter in seinen 45 Jahren alles vollbracht hat und sagt zum Schluss, dass er "sogar Erfinder" geworden ist.
Peter haut den Stein: Die Folge spielt mehrfach auf die Folge "Peter wird Künstler" an; ist eine Art Fortsetzung
Peter lässt die Puppen tanzen: Über das Schattentheater, welches in "Trudes  Bildersammlung" in ihrer Wohnung ist, gibt es in der Folge einen eigenen Bericht

Lange Nacht 2005: Die Begrüßung und die Verabschiedung sind wörtlich nahezu identisch zur Nacht 2000
Zuletzt geändert von Lml am 20.11.2011, 02:31, insgesamt 25-mal geändert.

Benutzeravatar
NGE
Ameise
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2010, 12:52

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon NGE » 29.03.2011, 12:00

Puuh..also mein Wissen hast du schon ausgeschöpft. Ich wusste von den Pilzen und dem Moor.
Mehr weiß ich noch nicht.

Aber interessanter Thread.

Benutzeravatar
Dadido
Trudes Kollege
Beiträge: 212
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Dadido » 29.03.2011, 15:50

Bin mir ziemlich sicher, dass der Pillendreher-Beitrag (aus der gleichnamigen Peter-Folge) bei Fritz in "Köttel und Co. - wissen was hinten rauskommt" zu sehen ist. Ansonsten fallen mir aber auch keine weiteren mehrmals verwendeten Szenen mehr ein (außer natürlich den Rückblicken z.B. in der Latzhosen-Folge).
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NGE
Ameise
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2010, 12:52

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon NGE » 29.03.2011, 17:51

Ich weiß nicht, ob es eine Lavaszene war oder nur die Hintergrundmusik,
aber irgendein Beitrag über Lava kam bei "Peter sucht den Stein der Weisen" und "Peter tanzt auf dem Vulkan".
Wenn ich mich nicht irre.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 29.03.2011, 18:03

Es gibt auf jeden Fall eine oder mehrere Szenen mit einer Spinne, die in "Peter in Verstrickungen", "Peter fällt von der Schaukel", "Peter spinnt" und noch mindestens einer weiteren Folge vorkommen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1303
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon CMM85 » 29.03.2011, 19:21

Ronny19 hat geschrieben:Es gibt auf jeden Fall eine oder mehrere Szenen mit einer Spinne, die in "Peter in Verstrickungen", "Peter fällt von der Schaukel", "Peter spinnt" und noch mindestens einer weiteren Folge vorkommen.


Der Spinnen-Beitrag, ja der kam in "Peter in Verstrickungen" nicht vor, aber wie du bereits sagtest in "Peter fällt von der Schaukel" und "Peter spinnt".
Außerdem kommt dieser Film noch in "Peter will über den Bach" vor, also in genau 3 Folgen.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 29.03.2011, 20:42

Stimmt, das habe ich verwechselt.
Hier mal ein Bild aus einer Szene des Beitrags:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 29.03.2011, 21:41

Ich hab jetzt mal die Rückblicke mitaufgeschrieben, ich habe zwar beide Folgen, kenne aber nciht allle Folgen die da jeweils vorkommen, vllcht weiß das ja einer von euch?

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 10.04.2011, 18:08

Im Einspieler in "Eine famose Hose" kommen diese Folgen vor: "Peter sucht das weiße Gold", "Peters Flußfahrt", "Peters Bühnenzauber", "Computer können nicht lachen", "Der Wind in der Steckdose", "Wer hat schon die Nacht gesehen", "Peter sucht die grünen Männchen", "Der doppelte Peter", "Peters Höhenflug", "Eine geheimnisvolle Botschaft" und "Peter will auf die Schiene" - davon "Der Wind in der Steckdose" und "Peter sucht das weiße Gold" zweimal.

Die Ausschnitte im ersten Lied in "Die Reise in Abenteuer" stammen aus "Ein neues Zuhause", "Wenn's dem Wasser zu kalt wird", "Der fliegende Bauwagen", "Peter baut sich einen Roboter", "Peter wird Künstler", "Peter braucht Mist", "Peter will nicht schlafen", "Peters Bakterienzoo" und "Von Pillendrehern und Totengräbern". Hier kommt "Wenn's dem Wasser zu kalt wird" doppelt vor.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 10.04.2011, 18:38

Danke, hab ich ergänzt! Ich hab außerdem noch den Bereich "Erwähnung" eingefügt, da sollte sich auch noch einiges finden lassen.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 10.04.2011, 18:58

Dazu kann man auch nochmal "Peter lässt sich nicht verkohlen" zählen, was ja in "Peter tanzt auf dem Vulkan" ebenfalls speziell erwähnt wurde.
Zuletzt geändert von Ronny19 am 10.04.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 10.04.2011, 18:59

Du meinst wohl Peter lässt sich nicht verkohlen :wink:

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 10.04.2011, 19:03

Ich habe nie was anderes geschrieben! :))
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 12.04.2011, 22:21

Peter will nicht schlafen: Teile des Beitrags über den Schlaf bei Tieren wurden in "Peter hat viel Zeit" und "Schlaf - Aufwachen in Bärstadt" wiederverwendet.

Lml hat geschrieben:Peters Flussfahrt: Peter schält Kartoffeln wie in "Peter auf hoher See"

Das halte ich aber für Unsinn. In "Eine dolle Knolle" schält er auch Kartoffeln - na und?! Eine direkte Erwähnung von "Peter auf hoher See" findet in "Peters Flußfahrt" nicht statt.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 13.04.2011, 01:02

Naja gut, er sagt halt und ich schäl WIEDER Kartoffeln, und ich denke die Szene soll schon auf Peer auf hoher see anspielen, weil er ja beide male auch blinder Passagier ist, aber darüber kann man echt streiten

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Legionär » 13.04.2011, 16:07

Moment Mal, wenn er das Wort "wieder", dann ist es schon eine mysteriöse Angelegenheit. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eine Anspielung auf die Schiff-Folge sein soll. Wenn das stimmt, dann war es eine gute Idee. Das ist so eine Art geheime Botschaft für die eingefleischten Fans.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 13.04.2011, 16:13

Er sagt wörtlich: "Ich muss natürlich wieder Kartoffeln schälen"

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 13.04.2011, 16:23

Wennn man genau hin hört summt er sogar die Melodie aus dem Lied was er wärend dem Kartoffelschälen auf der Finnjet gesungen hat. AUßerdem steht der Topf in einer ähnlichen Position wie bei Peter auf hoher See.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 13.04.2011, 20:57

Zufallsfund; ich weiß nicht, ob und wo du das reinschreiben willst: Dieselbe Schattentheaterfigur, die im Beitrag in "Peter lässt die Puppen tanzen" vorkommt, hängt schon in "Trudes Bildersammlung" in deren Wohnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 13.04.2011, 21:00

Ja da skann cih schon reinschreiben.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 17.04.2011, 08:44

Buch - Rettung auf den letzten Seiten: Hier wurde eine relativ kurze Szene aus "Peter hat es schwarz auf weiß", in der Guttenberg mit seinem Helfer an der Presse zu sehen ist, wiederverwendet.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 17.04.2011, 23:53

Wenn du das mit "Peters Flußfahrt" in die Liste aufnimmst, muss auch "Peter kommt in die Jahre" mit hinein, wo Trude erwähnt, dass Peter "sogar Erfinder" geworden ist.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 18.04.2011, 00:03

Wird gemacht, aber umschrieb es mal wneg genauer, da ich die Folgen beide nur ungenau kenne.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 18.04.2011, 16:19

Trude zählt halt auf, was Peter in seinen 45 Jahren alles vollbracht hat und sagt dann eben zum Schluss, dass er "sogar Erfinder" geworden ist.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 29.04.2011, 01:43

Ich habe hier noch was gefunden:
Die Animation über das Kreuzen war wirklich dieselbe wie aus "Peter segelt gegen den Wind".
, stammt von einem Kommentar von Cmm85, könntest du das präzisieren, denn ich kenne m.W. beide Folgen nicht.

AUßerdem hab ich noch das hier gefunden: Von Ronny:betreffend der Hasen und Kaninchenfolge
Ebenso wurde auch bei Peter "gestohlen" - ich kann dir mindestens vier Folgen nennen, in denen ein und dieselbe Aufnahme einer Spinne gezeigt wurde.

Viel interessanter finde ich hierbei, was mir auch sofort aufgefallen ist, dass man hier exakt eine der Szenen, die bei "Peter mit den großen Ohren" herausgeschnitten wurde, wieder eingearbeitet hat. Das verstehe, wer will...



Ronny, wleche Folgen meisnt du denn außerden drei bekannten, bei denen diese Spinnenaufnahme noch vorkommt?

Außerdme, könnte es sein dass dieser Hasenbeitrag auch schon bei Hasne haben lange Ohren vorkam? Mir liegt die Folge momentan nicth vor.
Außerdem, ich glaube das in Peter braucht ein neues Fenster einige Fensterbilder in dem einen Beitrag aus Scherben bringen Glück übernommen wurden, könnte das mal jemand verifizieren?

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Ronny19 » 29.04.2011, 08:07

Lml hat geschrieben:Ich habe hier noch was gefunden:
Die Animation über das Kreuzen war wirklich dieselbe wie aus "Peter segelt gegen den Wind".
, stammt von einem Kommentar von Cmm85, könntest du das präzisieren, denn ich kenne m.W. beide Folgen nicht.

Was soll man da präzisieren, in dem Beitrag ging es halt um die richtige Technik für's Kreuzen.
Lml hat geschrieben:Ronny, wleche Folgen meisnt du denn außerden drei bekannten, bei denen diese Spinnenaufnahme noch vorkommt?

Ich glaube, es gibt noch eine vierte, deren Namen ich damals noch wusste.
Lml hat geschrieben:Außerdme, könnte es sein dass dieser Hasenbeitrag auch schon bei Hasne haben lange Ohren vorkam? Mir liegt die Folge momentan nicth vor.

Es ist zwar kein Beitrag, aber ich kann das trotzdem mal überprüfen.
Lml hat geschrieben:Außerdem, ich glaube das in Peter braucht ein neues Fenster einige Fensterbilder in dem einen Beitrag aus Scherben bringen Glück übernommen wurden, könnte das mal jemand verifizieren?

Tendenz nein, weil nach meinen Erinnerungen in "Scherben bringen Glück" wenige Fensterbilder vorkommen. Auch da kann ich mal nachschauen.

Lml hat geschrieben:Peters Flussfahrt: Beitrag zum Wasserkreislauf aus "Peter und die langen Leitungen"

Das ist ja interessant, dass heißt, dass es die Folge im Produktionsjahr von "Peters Flußfahrt" (1997?) noch ohne TCR gegeben hat. Vielleicht wurde sie sogar dabei verschlampt, als man diesen Beitrag herausgeschnitten hat.
Lml hat geschrieben:Buch - Rettung auf den letzten Seiten: Hier wurde eine relativ kurze Szene aus "Peter hat es schwarz auf weiß", in der Guttenberg mit seinem Helfer an der Presse zu sehen ist, wiederverwendet.

Kannst das mal ändern in "Gutenberg", man war zu der Zeit die andere Schreibweise eben gewohnt. :lol:
Lml hat geschrieben:Lange Nacht 2005:Die Begrüßung und die Verabschiedung sind wörtlich nahezu identisch zur Nacht 2000

Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass die zweite Verabschiedung, deren Wortlaut bereits in der ersten übernommen wurde, am Ende aus der Nacht von 2000 stammt, sogar der Abspann wurde mit hereingeschnitten.

Edit: Ja, die Hasenszene kommt vor, damit hätten wir: "Hasen haben lange Ohren: Die Szene eines rennenden Hasen wird in "Peter mit den großen Ohren" und "Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung" vor. In "Peter mit den großen Ohren" wurde sie nachträglich entfernt."
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 07.06.2011, 13:36

Mittendrin auf einer Mülldeponie; Der bericht zum abfall wurde bei Peter geht in den Untergrund wiederverwendet

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 27.06.2011, 21:04

In Peter mit den großen Ohren wurde ein kleiner Teil des 2. Steinzeitdorfberichts aus Peters Reise in die Steinzeit übernommen.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 11.10.2011, 00:25

Peter macht ein Donnerwetter: Eine kurze Szene mit Peter, bei der er den mit Kugeln verursachten Blitz im deutschen Museum ansieht wurde in "Peter findet das kalte Licht" wiederholt, hier erkennbar durch die andere Farbe der Latzhose; Neuvertonung
Mittendrin xy: Es wurde von "wasser gibts nicht überall" Teile des Beitrags zur Sprudelfabrik übernommen

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1045
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Wiederverwendete Szenen/Passagen

Beitragvon Lml » 06.11.2011, 21:53

In Peter füttert seinen Kaktus wurden einige Einstellungen eines Tropenberichts von Mittendrin auf einem Fischmarkt übernommen.


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder