Peter und die Sumpfblüten

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Peter und die Sumpfblüten

Beitrag von Knochen » 09.08.2009, 09:48

Hallo,
ich suche schon längere Zeit das Moor bzw. den Torfbetrieb aus der Folge 40 "Peter und die Sumpfblüte".
Hinweise:
-Am Anfang steigt Peter aus einem Bus. Am Bus ist das Wort "Ammerland" zu erkennen, leider sind die anderen Zeilen nicht zu lesen. Das könnte ein Hinweis auf den Landkreis Ammerland sein.
-Die Lok ist eine DIEMA mit der Nummer 24.
-Der Lokführer sagt, er will in die Fabrik in "Krumen".
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 » 09.08.2009, 16:33

Also, ich erkenne da auf der Lok noch: "Christoph Schöttler [...] Diepholz"

Laut Google ist das eine Maschinenfabrik in Diepholz/Niedersachsen (zwischen Osnabrück und Bremen).

Das muss aber nichts mit dem Drehort zu tun haben, dort wurde wahrscheinlich nur die Lok gebaut. Der Hinweis mit dem Bus ist auch interessant (Ammerland). Aber bislang konnte ich keinen Ort namens "Krumen" finden. Vielleicht wird das auch anders geschrieben, denn ich hab selbst mal nachgesehen, und der Lokführer ist da etwas schwer zu verstehen.
Zuletzt geändert von CMM85 am 09.08.2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 09.08.2009, 17:28

Zuletzt geändert von Yuri am 09.08.2009, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 12.08.2009, 23:23

Na die kommen doch schon sehr gut hin. Haben viele Gemeinsamkeiten mit dem obigen bild. Leider bestehen auch unterschiede.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 06.09.2009, 20:49

http://www.bildergalerie-diepholz.de/html/moorbahn.html

Das hier sollten die Loks sein. die Kästen sind auch in der Folge zu erkennen. 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht.

Der Artikel sit jedoch sehr interessant.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Antworten