Besonderheiten bei Abspannmelodien

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von Ronny19 »

Hier soll es um Folgen gehen, bei denen die Abspannmelodie vom Standard-Löwenzahn-Theme abweicht.

Original-Abspann
Eine Insel im Kornfeld ... Melodie, die während der Rahmenhandlung begonnen hat, läuft weiter
Peter und das Geheimnis der Schlange ... nach Ende der Abspannmelodie ertönt ein Gong
Peter fällt von der Schaukel ... vor Beginn des Abspanns ist ein Schrei zu hören
Eine dolle Knolle ... Abspannmelodie beginnt etwa zwei Sekunden vor Ende der Rahmenhandlung
Peter will über den Bach ... Abspannmelodie beginnt etwa drei bis vier Sekunden vor Ende der Rahmenhandlung
Peter auf hoher See ... Abspannmelodie beginnt vor Ende der Rahmenhandlung während Peters "Ah!"
...

Handlungs-Abspann
Peter und der gute Ton ... von Peter auf Drehorgel gespielte Melodie läuft weiter
Peter tanzt auf dem Vulkan ... keine musikalische Untermalung
Peter und die längste Nudel der Welt ... italienische Musik läuft weiter
...


Wenn wir alle zusammen haben, würde ich dafür auch ein PDF erstellen.
Zuletzt geändert von Ronny19 am 07.11.2010, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von Lml »

Handlungs- Abspann
Peter tanzt auf dem Vulkan:
Der Abspanntext läuft ohne musikalische Untermahlung runter während Peter spricht
Original-Abspann:
Peter fällt von der Schaukel
Man hört noch während das bild schon dunkel ist, die schrift aber noch nicht runterläuft wie Peter von der Schaukel fällt und "ah" schreiht
Ich weiß allerdings nicht ob das in der Handlungsabspannversion noch zu hören war, ich hab nur die Originalversion (leider fehlen doch gut 60% der Folge... überspielt :evil: )
Eine dolle Knolle:
Die Abspannmelodie beginnt ca. 2sek vor dem eigentlichen Abspann
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von Ronny19 »

Ja, den Schrei gibt es bei den Versionen mit Handlungsabspann auch.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von Lml »

Längste Nudel der Welt: (Handlungsabspann)
Die italienische Musik läuft weiter und es kommt keine normale Melodie als der Abspann runterläuft. Außerdem fehlt bei Handlungsabspann dass große Löwenzahn vor den eigentlichen Credits
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von Lml »

Peter will über den Bach (schwarzer Abspann) das "löwenzahn" wird eingebendet und erst dann wird das bild immer dunkler bis schwarz die Melodie setzt sogar noch eher ein (ca. 3-4 sek bevor das Bild schwarz ist)
Peter auf hoher See (schwarzer Abspann) : Man hört während die Melodie schon losgeht Peters "ah" als er genüßlich sein Getränk trinkt. (is das auch in den Handlungabspannversionen?)
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von Lml »

Peter fällt von der Schaukel (Handöungsabspann) die Melodie die immer wieder in der Folge zu hören it läuft auch beim Abspann einfach weiter.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Besonderheiten bei Abspannmelodien

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben:Peter auf hoher See (schwarzer Abspann) : Man hört während die Melodie schon losgeht Peters "ah" als er genüßlich sein Getränk trinkt. (is das auch in den Handlungabspannversionen?)
Habe gerade mal die ungekürzte und die gekürzte Version von "Peter auf hoher See" überprüft. Das "Ah!" kommt in der Uncut-Fassung erst, als das Bild schon schwarz ist. Daher ist es in der gekürzten Version auch nicht enthalten. Die ungekürzte mit Handlungsabspann - sofern es die gibt - habe ich jedenfalls nicht. Aber wenn es die gibt ist es vermutlich genauso wie in der Cut-Fassung.
Antworten