Löwenzahn DVD 2010

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1594
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Sascha » 20.05.2010, 19:59

Hallo Freunde!
Es beginnt...
Nachdem ich vor 1-2 Jahren anfing aufgrund der hohen Nachfrage und Resonanz der Petition bei den diversen DVD Firmen nach zu fragen ob nicht jemand Löwenzahn auf DVD heraus bringen möchte ist es nun soweit und Kinowelt hat reagiert:...
Am 7.10.2010 ist es soweit Kinowelt bringt erst einmal die Jubiläums DVD mit 5 Fritz und 5 Peter Folgen heraus.
Die Folgen sollen 30 Minuten gehen das ist aber bitte noch mit Vorsicht zu genießen denn bei den FF geht das ja nicht.
Welche Folgen nun genau drauf sind ist noch nicht bekannt auch ob es Extras geben wird weiß ich noch nicht.
Ob und wie und wann es danach weiter geht hängt sicherlich mit der Resonanz auf die Jubi DVD zusammen .Ich hoffe es gibt dafür richtig Werbung sonst geht die DVD unter bei den vielen DVDs im Kinderbereich.
Bei Amazon ist die DVD schon gelistet aber ich denke der jetzige Preis von 18,99Euro ist noch nicht fest.
Falls ihr bestellt dann bitte über den FanClub Partner Shop dann habe ich auch ein wenig davon. (LZ)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Petitions News: Löwenzahn Jubiläums DVD kommt!

Beitragvon jriemke » 25.07.2010, 15:31

Hallo,

Die Folgen sollen 30 Minuten gehen das ist aber bitte noch mit Vorsicht zu genießen denn bei den FF geht das ja nicht.


also zumindest eine Folge FF gab's, die 30min lang war. Ich meine die Pferdefolge (48). Die ist auch einmal in der länge ausgestrahlt worden. Vielleicht gibt's da noch weitere....


MfG

Jan

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1594
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Petitions News: Löwenzahn Jubiläums DVD kommt!

Beitragvon Sascha » 25.07.2010, 16:43

nein gibt es nicht die Pferdefolge ist die einzige lange warum auch immer.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1053
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Lml » 03.11.2010, 14:22

Ich habe heute bereits die Dvd erhalten. Hab bis jetzt mal in die Peter dvd reingeschaut. Fazit bisher: Durchwachsen
Alle Folgen ungekürzt, Die Nudel und die Steinzeitfolge aber mit Handlungsabspann.
Bildqualität naja
Booklet naja. Große, schöne Bilder, wenig Informatives
Es stört außerdem die Werbung auf der Dvd. 1. Die, wenn man die DVD startet und ein extra Werbungsmenü.
Hab jetzt auch in die Fritz Fuchs Dvd reingeschaut
Markus Lanz Interview komplett drauf sonst keine Extras
Wieder Werbung

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Ronny19 » 03.11.2010, 21:48

Hmm... wenn die Folge Originalabspann hätte, hätte ich mir die DVD gekauft, auch, weil meine Version von 2006 einen Fehler hat. Dadurch hätte ich die Qualität meiner Folge verbessern können; ich habe sie ja schon uncut, mit Originalabspann und ohne Sendelogo. Aber schwarzer Abspann geht bei mir immer vor Qualität, und daher brauche ich sie wohl nicht.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1594
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Sascha » 04.11.2010, 09:05

Das erste Review bei Splashmovies:
Von einem alten bekannten :)
http://www.splashmovies.de/php/rezensio ... loewenzahn
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Ronny19 » 16.11.2010, 01:17

Also, das erste, was mir aufgefallen ist, ist diese kathastrophal geringe Dynamik mindestens bei "Peter und die längste Nudel der Welt" und "Peters Reise in die Steinzeit". Das ist schlimmer, als bei meinen digitalisieten VHS'.

Dieses "Peter Lustig sagt tschüss" ist dieser Beitrag aus dem Morgenmagazin (?), der 2005 lief. Naja, gut, der hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt.

"Löwenzahn blickt hinter die Kulissen" hatte ich zwar schon in Top-Qualität aus dem ZDF, aber hier ist es ja ohne das nervige Sendelogo.

Das Menü, naja, ganz nett. Der Classic-Vorspann zu Beginn war aber schlimm in 16:9 beschnitten.

Morgen kommt dann - vielleicht - die Fritz-DVD dran.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1053
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Lml » 16.11.2010, 02:19

Ich verstehe nicht warum die Vulkan Folge zb. relativ knallig (wie viele Folgen der 6./7. Staffel) farblich ist und die Nudelfolge so weißstichig, auch ist die recht unscharf. War die Nudelfolge von vornegerein qualitativ schlechter produziert?

Hingegen finde ich die Qualität der Steinzeitfolge recht gut.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1053
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Lml » 15.09.2015, 02:19

Mir ist eben etwas doch recht seltsames aufgefallen: Bei "Von der Idee zur Sendung", während man die Aufnahmen der Füchsen (und nur da!) sieht man das alte tivi-Logo (übrigens auch bei den Edel-DVDs). Allerdings fehlt das ZDF-Logo komplett. Die einzige TV-Ausstrahlung war auch mit diesem Logo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Seven » 15.09.2015, 18:49

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Meine einzige Erklärung wäre, dass das ZDF, den Machern dieses Films nur diese Version zur Verfügung stellen konnte. Weil das scheint ja aus der Folge zu stammen, während der Rest für dieses Making Of extra gedreht wurde.
Nur warum dann das ZDF-Logo fehlt ist schon seltsam. Vielleicht wird (oder wurde) das beim ZDF in der Sendeabwicklung während der Ausstrahlung so aufgezeichnet: Ohne Senderlogo, aber mit allen sonstigen Einblendungen. Wüsste zwar auch nicht, was das für einen Sinn machen sollte, aber das wäre meine einzige Erklärung dafür.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1053
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn DVD 2010

Beitragvon Lml » 15.09.2015, 20:11

Also die Erstausstrahlung von "Nachts sind alle Füchse grau" war aber sicher noch nicht mit diesem Logo (das kam in dieser Form so ewta 1999), denn ich habe eine Version mit dem noch älteren knallig-gelben Logo. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass vielleicht die Originalausstrahlung 2000 irgendeinen Defekt aufwies, da damals ja das Band gesponnen hat. Vielleicht musste man dann die Szene notdürftig ersetzen. Dennoch ist es mehr als seltsam! Achja: Der Trickfilm kommt auch so in der Haarfolge vor!

Übrigens läuft im Büro der Löwenzahnredaktion erst: "Hasen haben lange Ohren" und am Ende "Peter hat viel Zeit" ;)


Zurück zu „Classic-Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder