Luftschiff "Charly" aus der fliegende Bauwagen

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Luftschiff "Charly" aus der fliegende Bauwagen

Beitrag von Sascha »

In der Folge "Der fliegende Bauwagen" fliegt Peter ja mit dem Übungsluftschiff de Cargolifter GmbH und als ich mir die Folge Gestern angesehen habe wollte ich heraus inden was aus dem Luftschiff wurde...also:
Die Cargolifter Firma ging ja 2002 in die Insolvenz und "Charly " sollte verkauft werden.Erst sollte ein Busreiseunternehmen aus Zehlendorf der neue Besitzer werden.2003 ging es aber an die Firma Skycruise die schon diverse Luftschiffe ihr eigen nennt.2004 flog "Charly" dann über den Olympischen Spielen in Athen.Laut Wikipedia wurde auch bei Skycruise 2009 Insolvenz angemeldet ."Charly" sollte noch nach Athen nach Mexiko gebracht werden für Rundflüge jedoch war der letzte Stand 2005 das "Charly zerlegt in den USA gesendet wurde und dort verkauft wurde.
Antworten